Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328i-cabrio-fan
Hauptthema:
Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Kupplung bei meinem 99er M3 3.2. Zum einen habe ich einen extrem tiefliegenden Druckpunkt bei der Kupplung. Bis hierhin nicht ungewöhnlich. Es muss dann aber erst ein richtiger Widerstand überwunden werden (festes Treten notwendig), um sie voll durchtreten zu können. Man kann also quasi 3/4 des Kupplungsweges normal treten, dann kommt der Widerstand und danach das letzte Viertel. Das ganze macht auch ein leichtes Quietschgeräusch. Komisch ist, dass das nur bzw. verstärkt auftritt, wenn der Wagen warm ist.
Einer ne Idee was das sein könnte?


Gruß Marc
Maasmobil
hallo
ich würde auf lahme federn in der druckplatte tippen oder den nehmer-zylinder am getriebe.
habe letzte woche komplette kupplung gewechselt,jetzt liegt der druckpunkt ca in der mitte des pedalwegs und trennt sauber.
hab auch den druckstift,ausrückhebel,feder gewechselt.

gruss matt
 
328i-cabrio-fan
OK, danke für deine Antwort.
Meinst du ZMS auch?

Jemand noch andere Ideen, Tipps?
Chris412gr
Hört sich für mich nach ausrücklager an.
Eric130
Servus
Das Klingt nach Luft im System.Kontrolliere doch mal dein Bremsflüssigkeitsstand ob was fehlt wahrscheinlich ein Defekter Geber oder Nehmerzylinder
Gruß