Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
itsnotenough
Hauptthema:
Servus gemeinde....

ich hab ein problem und im netz leider keine lösung gefunden...
also, ich hab vor ein paar tagen ein gebrauchtes sportlenkrad mit tempomat bei der bucht erstanden.
als es kam habe ich es eingebaut, alles super funktioniert. erste probefahrt, tempomat lauft einwandfrei...als ich dann wieder nach hause fahren wollte (auto stand so ca 1 std) ging der tempomat nicht mehr...
ich hab also das lenkrad wieder raus, alle kabel auf kabelbrüche kontrolliert, nochmal die verkablung gecheckt, die einzelnen stecker durchgemessen...alles kein ergebniss, dann heute über inpa das mfl dirket angesteuert und nochmal die einzelnen tasten auf funktion geprüft bzw fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht...alles kein ergebniss, im fehlerspeicher war nur ein fehler und die tasten haben alles funktioniert...
habe auch schon die batterie abgeklemmt und ne halbe stunde gewartet, auch ohne ergebniss...

ich hab keine ahnung was ich noch ausprobieren könnte...und desshalb bitte ich um eure hilfe...jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt?
hab ich irgendwas übersehen?

ist ein bmw 320i baujahr 10/2000

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mit helfen könntet...


gruß philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2015 um 09:23:37

Bearbeitet von: itsnotenough am 01.04.2015 um 11:30:23
Old Men
Kontrolliere mal die Sicherung Nr.9
Rene17
Lese mal deinen kompletten fehlerspeicher aus, wenn de luftmassenmesser en schlag weg hat
Geht der tempomat auch nicht.
itsnotenough
danke erstmal für die vorscchläge von euch...

@Old Men: sicherung hab ich kontrolliert, in dem zuge habe ich den ganzen sicherungskasten durch geprüft, ergenbiss = alle sicherungen sind ok

@Rene17: was meinst du genau mit "kompletten fehlerspeicher"? hab den fehelrspeicher ja ausgelesen gehabt...wenn der lmm kaputt wäre, dann würde der motor doch im notlaufprogramm sein und das wiederrum würde man beim fahren merken, oder lieg ich da falsch?


was vllt noch zu sagen ist, wenn ich das licht anschalte, dann leuchtet die hintergrundbeleuchtung der mfl tasten ganz normal...

sonst noch vorschläge?? :-(


 
itsnotenough
servus gemeinde,

der fehler hat sich verflüchtigt und der tempomat geht wieder...

ich habe nochmals alle kabel und stecker überprüft, das lenkrad abgebaut und geschaut ob irgendein kabel gequetscht war usw... konnte nichts offensichtliches finden...

aber nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, testete ich den tempomat abermals und siehe da er funktioniert wieder...


danke nochmal für die hilfe von euch! ist ein mega forum mit super support!!