Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpina-E30
Hauptthema:
Beim Ausbau des Thermostatgehäuses ist einer der bolzen abgebrochen und steckt nun im motor (m20b20). Bitte um Hilfe, bekomme ihn nicht raus. Versucht zu bohren, nichts. Ich verzweifle...
widi
Hallo,
wenn der Stehbolzen nicht gerade ganz an der Dichtfläche gerissen ist,
kannst du bei einer Mutter innen das Gewinde ausfeilen,
die Mutter dranschweissen,
etwas klopfen und dann rausdrehen.

Beim M20 kommt man ja gut ran.

lg
Widi
325ix gett sich
Hallo, stell mal ein Bild ein, wenn ein Stück Bolzen noch rausschaut kannst du den eben Flexen, mittig Körnen und ganz klein Bohren dann ne kleine Torx Nuss reinschlagen und rausratschen. Die Nuss hats dann zwar hintersich aber es funktioniert, hab ich beim abgerissenen Bolzen an meinem Kopf auch so gemacht. Ansonsten würd ich das Gehäuse ausbauen und an ner gescheiten Standbohrmaschiene ausbohren und gewinde nachschneiden. Mit der Handbohrmaschine versaust du nur alles.
gruß
Alpina-E30
Vielen Dank an alle. Haben den Bolzen herausbekommen und ein neues Gewinde gebohrt. Sitzt alles.
BMWBT52
und wie hast du es jetzt geschafft?