Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smooth80
Hauptthema:

ChrisH
Äh, sorry, ich bin ja alles andere als USA-gläubig, aber das ist mir dann doch erheblich zu propagandistisch:

- Die Ukraine ist komplett vom Gas aus Russland abhängig, gefährlich abhängig und schmerzhaft fühlbar für die Ukrainer! Aber es gehe hier in Wahrheit um das Öl auf der Krim??? Sind die Ukrainer seit Jahrzehnten zu doof zum Ölbohren?
- Unsere Öl- und Gaslieferungen kommen derzeit jeweils zu mehr als 1/3 aus Russland. Und wir machen uns seit Jahren wissentlich abhängig von dem Öl/Gaslieferungen aus Russland. WIR wollen das Öl und Gas aus Russland! Das ist allgemein bekannt. Wo wird da was verschleiert oder wo haben wir Angst vor Russland als Ölanbieter?
- "Putin ist kein lupenreiner Demokrat, aber wer ist das schon?" Hallo????
- Da liegt in Sewastopol die gesamte Schwarzmeerflotte der Russen inkl. der Elite-Einheiten, die man in den Filmen und Bildern ständig zu sehen bekommt (und die angeblich nur selbstorganisierte Schutztruppen sind, die sich in Militaria-Läden eindecken. Is klar, ne....), und alle haben angelich Angst, diese schwerbewaffneten Verbände lassen sich mal eben so von eine paar "Rechtsradikalen" mit geklauten Pistolen übernehmen??? Sind wir hier bei Grimm´s Märchen?

Der Rest ist mir dann ohnehin zu albern.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.....

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 08.03.2014 um 21:00:47

Bearbeitet von: ChrisH am 09.03.2014 um 17:31:12
Warhead Dragon
Mich kotzt das alles einfach Nurnoch an! Die werden das schon untereinander regeln!
Wenn Russland die Krim will, wird sie sie bekommen. Fertig!
Das ganze rumgelaber und die intriegenspinnerei is doch lächerlich.
Je schneller die Krim den Russen gehört... desto besser für alle Seiten! Darauf läufst sowieso raus.
B OZ 200
Sooooo als gebürtiger Russe gebe ich meinen Senf hier auch dazu. Krim ist eine autonome Region. Die Leute dort sollen selbst entscheiden ob sie an Russland anknüpfen wollen oder nicht. Deutschland und USA sollen sich daraus halten, niemand hat sie als World Police beauftragt. Und im Fernsehen hört man immer nur negativ verfasste Beiträge wie böse doch Putin ist. Lächerlich... USA greifen in 5 Jahres Takt unterschiedliche Länder militärisch an und niemanden juckt es aber wehe Putin verteidigt sein Volk und schon ist der 3. Weltkrieg los.

Ich fühle mich von diesen voreigenommenen Medien richtig beleidigt...
Old Men
Russland möchte die Krim gerne für sich behalten. Ohne Krim gibt es keine Möglichkeit Russische Schiffe ins Mittelmeer zu schicken. Der Russische Schwarzmeerhafen war und ist immer noch sehr wichtig. Ich glaube, das ist die einzige Option für Russland (Putin)
B3AM3R
Ich sehe es ähnlich wie Warhead Dragon. Wenn die Russen sich die Krim holen wollen und auf der Krim selbst einige Leute das auch noch wollen, dann ist der Käse doch schon gegessen.
Wenn wir jetzt meinen, wir sanktionieren dem Putin ne Strafe auf, geht das nur nach hinten los. Die beknackten Ammis können ruhig den Aufstand proben, die haben kaum Geschäfte mit Russland und die Waffenlager laufen vermutlich grade wieder über. :(
Warhead Dragon
Welche Sanktionen wollen wir Bitte tätigen? :D Dan schneidet uns Russland mal eben Gas ab und dan gucken wir doof :D
Russland sitzt hier am langen Hebel!
Und die amys sollten sowieso mal gepflegt die ...... halten... den als Kriegstreiber Nr 1 die immer nen Grund finden irgendwo einzumaschieren, sind sie die aller letzten, die moralapostel spielen dürfen..
Cabrio-Driver2
Ich denke auch, dass sich die übrige Welt da raus halten sollte!
Putin holt sich was er will!

