Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
Hab es heute morgen gehört und bin schon arg entsetzt. Mit ihm verliert die ganze Sednung seinen Reiz und wird für mich uninteressant.

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-31824040

http://www.n-tv.de/leute/BBC-suspendiert-Top-Gear-Clarkson-article14674916.html

Bearbeitet von: angry81 am 11.03.2015 um 08:21:23
TK567
Ja, ist überall in den Medien (Süddeutsche etc)!
Bin etwas zwiegespalten. Natürlich kann auch er sich nicht alles rausnehmen! Aber andererseits ist sein Charakter und Benehmen sicherlich ein Punkt der die Sendung ausmacht! Neben "fast and loud" ist "Top Gear" einer meiner Lieblingssendungen! Einfach unterhaltsam! Ohne ihn wäre das gewiss nicht so!
Bin gespannt was an den Vorwürfen dran ist und wie es weitergeht!
Lt.Smash
Er ist ja nur vorübergehend suspendiert laut NTV, die BBC hält sich bestimmt die Hintertür offen, bevor sie die Sendung einstampfen müssen.

Ein schönes Zitat aus der "Welt":

Entweder ist man frei oder man ist es nicht. Politische Korrektheit ist der Tod des Humors, und Clarkson stand schon lange auf der Abschussliste der verklemmten Moralwächter und dauerbetroffenen Empörlinge. Auch wenn die BBC heute leider nicht erklärt, was genau vorgefallen ist, so ist am Ende aber eines sicher: Dies ist ein trauriger Tag. Nicht nur für Engländer und nicht nur für Autonarren.

http://www.welt.de/motor/article138274616/BBC-suspendiert-Jeremy-Clarkson-wir-Fans-trauern.html

Wenn es stimmt, dass er den Producer geschlagen hat, ist das natürlich ein starkes Stück...

Bearbeitet von: Lt.Smash am 11.03.2015 um 08:57:30
B3AM3R
Das finde Ich eine riesen Sauerei. Nur weil mal einer die Wahrheit unverblümt ausspricht. Kann man nicht mal etwas Humor haben? Der macht auch Gags über deutsche, über die Ich selbst lachen muss.
Dann wird wieder dies und jenes gesucht. Man der macht sowas wie Comedy. Top Gear sind für mich die nötigsten ehrlichen Informationen und der Rest ist die lustigste Comedyshow überhaupt.

Wieder mal die Meinungsfreiheit...

#Je suis Clarkson!
sora969
Sollte es kein Comeback für Clarkson geben, wäre dies das Todesurteil für TopGear UK. Dieser Mann ist nicht zu ersetzen. Und BBC würde sich selbst auch keinen Gefallen machen.

Ich schließe mich B3AM3R an:
# Je Suis Jeremy!
(reimt sich besser) ;-)
mb100
Wie es der Zufall will, düs ich morgen in einer Woche für ein paar Tage nach London. 

Wer weiß, vielleicht treff ich Herrn Clarkson ja zufällig beim Starbucks. Oder vielleicht schau ich mal bei der BBC vorbei und erkundige mich nach den Hintergründen. Vielleicht bieten sie mir auch gleich die Nachfolge an - die ich durchaus eher annehmen würde als die von Jürgen Domian in der gleichnamigen Show... ;-) ;-) ;-)

Ernsthaft: ich finds auch schade, aber... ja, keiner weiß ja tatsächlich, was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist. Selbst wenn es eine offizielle Stellungnahme geben würde oder irgendwann mal gibt. 
Chris_e30-318iS
Ich glaube, dass BBC das einfach so machen muss.
Da die so ein großes Unternehmen sind mit einer hohen Erreichbarkeit an Menschen durch ihre Sendungen, müssen sie zeigen dass sie kein Verständnis für solche Meinungen haben.
Wenn Clarkson etwas derartiges sagt, dann sagt es automatisch das Unternehmen auch.
Mit der Handlung von BBC zeigen sie das ein weiteres mal. Die Verwarnungen und öffentlichen Entschuldigen waren ja auch Mittel zum Zweck.
Und damit keiner denkt, dass Clarkson denen auf der Nase rumtanzen kann, folgende Aktion.

Andererseits bin ich der Meinung, dass seine Einstellung die Sendung prägt und belebt! Es ist so witzig was für Sprüche er abzieht, wie er seine Meinung ausdrückt und es ihm dabei egal ist ob er einen Politiker beschimpft oder nicht.
Jetzt könnte man eine Depate zur Meinungsfreiheit starten.
Fakt ist Meinungsfreiheit ist ein Wort, das es nie wirklich geben wird.

Ich denke Clarkson wird wieder zurückkommen und sich etwas zurückhalten.
Solche Aktionen verändern meistens viel.

