Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kubi_Kartal
Hauptthema:
Hi Leute, undzwar hab ich seit kurzem ein elektronik problem mit meinem e46 325ci. Die linke seite des multifunktions lenkrads geht nicht mehr, wen ich blinke zeigt des im Tacho nichts an und macht auch nicht das Blinkgeräusch aber blinken tuts, verdeck geht nicht mehr auf, ein paar sachen zeigt das Tacho an wie z.b. Tempomat oder wen ich die zündung anmache blinken kurz alle lichter deswegen denke ich nicht das irgendwas mit den tacho birnen oder sowas kaputt ist. War in einer Werkstatt die speziell für bmw arbeitet und habe dort den Fehler ausgelesen, was aber erst nach dem 4 mal ging und er zeigte als fehler Kern-bus an. Jedoch konnte man nicht mehr den fehler löschen da mein auto das system rausgeworfen hat und wir wieder nicht mehr in das System reingekommen sind...

Bitttttteee hilft mir,ich weiß nicht mehr weiter..
automatiknoob
Steuergerät adee, aber mal alle Relais prüfen.
Kubi_Kartal
Wie kann ich die relais überprüfen? Oder muss des ne werkstatt machen??
automatiknoob
Raus machen und dann brauchst du einen Voltmeter 3 Kabel.
Im Internet kannst du schauen wie ein Relais geschaltet wird.
Wenn du es nicht weißt.
Dann musst du messen ob auf der anderen Seite Strom kommt oder nicht.
So die glaub 3 insgesamt abarbeiten.
Wenn des okay ist, dann mal die Kabel prüfen.
Kannst du auch mit dem Voltmeter machen.
Stellst auf Ton um,
Am einen ende Kabel anschließen und am anderen Ende auch.
Wenn da dieses bzzzzzzz kommt Kabel okay.
Wenn kein bzzzzzzz kommt, tja dann bist gelinde gesagt am arsch und musst die stelle finden oder einen neues Kabel legen.




Kubi_Kartal
Oke alles klar danke :) ich guck mal morgen und schreibe dan hier das Ergebnis rein