Die Ukraine steht wirtschaftlich am Abgrund! Hier wartet bald Präsident auf Milliarden aus der EU!
Sicher dürfen wir auch bald eine Menge Gäste begrüßen im sozialen Netz der BRD!
Pickniker
Warum sollte den auch auf der Krim geschossen werden? 80% der Bewohner SIND Russen. Warum also die eigenen Bürger gefährden.
Diese Darstellung in den Medien von einem unserer Nachbarländern ist sowas von Partei ergriffen da hat er schon recht mit Propaganda.
Die Medien versuchen uns immer mehr zu verblöden. So das wir die dumme Masse gehorchen und das tun was sie uns glauben machen.
Oder glaubt ihr das unparteiische seriöse Berichterstattung in der BILD steht. Da wo gestern noch Dschungelcamp, DSDS oder irgendwelche Prominacktbilder waren.
Ich frage mich wo sollen wir den ehrliche und der wahrheit entsprechende informationen über Russland und die Krim bekommen??
Wenn den schon im eigen Land alles vertuscht wird. Mandati, NSU Zelle

Ich wünsche mir das sich jeder selber seine Meinung macht und nicht von anderen vorgefertigte Meinungen als seine eigene aufnimmt.
Andere Menschen nicht zu mögen weil sie nerven oder einfach nur dumm sind ist völlig okay. Aber sie wegen ihrer Herkunft oder Rasse zu pauschalisieren ist einfach nur falsch.

Leute ihr seid ein Individuum also verhaltet euch auch so, denn eine Kuhherde kann von 2 Cowboys geführt werden.
B3AM3R
@Warhead Dragon: Guck doch Nachrichten. Konten einfrieren und Verhandlungen stoppen und ggf. den Import/Export untereinander einschränken. Und natürlich ist es absolut affig. Wir, vorallem wir, sollten uns da komplett raus halten. Das würden wir auch gerne, aber die EU vorallem zwingt uns quasi mit in deren Horn zu blaßen. Wir versuchen ja allem anschein nach uns wenigstens in eine Rolle des diplomatischen Vermittlers zu schlängeln.
Fakt ist die Russen wollen unsere Autos und wir wollen russische Rohstoffe, ohne die auch nix mehr läuft, wenn unsere Reserven innerhalb weniger Monate leer sind.
Zu allem Überfluß kommt unser Gas aber leider von Russland durch die Ukraine zu uns.
Grade wir sind also die allerletzen die an Stress mit irgendeiner Partei interessiert sein sollten.

Mal ne Überlegung von mir: Ganze Ukraine wird russisch und wir haben ein EU Bewerber ohne Kohle weniger.
sj85
Zitat:


Warum sollte den auch auf der Krim geschossen werden? 80% der Bewohner SIND Russen. Warum also die eigenen Bürger gefährden.


(Zitat von: Pickniker)




ich weiß nicht wo du diese Zahl hergezaubert hast, aber es sind lt. der Volkszählung von 2001 60%. Dem entgegen stehen ca 25% Ukrainer und 12% Krimtataren, die lieber draufgehen als wieder unter Russischer Flagge zu stehen. Der Rest sind Minderheiten im Promillebereich.

Habe zwar den Deutschen Pass, bin aber in Kiew aufgewachsen und beobachte das Geschehen natürlich permanent. Kann ehrlich gesagt auch nicht fassen was da gerade vor sich geht. Es gibt keine und auch wirklich keine Rechtfertigung dafür, seine Truppen in ein souveränes Land zu schicken. Mitten in Europa erst recht. Zumal es bis dahin auf der Krim absolut ruhig war und wohl ach geblieben wäre. Die Halbinsel hatte in der Ukraine schon immer einen weitgehenden Sonderstatus mit erweiterten Souveränitätsrechten, was selbst nach der Revolution ihr niemand streitig machen wollte.
Es ist einfach lächerlich wenn Putin sich da hinsetzt und behauptet die Regierung in Kiew sei illegitim und er folgte einem Hilfeersuchen der Krim. Wohlgemerkt, das Ersuchen kam von einer neuen Krimregierung, die die alte Regierung in der Nacht für absetzt erklärte und unter Schutz der "geheimnisvollen Soldaten" im Parlament neu wählte....wovon natürlich blöderweise keine Anwesenheitslisten und Protokolle existieren. Die ist natürlich aus Putins Sicht absolut legitim. Dass der Typ auch noch grinsend behauptet er wüsste nicht woher die Tausende Bewaffneter kämen ist echt phänomenal. Laut seiner Doktrin kann man also im Laden nebenan neben der Tarnuniform auch AK's der neuesten 100er Baureihe kaufen und neue gepanzerte russische GAZ 2330-Geländewagen noch dazu. Den Laden will ich echt mal sehen :)
Ich weiß nicht was das Ganze soll. Die Situation verändert sich einfach viel zu schnell, um da Aussagen treffen zu können. Aus meiner Sicht hat es sich Putin damit endgültig verscherzt. Der Osten will nicht zu ihm, die dort allmächtigen Oligarchen beschwören die Einheit der Ukraine. Im Westen der Ukraine wird er endgültig zur Hassfigur und nun wird man alles tun um in die NATO zu kommen und ggf. gleich ein paar Ami-Basen hinstellen zu lassen.
Man muss Putin einfach Grenzen aufzeigen, der so agiert wie zu besten Sowjetunion-Zeiten. Ansonsten könnte es passieren dass es Baltischen Staaten und dem Rest der Ukraine irgendwann nach gleichen Muster an den Kragen geht. Muss auch zugeben dass die deutsche Presse größtenteils recht einseitig berichtet, aber das was im gleichgeschalteten russischen Fernsehen kommt, ist teilweise fast schon Goebbels würdig.
ChrisH
Die Art wie Putin hier ständig internationales Recht bricht ist einfach von der gleichen Dreistigkeit, die z.B. Hitler beim Überfall auf Polen gezeigt hat.
Wenn man solchen Leuten nicht rechtzeitig klar macht, was sie der Spaß kosten wird, dann wollen die immer mehr. Ich verstehe es gut, wenn jetzt die baltischen Staaten (EU-Mitglieder!) Panik schieben, dass sie die nächsten sind und selbst Schweden kalte Füße bekommt.

