Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frank lukas
Hauptthema:
Mein 320 wurde auf 325 umgebaut und wir haben den kurzeren diff behalten aber seit dem umbau ist schnelles schalten ist mit einem Rucken verbunden, als wenn der Kraftschluss unterbrochen wird und die scheiben "springen" ....?!?! Ich muss auch wenn ich schnell schalte langsamer von der kupplung gehn das es nicht passiert ... aber ist halt blöd das man ich jetzt nicht mehr richtig den heck kommen lassen kann da es "kurz stoppt" ganz komisch kann es am diff liegen ? Weil kupplung ist auch neu eingebaut worden beim umbau oder wurde was am umbau falsch gemacht ? Danke für die antworten :)

vittorio
hallo.    welche bj ist dein 320? komplett umbau mit Elektronik? hast asc drauf? 
frank lukas
Also 320 war 97 und der jetzige Motor ist 94 und asc hab ich auch ja aber haben wir nicht mitgebaut 
vittorio
wenn ich jezt keine dummheit sage, steuert der asc auch den abs. also könte sein das der abs die räder hinten bremst. 
CenSys
Es haben beide ein eigenes Steuergerät. Hängen aber zusammen. Schämte mal das ASC+t aus und probiers nochmal.
frank lukas
Wir haben es Geschäft den diff heute zu schrotten  haha Morgen kommt der für den  Motor geeigneter  diff rein schau ma mal obs an dem liegt .. ich glaube mit dem Abs könnte  es nix zutun haben da wenn ich ja trotz schnellen schalten langsam  von der kupplung  geh es nicht passiert nur wenn ich schnell von der kupplung geh :/ 
papa_joe_11
HI,

habe eine Frage, ist es bei dir so gewesen, beim zurückschalten z.Bsp. wenn du die Kupplung kommen lässt, es sich so anfühlt(e) als ob irgendwas blockiert, aber nur ne sekunde, und dann ist der Kraftschluß erst da?

Das Problem habe ich seit einiger Zeit...

Hatte auch schon an das Diff gedacht, diesen Gedanken aber wieder verworfen, da es ja noch nicht defekt ist...

ist blöd zu beschreiben, aber als ob irgendwas kurz hakt, und dann doch nachgibt...

vernünftiges schnelles schalten ist so nicht möglich, nur mit Kaffeepause zwischen 2 Gängen....

papa_joe_11
frank lukas
Ja es lag am diff jetzt haben wir den 325i diff drin mit 3.15 jetzt kommt kein sprung mehr des heist das es am kurzen diff lag der bauer von vorbesitzer hat vom 318 den diff und antriebswellen drauf gemacht völlig sinlos und es war auch ein stress diese antriebswellen auszutauschen aber jetzt passt endlich wieder alles und ein unterschied zum kürzeren diff merkt man eig nicht -.- auser klar an der endgeschwindigkeit aber jetzt mit dem 3.15 hast eig genau die perfekte mitte meiner meinung nach :)