Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d_Haggi
Hauptthema:
Hallo wollte nur mal fragen wie man es hinbekommt das der Auspuff blubbert bzw knallt wenn man schnell gas wegnimmt. Ich finde das klingt echt schön. Muss man da alles austauschen oder reicht ein anderer endtopf... Habe einen 323ti e36
Danke schon mal
Bikelive
Bei deinem Sauger wird das nicht so einfach bzw. wird lange nicht den Effekt erzeielen, den du haben willst.
Das was du meinst, wird bei den Turbomotoren über die Schubabschaltung gemacht.
hardrock24
der 323ti hat auch ne schubabschaltung. das extreme knallen was er meint kommt oft beim rallysport vor, dort wird soweit ich weiß benzin in den abgastrakt injeziert was sich dann enzündet das dient dazu den turbolader auf temperatur und druck zu halten.daher das knattern und knallen. wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

blubbern is ganz einfach hinzubekommen bei dem motor, einfach zb. nen anständigen eisenmann ss drunter un dann blubbert das schon gut. auf keinen fall leerräumen!
Bikelive
 

der 323ti hat auch ne schubabschaltung. das extreme knallen was er meint kommt oft beim rallysport vor, dort wird soweit ich weiß benzin in den abgastrakt injeziert was sich dann enzündet das dient dazu den turbolader auf temperatur und druck zu halten.daher das knattern und knallen. wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

blubbern is ganz einfach hinzubekommen bei dem motor, einfach zb. nen anständigen eisenmann ss drunter un dann blubbert das schon gut. auf keinen fall leerräumen!
(Zitat von: hardrock24)


  Du verwechselst da leider etwas ;) Was er meinst, ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=8FEKlyAVZWI

Ich meine nicht das in den Begrenzer treten sondern das knallen, was man schon beim runter touren aus mittleren Drehzahlen hört.
B3AM3R
Es ist egal bei welchen Drehzahlen. Es kommt durch überfettung. Das ist vorallem bei Turbos so.
Hier mal etwas extremer. AntiLag ist das Zauberwort. :)
https://www.youtube.com/watch?v=lQTMTNlV4Lc
Ein leichtes blubbern macht auch ein Sauger, da wird aber der ESD nicht für ausreichen um ein relativ kräftiges Blubbern zu bekommen.
hardrock24
achso dann hab ich das falsch verstanden sorry ;) das knallen von dem st ist sehr wahrscheinlich ein ziemlich fettes gemisch das knallen kommt von unverbranntem sprit der sich im auspuff wieder enzündet daher das "knattern"

beim wrc ist es garantiert ein wrc umbau bei dem EXTRA benzin zugeführt wird um den lader auf touren zu halten (knallen und flammen) wenn man vom gas geht. daher hält der turbo auch nicht wirklich lange.

und ein blubbern ist mit einer anständigen aga möglich bei mir blubberts ja auch.
d_Haggi
Okay und wie bekomm ich ein blubbern hin mit meinem? ;)
B3AM3R
Mit einer ziemlich leeren Auspuffanlage.
Greis²
 

Mit einer ziemlich leeren Auspuffanlage.
(Zitat von: B3AM3R)


 
Richtig.
Mein 6er besitzt nur noch originale Kats und dann durchgehende Rohre....wenn ich 50km/h fahre und kurz das Gaspedal antippe oder im Sportmodus manuell schalte, knallt der Kollege hinten raus, das Omis am Straßenrand zusammen zucken.
Großen Anteil daran, dass BMWs recht leise sind hat bei BMW diese nervige Erfindung namens Mittelschalldämpfer...:D

Bearbeitet von: Greis² am 25.02.2015 um 19:32:08
jochen78
Ah deswegen blubbert mein 323ti also auch etwas. 200 Zellen Metallkat mit Bastuck und Ersatzrohr, also kein Mittelschalldämpfer mehr ;-)
taker666
Mein 2.8er mit gpower blubbert auch leicht wenn ich runterschalte oder vom Gas gehe:)
Imotski
ein leichtes blubbern hat man sogar beim e46 m54 wenn man  msd u vsd entfernt   

sogar mit org. ESD
B3AM3R
Mein 328i hat eine original AGA. Aber wenn man die Tür offen hat und kurz nen Gasstoß gibt, hört man schon das er blubbern will, nur hört es sich noch an als wenn jemand in ein Kissen schreit. :)
Ich denke mal bei mir sind es die vorderen Töpfe die es fressen.
taker666
Bei meinem Kollegen auch mim 2.8er bollert der orgi esd sau gut. Er hat den msd entfernt da braucht man kein sportauspuff mehr^-^
d_Haggi
Ich hab den originalen esd dran muss dann der msd dran glauben? Aber vorallem wie schauts mit der Rennleitung aus hab mein schein auf probe...
taker666
Wie lange haste den noch probezeit?
Das beste ist eig nen gescheiten sportauspuff zu kaufen den du auch eintragen lassen kannst oder eintragungsfrei ist. Dann gibt's die wenigsten Probleme.
Ob die Rennleitung das merkt mit dem msd kann ich dir natürlich nicht sagen ka wie kompetent die da bei dir sind..bzw welche Strafe es da geben kann wenn er raus ist..
d_Haggi
Probezeit noch knapp n jahr :(
Bikelive
 