- Putin eröffnet einen Krieg ohne Kriegserklärung (Verstoß gegen internationales Recht)
- Putin kämpft mit Truppen ohne Nationalitätenkennzeichen (Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung)
- Er bricht reihenweise geltende Verträgt zwischen der Ukraine und Russland

Bei allem Verständnis für die russische Interessen in dem Konflikt: Das konnte man SO vor 200 Jahren machen, aber danach nicht mehr!
Und wenn es danach doch jemand gemacht hat, dann war das kriminelles Gesindel wie Hitler, Stalin & Co.

Grüße
ChrisH
cxm
Hi,

da muss wohl jeder Partei mal 2 Gänge zurückschalten.
Lassen wir nationale Befindlichkeiten und Machtansprüche mal beiseite.

- Die Russen wollen die Krim
- Die Mehrheit auf der Krim sind Russen
- Die Ukraine ist pleite

Warum verkaufen die die Krim nicht an die Russen?

Das Geld ist da, Putin hat ja erst mehrere Milliarden zurückgezogen als sich die Uktaine gegen Westen orientierte.
Das Ganze lässt sich völkerrechtlich korrekt mit Verträgen erledigen.
Putin steht im Westen nicht mehr als böser Bube da und die Ukraine hat wied4r etwas Geld in der Kasse.
Die sollten nur nicht zu lange warten, sonst fragt Putin, warum er für etwas zahlen soll, was er längst schon hat.

Alles Betonköpfe!
Alaska haben die Amis auch den Russen abgekauft...

Ciao - Carsten
Marius
Auch ganz informativer Bericht über die akutelle Lage vor allem aus Medienseite!

...ohne Worte!

YouTube Video Link

ChrisH
Zitat:


Auch ganz informativer Bericht über die akutelle Lage vor allem aus Medienseite!

...ohne Worte!

YouTube Video Link



(Zitat von: Marius)



Genau, wenn man einen Diktator stürzen will, dann macht man doch keine Demonstration oder gar Revolution! Da geht man einfach friedlich zum Diktator und sagt "bitte geh nach hause" - und schon packt der brav seine Sachen und geht ... oder so ähnlich. ^^

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute.....

Ein Teil der Bilder stammt übrigens vom staatlichen russischen Progaganda-Sender "Russia Today".
Stefan325
Es gab mal jemand der sagte : "Wir sind heute übertechnisiert und ÜBERINFORMIERT. Und bei dieser ÜBERINFORMATION kommt eine NICHT- Information heraus".

Was in den Medien rauf und runter läuft ist nichts anderes als Gehirnwäsche und Propaganda vom feinsten.

Es geht beim Krim-Konflikt um Öl& Gas.....genau....und Putin verhält sich schon wie der böse Onkel Adolf. Gestern war es noch der Ahmadinedschad oder der Sadam oder der Gaddafi.....oder oder oder....

Wer dem "Westen" , bzw. dem Amerikaner im Weg steht wird erst mit Propaganda und sobald es die Leute "gefressen" haben, militärisch aus dem Weg geräumt. NIX neues!!!!

