Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Dude_0815
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bevor ich mit meiner Frage rausrücken, möchte ich mich eben kurz vorstellen.
Ich bin 22 und komme aus der Nähe von Rastatt.
Bin momentan noch in der Ausbildung zum Industriemechaniker und habe mir letzte Woche endlich mein erstes Auto gekauft;-  BMW 316i Compact `98
Meine Musikrichtung bewegt sich eigentlich Querbeet, Hauptsache der Bass stimmt.

Da ich mit den eingebauten Pappen überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen, dies mit eurer Hilfe zu ändern.

Mein innerer Plan war es, dass ich die hinteren Lautsprecher abklemme und die vorderen durch etwas hochwertigere ersetze.
Außerdem benötige ich noch ein neues Radio, eine 4 Kanal Endstufe und diverse Kabel.
Einen 12" Subwoofer beitze ich bereits - Alpine SBG 1244BR

Mein Budget liegt bei 300-500 Euro

Jedoch bin ich, was den Kauf angeht, etwas verunsichert da es zig Marken und Modelle gibt.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


gruß


 
The_Dude_0815
Ich habe mich jetzt mal ein paar Komponenten rausgesucht:

Radio: Pioneer DEH-X9600BT
4 Kanal Endstufe: Rainbow DREAM 4 (digital) oder Kicker BX500.4
Lautsprecher: RAINBOW DL-C5.2 oder Audio System M 130

Sind die Komponenten in Ordnung?
Zu welchen könnt ihr mir raten, oder hab ihr evtl. andere Vorschläge?




 
Hellspawn
Jepp ... die Komponenten sind in Ordnung.

Als Frontsystem würde ich in der Preisklasse noch das Gladen M130 ins Auge fassen (3ohm System mit nem 25er HT).

Man könnte jetzt noch hunderte Kompos nennen (Hertz fürs Frontsystem, Audio Systems für die Endstufen).

Mein Tipp wäre mal im Netz nach nem Car-Hifi-Profi in Dein er Nähe zu suchen und mal verschiedene Systeme Probe zu hören :-)

Aber auch mit den von Dir gewählten Kopos und nem ordentlichen Einbau wirst Du Spaß haben !
 
The_Dude_0815
Gut...danke für deine Antwort:;)
Wie siehts mit der Endstufe aus? Was ist besser analog oder digital?
Kannst du mir da was empfehlen?

Danke im voraus
Hellspawn
Digitale sind meißt etwas strom- und platzsparender ... das heißt sie holen mehr Leistung aus weniger Raum- und Strombedarf raus.
Klanglich gibt es Leute die sagen der Analogen die besseren Klangeigenschaften zu ... ob man es wirklich hört ?!?
Wer weiß ...

Ich denke mal das kommt am Ende auf den Geldbeutel und die Einbausituation an.

Gute 4 Kanäler gibt es viele ... die von Dir geposteten (Rainbow oder Kicker) werden beide Ihre Sache gut machen ;-)

Wenns Geld nicht so wichtig ist ... Mosconi Gladen 120.4 DSP ... die hat noch nen digitalen Soundprozessor drin mit dem man einiges an klanglicher Optimierung beim doch klanglich schwierigen E46 rausholen kann (wenn man weiß wie man es benutzt).