Probezeit noch knapp n jahr :(

(Zitat von: d_Haggi)


  Dann lass die Finger von allem, was Krach macht. Mehr Sound verleitet auch gerne mal zum Gas geben. Wenns unbedingt sein muss, halt was Legales.
Dafür sollte dir dein Lappen zu schade sein...
B3AM3R
Ich würde auch sagen, halte dich in der Probezeit aus allem raus was nur irgendwie Stress bringen kann. Am besten dich hält erst gar keiner an.
Nächstes Jahr kannst du krach machen und anbauen wozu du Lust hast, ohne Angst um den Lappen zu haben.
d_Haggi
Hey ja mir ist mein schein schon echt wichtig vorallem wenn man mal weis wie man 25km zum arbeiten fahren kann ohne busverbindung ;) aber ich sags mal so wenn ich mir nichts zu schulden lassen komm warum sollte ich nicht etwas machen was ich darf (wie in dem fall lauter auspuff) also solangs legal bleibt ist ja ok und klar mit der geschwindigkeit muss man sich halt zusammen reisen wobei ich da nicht das große problem seh 
 
B3AM3R
Lauter Auspuff und legaler Auspuff sind eben meistens zwei Paar Schuhe. Wie gesagt Ich würde nen großen Bogen drum machen, aber wenn das das einzige Auffällige/Halblegale Merkmal am Auto ist, wird's schon passen.

Du musst wissen, was in ABE und TÜV Blödsinn steht ist völlig egal wenn die Cops da stehen und über 98db messen. Das Problem kennen auch sicher viele User der Marke Magnaflow zb. ;)
Auspuffe werden lauter mit der Zeit und dann wird aus legal schnell mal doch illegal. Alleine deswegen hätte Ich keine Lust mit Sportauspuff in einer Kontrolle zu stehen.

Du musst deine Region einschätzen. Sind die Cops heiß bei euch? Bei mir ist egal, hier ist weit und breit nur Land. In Städten eher Finger weg. Hier gibt's auch einen Kurort mit Polizeistation und da brauchst du nur mit fremden Kennzeichen durch fahren und du bist angehalten worden. Weil halt sonst nix los ist. Musst du wissen wie du es machst. Ich sag dir nur was passiert wenn....

Viel Glück. :)

d_Haggi
Okay danke schon mal denk ich werde erstmal n schönes fahrwerk rein machen dann schaun das alles schön passt bisschen rumtuckern und nach d pronezeit kann man dann mal schaun was geht ;)
Charangan79
Hallo ich habe eine 320i F30 möchte das es blubbert und wott nicht das es motorschade bekommt habt ihr eine Idde
Charangan79
Hallo habe eine 320i möchte das es blubbert und nicht das ea motorschade bekomme hat eine idee danke
Autofan Dieter
 

Hallo habe eine 320i möchte das es blubbert und nicht das ea motorschade bekomme hat eine idee danke
(Zitat von: Charangan79)


  Wenn du einen blubbernden Motor haben willst, verkaufe den BMW und lege dir ein altes Ami-Car mit V-8-Motor zu, die blubbern dann auch ganz ohne Manipulationen. 

Den Vierzylinder im F 30 wirst du niemals zum Blubbern bringen, alle Auspuff-Manipulationen sind illegal, lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, ziehen die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich und machen nur mehr Krach, weiter nichts.

Mehr Krach ist nicht gleich mehr guter Sound, ein richtig geiler Auspuffsound muss mit viel Aufwand kreiert werden, einfach mal nen Krachmachertopf drunterschrauben sorgt noch nicht für einen guten Sound. 

 Aber wie schon geschrieben: Jegliche Selbstmanipulation ist illegal und lässt die Betriebserlaubnis erlöschen, sogar korrekt eingetragene Anlagen mit Abnahme vom TÜV schützen nicht davor, einem "Anti-Poser"-Sondereinsatzkommando der Rennleitung aufzufallen und erst mal aus dem Verkehr gezogen zu werden, mit Verdacht auf Manipulation der ansonsten korrekten Anlage, dann wird das Auto bei der Polizei untersucht und durchgemessen, anschließend bekommt man es zurück und darf sich für die vorübergehende Stilllegung auch noch bedanken. 

Außerdem: Was soll das überhaupt? Mehr Krach machen zu wollen? Das ist doch sowas von out, der Trend heißt doch ganz klar: Elektro. Das ist hype, das ist modern, das ist angesagt, ganz leise unterwegs zu sein.

Krach war gestern.


(Achtung: Da ist viel Ironie in dem obigen Beitrag)


Autofan Dieter