Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taurus22091990
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich noch nie zuvor in einen Forum weil ich immer einen passenden Eintrag gefunden habe, aber nun ist es auch bei mir so weit!!
Hier zu meiner kleinen Geschichte.


Vorige woche haben ich und ein paar freunde die motorhaube getauscht (wegen rost). Als wir das die einzelnen Teile wieder zusammengebaut und die Motorhaubenposition milimeter genau eingestellt haben, schlossen wir die motorhaube und waren sehr zufrieden mit unserer getanen arbeit.

Am nächsten Morgen fuhr ich wie immer zur arbeit als plötzlich leuchtete das Rufzeichen-Warnsymbol etwa 10 sekunden lang. hmm was kann das nur sein dachte ich mir. Gleich nach dem ich nach Hause kam googelte ich dieses phänomen.
Als sich herausstellte das es sich um die bremsflüssigkeit handeln könnte ( letzter vor einen Jahr, irgendwie komisch), wollte ich die Motorhaube öffnen.

Da kam die überraschung, den als ich an den hebel zog öffnete sich nur mehr der linke (in Fahrtrichtung) Dorn. Der Recht blim einfach irgendwie hängen KA. Auf jedenfall probierte ich alles was mir so durch den Kopf schoss:

Die Niere (Lufteinlassblende oda so) herausgeben und an den mechanismus heranzukommen der die schliessdorne versperrt. Doch kein Erfolg.

Danch habe ich noch die linke Seite der motorhaube aufgehoben so weit ging ( 5cm) und hab dann den bowdenzug dort ausgehängt um dort mal an dem seil zu ziehen doch wiederrum ohne erfolg.

Zu guter letzt habe ich dann zwischen den zwei Schliesdornen etwas kunststoff herausgeschnitten um an das seil zu kommen. Danach habe ich es abgetrennt und wiederrum daran gezogen. Nicht einen milimeter konnte man daran ziehen!! Mir gingen die Ideen aus.

Ich war außer rand und band den ich konnte es nicht glauben das diese motorhaube einfach nicht aufgeht. Irgendwie habe ich jetzt ein mulmiges gefühl wenn ich mit dem auto wo hinfahr. Was würde ich tun wenn meine Bremsen versagen??? :D

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich erklärt, und ich hoffe ebenso das ihr vllt. helfen könnt.
Danke im Vorraus!!!!

PS.: diesen Beitrag habe ich auch schon durchgelesen nur kom ich da einfach nicht zu den schrauben dazu. Der platz ist einfach zu klein um mit einer ratsche etc. hinzugelangen :(

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=106674
michael78hgn
ich hatte das selbe problem auch schon, ich habe die haube aufbekommen, indem mir ein freund half. er zog den griff zur haubenentriegelung und ich zog dann kräftig an der haube. dann ging sie wieder auf.
danach habe ich alles neu eingestellt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei
Taurus22091990
hmm... wenns nur soo leicht ginge ... das habe ich ebenfalls mit einen Freund schon probiert :(
captainscissors
Das klingt so, als hättet Ihr die Klappe zu stramm auf einer Seite eingestellt. Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass einer auf die Klappe drückt um die Spannung vom Schließmechanismus zu nehmen und der andere die Öffnungsbetätigung zieht.
Taurus22091990
erstmal danke für eure ideen nur
leider kann ich wie schon oben erwähnt die öffnungshebel nicht mehr benutzen weil ich das seil 1. ganz links ausgehengt haben um daran zu ziehen und 2. habe ich das seil in der mitte zischen den beiden dornen in etwa abgedrehnt um hier auch mal dran zu ziehen nur ist das komische das man einfach nicht daran ziehen kann alsoo... wird wohl irgendwo was verklemmt sein.
Ich habs schon probiert auf die haube draufzudrücken und und anschließend mit einer zange am seil zu ziehen nicht kein milimeter bewegt sich das Teil .... :(
bmwrene83
Also folgendes,da ja viele immer wieder mit Problemen von festsitzenden Teilen kämpfen empfehle ich Euch --Kupferpaste--!
Kupferpaste verhindert festbrennen,festrosten usw.
Ich mach die Hauptsächlich auf die Radnabe bei jeden Radwechsel,immer lustig zusehen wenn man mit dem Gummihammer versucht das Rad ab zubekommen^^
Beim E46 hab ich das auch auf den Schliesskeil hinter dem Öffnungshebel geschmiert,weil die Haube nicht mehr auf ging.
Also wenn Du Taurus22091990 die Haube wieder auf hast kann ich dir das nur empfehlen.


Bearbeitet von: bmwrene83 am 15.02.2011 um 15:00:55
theduke12
Fahr zu BMW!! Die öffnen dir die Haube. Wenn das so einfach wär mit dem öffnen der Hauben von aussen, würde der Diebstahl an Xenonlampen um 300% Steigen!
MFG
Rockford Fosgate E30
die machen auch nix anderes als hier vorgeschlagen wird...
ich hätte als idee das du das auto mal auf ne bühne stellst und versuchst von unten an die bowdenzug bzw. den schließkeil ran zu kommen
SIGGI E36
Zitat:


Hallo Leute!

