Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
skeki
Hauptthema:
Hi liebe community,

ich habe mir vor kurzem Tachoringe eingebaut.. soweit so gut.. alles wieder sauber zusammen und zurück gebaut. Weil man den stecker vom Tacho ja trennt, war als ich ihn wieder anschloss die uhr auf --:-- gestellt.

Hatte ich aber weiter keine Beachtung geschenkt, weil ich noch krank war und schnell wieder ins bett wollte. Heute als ich mich dann in den wagen setzte, war aufeinmal eine uhrzeit eingstellt. Allerdings eine völlig andere als die wirkliche Zeit.

Wie kann ich nun die Uhrzeit einstellen? Ich habe nicht mehr das originale BMW Radio verbaut also auch nicht diesen "uhrknopf"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Skeki
Marsch
Am kombiinstrument hast du links und rechts nen drehknopf.
du stellst (falls vorhanden) mitm bc schalter auf die uhrzeit und drehst dann den rechten knopf nach rechts oder links bis du die uhrzei hast die du wünschst
skeki
Ich habe keinen BC. Gibts noch ne möglichkeit ? ich kann lediglich von Am auf PM schalten..

Bearbeitet von: skeki am 14.12.2011 um 22:05:20
Marsch
Wenn du keinen BC hast, dann stehts immer auf der UHR.
du musst am knopf DREHEN...nicht drücken.
skeki
hm.. beim drehen tut sich nichts.
Marsch
Also entweder drehst du nicht stark genug(nen kleiner widerstand bis es geht) oder du hast die verstelleinheit beim umbau beschädigt
skeki
hmm... war eigentlich sehr vorsichtig. Kann es sein, dass ich die verstelldinge falsch eingebaut habe?da sind ja so 3 pinökel dran.. aber, hab eig. drauf geachtet, dass die exakt passen
skeki
So, das Problem ist gelöst.
Hatte zu zaghaft gedreht und den Dreher nicht gehalten. Eigene Blödheit. Trotzdem vielen dank für die Hilfen von euch.

Mfg
sMäxi
Hallo, habe ein ähnliches Problem und wollte kein neues Thema auf machen.
meine Uhr geht immer nur im Sommer richtig weil ich sie nicht verstellen kann.

In den Kombiinstrumenten steht standardmäßig die Temperatur.
ich habe zwar die BC Taste am linken Hebel, diese ist aber ohne Funktion.
wenn ich den rechten pin in den Kombiinstrumenten drücke ändert sich die Temperatur von C auf F.

wie bekomme ich die Uhrzeit in mein Display um sie umzustellen? 
Wenn ich den rechten in drehe bis über den druckpunkt passiert nichts.

bitte helft mir :)


lg 

ps: fahre einen e46 Bj 2002
automatiknoob
Ohne BC Taste kommst du nicht auf die Uhrzeit.
Da kannst du es auch nicht einstellen.
Hebel tauschen.
sMäxi
Ok, ich dachte immer das ich keinen BC habe und das irgendwie anders funktionieren muss :-/

danke ;)