Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bambi1996
Hauptthema:
Hallo

Ich würde gerne wissen welche die beste Reifengröße ist, die ich auf diese Felge 7,5 X 17 ET35 auf ziehen kann ohne etwas ändern zu müssen. Ich fahre einen e46 323i Limo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab von reifen leider keine Ahnung und ich weis dieses Thema wurde schon oft durch gekaut.

MFG
Bambi1996



Bearbeitet von: Bambi1996 am 25.03.2015 um 00:09:17
pat.zet
Hallo die Frage sollte eher lauten welche Reifengrösse ist sinnvoll bei der Maulbreite auf  zu ziehen , den drauf machen könnte man sicher auch 245 / 40 , fährt sich aber schlecht !
Bambi1996
Ok
Danke habe es geändert. :)
Roughy
Typisch für 7,5 und e46 wäre 225/45 17 aber theoretisch könnte man auch 205/50 fahren. Evtl. ginge auch 235/40.
225 würde ich fast garantieren dass die im Gutachten drinstehen.
Da musst du ins Gutachten der Felgen schauen was davon erlaubt ist, da es sicherlich Zubehörfelgen sind und keine BMW.
e46_txi
215/45 oder 225/45 sind die üblichen Größen in 17" auf dem E46, auch in / als Mischbereifung.
Bambi1996
Wenn die 225/45 im Gutachten stehen dann passen die ohne Bearbeitung vorne und hinten ? Verstehe ich das richtig?
Roughy
Das steht auch im Gutachten.
Bspw. steht bei BBS Felgen drin, dass dies und das bearbeitet werden muss, dann noch breitere Radabdeckungen verbaut werden müssen, nur macht das keiner weils meist so passt und es wird in 95% der Fälle so eingetragen.

Die 7,5er sollten mit 225ern keine Probleme darstellen.
Bambi1996
Ok danke für die antworten. :)
e46_txi
 

Das steht auch im Gutachten.
Bspw. steht bei BBS Felgen drin, dass dies und das bearbeitet werden muss, dann noch breitere Radabdeckungen verbaut werden müssen, nur macht das keiner weils meist so passt und es wird in 95% der Fälle so eingetragen.

Die 7,5er sollten mit 225ern keine Probleme darstellen.
(Zitat von: Roughy)


  recht hatter der Roughy.
Bambi1996

K15) An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich von der seitlichen Schutzleiste
bzw. Sicke bis zur Stoßfängeroberkante umzulegen.

K32) An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel im Bereich der Stoßfängeroberkante
auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststofflasche des Stoßfängers
entsprechend zu kürzen.

Also das steht im Gutachten.
Muss ich da was machen bzw ist das ein großer Aufwand ?
e46_txi
mit 225 oder 215? denke mal letzteres eher nicht.

letztendlich:
215er düften kein problem sein
225er musste halt montieren, verschränken, angucken.
Bambi1996
Ja mit 225 bei 215 steht nichts dabei.

Ok danke