Ich noch nie zuvor in einen Forum weil ich immer einen passenden Eintrag gefunden habe, aber nun ist es auch bei mir so weit!!
Hier zu meiner kleinen Geschichte.


Vorige woche haben ich und ein paar freunde die motorhaube getauscht (wegen rost). Als wir das die einzelnen Teile wieder zusammengebaut und die Motorhaubenposition milimeter genau eingestellt haben, schlossen wir die motorhaube und waren sehr zufrieden mit unserer getanen arbeit.

Am nächsten Morgen fuhr ich wie immer zur arbeit als plötzlich leuchtete das Rufzeichen-Warnsymbol etwa 10 sekunden lang. hmm was kann das nur sein dachte ich mir. Gleich nach dem ich nach Hause kam googelte ich dieses phänomen.
Als sich herausstellte das es sich um die bremsflüssigkeit handeln könnte ( letzter vor einen Jahr, irgendwie komisch), wollte ich die Motorhaube öffnen.

Da kam die überraschung, den als ich an den hebel zog öffnete sich nur mehr der linke (in Fahrtrichtung) Dorn. Der Recht blim einfach irgendwie hängen KA. Auf jedenfall probierte ich alles was mir so durch den Kopf schoss:

Die Niere (Lufteinlassblende oda so) herausgeben und an den mechanismus heranzukommen der die schliessdorne versperrt. Doch kein Erfolg.

Danch habe ich noch die linke Seite der motorhaube aufgehoben so weit ging ( 5cm) und hab dann den bowdenzug dort ausgehängt um dort mal an dem seil zu ziehen doch wiederrum ohne erfolg.

Zu guter letzt habe ich dann zwischen den zwei Schliesdornen etwas kunststoff herausgeschnitten um an das seil zu kommen. Danach habe ich es abgetrennt und wiederrum daran gezogen. Nicht einen milimeter konnte man daran ziehen!! Mir gingen die Ideen aus.

Ich war außer rand und band den ich konnte es nicht glauben das diese motorhaube einfach nicht aufgeht. Irgendwie habe ich jetzt ein mulmiges gefühl wenn ich mit dem auto wo hinfahr. Was würde ich tun wenn meine Bremsen versagen??? :D

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich erklärt, und ich hoffe ebenso das ihr vllt. helfen könnt.
Danke im Vorraus!!!!

PS.: diesen Beitrag habe ich auch schon durchgelesen nur kom ich da einfach nicht zu den schrauben dazu. Der platz ist einfach zu klein um mit einer ratsche etc. hinzugelangen :(

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=106674


(Zitat von: Taurus22091990)




hey.....
falls dein problem noch aktuell sein sollte schreib mich per pn. an und ich zeige dir anhand einer anleitung mit bilder wie du die haube öffnen kannst.
ich werde es mit absicht hier nicht einfügen,denn hier kommen noch einige auf dumme gedanken zu schreiben tolle anleitung für einen diebstahl!!
ist alles schon vorgekommen.
lg.
Asko
Ich habe exakt das selbe Problem an meinem Clubsport !

Gibts mittlerweile ne Lösung dafür ohne Gewalt anzuwenden ?

Andernfalls muss ich wohl oder übel die komplette Front auseinanderbauen oder die Motorhaube aufschneide oder ähnliches :(


Gruß

Asko
Chris_021
Hi
Hab auch das Problem...
Ich bekomm die Haube nicht mehr geöffnet.
Sind jetzt schon mit 3 Mann dabei nur ich habe echt keine Lust da was kaputt zu machen.
Wenn es ein Unterschied geben sollte ich habe eine Limosine.
Wäre echt dankbar

MfG
Asko
Bastel dir ne Verlängerung mit Haken (etwas dickerer Draht und vorne biegen) .. durch die Niere schieben und den Bowdenzug einhaken und feste ziehen.

Wenn sie nicht auspringt dann klemmt der Bowdenzug. Dann gibts noch ne andere Lösung, die etwas schwieriger ist. Kannst mich dann gerne anschreiben und ich erzähl es dir.

MfG
widi
Hallo,
man kann eine verriegelte E46 Motorhaube aufbekommen,
indem man die fahrerseitige Niere ausbaut,
und den oben in die Haube ( mit TORX ) verschraubten Mechanismus löst.
Der Seilzug ist im Bereich des Federbeindomes geteilt,
muß also nicht komplett getauscht werden.

lg
widi  
towe
Hallo widi, ich hab das selbe Problem.

Nur: Wie soll man dann da oben mit einem Torx reinkommen? Das ist doch viel zu eng?
Du meinst doch sicherlich die Mechanik, wo auch der Hebel dran sitzt, oder?
Asteroid
Hallo zusammen,
Ich habe soeben versucht die Haube von meinem 1er zu öffnen, doch leider hat es ungewöhnlich "geklackt" und nun geht nichts mehr.
Scheinbar gibt es mehrere bzw verschiedene Dinge die kaputt sind, aber.. Wie finde ich nun heraus was es ist? Wie / wo fange ich nun am besten an?
OlivierBMW
hallo,
heute wollte ich wischwasser in meinen e46 auffüllen, ziehe den hebel im innenraum für die motorhaube, ziehe den hebel an der haube und die haube lässt sich nicht heben. die haube scheint irgendwo zu hängen. hat jemand eine idee?