Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bj92
Hauptthema:
Guten Abend,

Ich fahr einen E46, 316i, 1,9l, M43 Motor.
Leider weißt er folgende Symptome auf: schwankende Drehzahl (zw. 500 und 1000 Umdrehungen) und seit kurzen geht er mir im Leerlauf auch aus.

Was hab ich schon unternommen?
- Lutmassemesser abgesteckt (= keine Änderung vom Verhalten)
- Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
- Zündkerzen getauscht
- Luftfilter getauscht

KGE-Tausch war das letzte, und wurde mir auch vom Freundlichen empfohlen; das sie das in der Werkstatt auch machen würden.

Das letzte, was ich in stundenlanger Internet und Forenrecherche gefunden hab, wär die Lambdasonde. Die hat aber keine Auswirkung auf die Drehzahl, oder? Habt Ihr sonst noch eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende, und will so keinesfalls Fahren.


EDIT: Probleme treten im kalten und warmen Zustand auf.

Danke vorerst,
Herbert

Bearbeitet von: bj92 am 10.03.2015 um 00:31:12
Old Men
FS auslesen lassen und du weist mehr. Evtl. ist der NWS oder der KWS defekt.