Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ralf 320d
Hauptthema:
Hallo Leute, 

ich benötige mal eure Hilfe. Ich hatte mir einen 320d (Baujahr 05/2005) gekauft, in dem war das Radio BMW Navigation System verbaut (S606A). 

Leider hat laut Händler der Vorbesitzer den Navirechner entfernt gehabt. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, da ich alles nachrüsten kann. Problematisch ist, dass der Vorbesitzer die Kabel (Anschlüsse) einfach abgezwickt hat.

Jetzt benötige ich von euch folgende Hilfe:

1. Was fehlt alles im Kofferraum (Teile, Geräte)? Meines Wissens nach ein MK3 bzw. MK4

2. Wie sehen die Anschlüsse (Stecker) aus, die am Kabelbaum sind? Meines Wissens nach fehlt mir ein roter und ein blauer Stecker, die beide in den MK3 oder MK4 gehen.
Da wären Bilder sehr sehr hilfreich.

3. Wo bekomme ich am besten die Stecker her?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.

Gruß
Ralf

[img]http://www.motor-talk.de/bilder/anschluesse-stecker-bei-mk3-mk4-g69044967/bild1-i207836604.html[/img]

Bearbeitet von: ralf 320d am 30.03.2015 um 10:37:02
StreckenSau
Hier findest du erst mal grundlegende Infos zu dem System.

http://www.thunder-online.de/infos/

Was dir fehlt kann man am besten sagen wenn du mal Bild von deinem Kofferraum machst. Weiß jetzt nicht ob du Limo, Coupe/Cabrio oder Touring hast, aber normalerweise sind die ganzen Komponenten auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung verbaut.
cxm
Hi,

bei einem Navi Business würde ich mir die Mühe sparen, das wieder instand zu setzen.
Viel Arbeit und das Ergebnis ist enttäuschend - Pfeil-Navigation.

Ich würde entweder ein Doppel-DIN Navi-Receiver einbauen (Klimakanal muss umgebaut werden) oder eines dieser speziellen E46 Nachrüst-Geräte mit großem Farbdisplay.
Bluetooth, USB, Navi, Radio - ist dann alles dabei.
Besser als ein Navi-Business ist das allemal...

Ciao - Carsten