Der einzige Wunsch von meiner Seite aus ist, dass Top Gear Top Gear bleibt und dass es die Sendung bald wieder gibt.

Lg Chris
B3AM3R
Es ist doch Blödsinn den JC jetzt als Stimme der BBC aufzubauschen. Vor der Show einen kurzen Text eingeblendet, wie es vor anderen Sendungen auch gemacht wird, oder auch beim Spiel Forza wo TopGear auch vertreten ist.
Im Text steht sinngemäß das die gemachten Sprüche nicht die reale Meinung der BBC und aller anderen Verantwortlichen ist, und Ende.
Man kann dann sogar sowas wie South Park senden. Mexikaner sind faul und jeder in Indien hat Durchfall, sind da mit die harmlosesten Gags. Wer es nicht sehen will, soll abschalten. Ich finde den Humor herrlich erfrischend. Ich hab die Nase voll von, "politisch korrekt" zu sein und auch nur noch sowas zu sehen.

Es ist einfach Humor, der den ewig beleidigten Dauernörglern nicht gefällt. Rücksicht hier und da, sprech die Wahrheit nicht aus. BBC ist ein Drecksladen. Und zum Glück haben sie nur Namensrechte. Mit anderem Namen kann die Show 1:1 auf einen anderen Sender umziehen. Genau das sollte auch passieren. Ich will mir keinen Clarkson anschauen, der den Mund verboten bekommt!
rumpel666
mb100
 

https://www.change.org/p/bbc-reinstate-jeremy-clarkson
(Zitat von: rumpel666)


 
Schon geil, was heutzutage versucht, wird, über Petitionen "geradezubiegen" ;-)
Ich werd auch mal eine starten. Zu meinen Gunsten. *ggggg*
Chris_e30-318iS
B3M3R du hast vollkommen Recht, dieser Text vor der Sendung allerdings ist nur für das Juristische bestimmt.
Der wird nie einen Kritiker davon abhalten gegen BBC und das Arbeitsverhältnis zwischen JC und BBC zu urteilen...

Chris_e30-318iS
Schon über 700.000! Wahnsinn!
CenSys
700.001 ;-)
angry81
 

700.001 ;-)
(Zitat von: CenSys)


  Knapp daneben :)

823.763

Update 15.03.15

900.000

 

Bearbeitet von: angry81 am 15.03.2015 um 12:04:09
angry81
News

BBC hat ihm gekündigt. Es ging um wohl einen Vorfall ums Essen bei dem Jeremy einen Mitarbeiter angegriffen haben soll sodass der ins Krankenhaus musste. 
Chris_e30-318iS
Anscheinend ist es doch nicht 100% klar, dass er nun endgültig suspendiert wurde...
Diverse Medien die unter anderem Tweets von JC integrierten, behaupten dass es ein Blödsinn ist (inkl. JC)

Bearbeitet von: Chris_e30-318iS am 25.03.2015 um 22:35:37
Old Men
Link Letzter Stand heute, scheint wohl endgültig zu sein.
Old Men
Link  Jetzt erhält der BBC Chef angeblich Morddrohungen!!
angry81
Link" border=0>
rchmiele
angry81
Amazon hat sich die alte Crew inkl. Produzenten geschnappt. Man darf gespannt sein.

http://www.n-tv.de/auto/Top-Gear-mit-Clarkson-bei-Amazon-Prime-article15626646.html
kmax_187
Ich find es ganz gut, dass es so gekommen ist, denn es wird jetzt 2 Sendungen geben:

Top Gear auf BBC (vielleicht mit Jenson Button, oder sogar ganz minimal vielleicht Chris Harris?!?!)
Clarkson, Hammond, May auf Amazon


Wenn beide Sendungen gut werden haben alle gewonnen.

Ich freu mich auf die kommenden Sendungen von beiden Parteien.
angry81
Da hast Du völlig recht, nur ist die Frage ob amazon das Format der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht oder nur über Prime ausstrahlt.

Nur dafür zahl ich nicht.
rick2601
Bei uns in der Tagespresse steht was von "Prime" ....
angry81
Ähm ja...

Bei uns in der Tagespresse steht was von "Prime" ....
(Zitat von: rick2601)



 Da hast Du völlig recht, nur ist die Frage ob amazon das Format der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht oder nur über Prime ausstrahlt.

Nur dafür zahl ich nicht.
(Zitat von: angry81) 

rumpel666
Die TopGear-Crew ist ganz offensichtlich dabei, die neuen Folgen für Amazon Prime zu drehen.

http://www.motor-talk.de/news/sie-sind-zurueck-t5459922.html?page=1#!page=1

.. ich freu mich :-)

Nächsten Herbst kommen dann wohl die ersten Folgen.
Performances
Ich hoffe es :).
Der LaFerrari kommt also wohl doch auf die Rennstrecke im Vergleich zu den anderen beiden :).