Allerdings kann der Ami dies, samt seinen europäischen Speichelleckern, diesmal nicht auf die alte Methode regeln....dafür ist der Russe ne Nummer zu gross.

Wie lief es denn die letzten 10 Jahre ab?! Der Westen rückt immer weiter nach Osten! Immer mehr Oststaaten sind der Nato beigetreten!!!!

Die Nato , oder auch der Amerikaner, steht schon beim Russe vor der HAUSTÜRE!!!!! Jaa genau, der kalte Krieg ist vorbei....
Glaubt ihr wirklich der Russe läßt sich das noch weiter bieten?! Wo lebt ihr??

Bitte schaut mal über den Tellerrand hinaus, und glaubt nicht jeden Mist den die Schmierpresse euch vorsetzt! Bilder werden gefälscht und bewusst FALSCHI)NFORMATIONEN verbreitet.

War es nicht immer so?? Ich finds immer nur KRASS, daß selbst wenn die Warheit ans Licht kommt (Paradebeispiel, auch wenn schon lang her: Sadams Massenvernichtungswaffen) , es niemand interressiert das eine Lügenpropaganda verbreitet wurde um einen Angriffskrieg zu RECHTFERTIGEN.

Und ChrisH vergleicht nun die Reaktionen Putins mit Hitler und zitiert die Haager Landkriegsordnung.
WER führt den seit Jahrzehnten Angriffkriege um eine ONE WORLD zu schaffen?!

2008 - Georgienkrieg- Das war doch auch schon ne Nummer um dem Russen praktisch die Haustüre "einzutreten".

NATÜRLICH wollen die armen Völker alle nuur Freiheit und Demokratie.....und der Amerikaner bringt ihnen diese natürlich.

Und jetzt die Ukraine- Das Land das von einem bösen pro- russischen Diktator regiert wurde soll nun vom Volk selber "befreit" und "demokratisch" werden.

Weiß der Teufel wieviel Provokateure der Westen in der Ukraine hatte / hat.

"GESTERN" war die Ukraine noch kein Nato Mitglied.
"Morgen" aber , mit einem pro westlichen "demokratischen" Präsident an der Spitze , ganz sicher!

Das lässt sich der Russe garantiert nicht bieten, und deshalb ist die Krim militärisch auch zu wichtig.

Und das sich der Russe das nicht bieten lässt ist GANZ RICHTIG so!

Also bitte, mal über den Tellerrand schauen und nicht immer der "Herde" und der "Mainstream-Meinung" nachrennen. Sonst fresst ihr nur Scheisse anstatt Gras ;-)

So long....
ChrisH
Wisst ihr, diese dümmlich altstalinistische Denke kotzt mich einfach nur an - weil sie ihre platte schwarz/weiß-Ideologie auf dem Rücken anderer auslebt.

Kein Mensch glaubt heute mehr, das die Amis gut und edel sind.
Was ich aber gar nicht haben kann, ist wenn die Altstalinisten dann genau dieses alte Denkmuster umdrehen (die Russen sind die Guten, die Amis die Bösen) - und das völlig rücksichtslos auf Kosten dritter!

Beispiele? Bitte schön:

- Israelis und Palestinenser: In der Altstalinisten-Denke sind die Israelis die Bösen, weil sie mit den USA verbündet sind, also ist die logische Folge, dass die Palästinenser die Guten sind. Nur: So simpel schwarz/weiß ist die Welt halt nicht, insbesondere nicht im Nahen Osten. Da ist keine von beiden Seite eine weiße Weste. Aber diese schwarz/weiß-Denke schürt das Feuer weiter an, statt nach Brandlöschung zu suchen. Denn es wird nur im Miteinander eine Lösung geben. Also verhindern diese Leute aktiv eine Lösung.

- Gaddafi: Klar, die Amis sind die Bösen, Gaddafi war gegen die Amis, also war er gut. Und schon unterstützen diese Dummköpfe einen der brutalsten Diktatoren und die brutale Unterdrückung der Libyer. Bloss für ihre dumme Weltanschauung.
Nein, die Amis sind nicht edel, aber Gaddafi war es nun erst recht nicht.

- Ja, auch Sadam Hussein, ebenfalls einer der ganz üblern Diktatoren. Aber da die USA böse sind, unterstützt man aktiv die Unterdrückung der Iraker.
Klar sind die Amis nicht die Lösung für den Irak. Klar war der Irak-Krieg nicht zu rechtfertigen. Aber diese dümmlich-altstalinistische Denke ist genau so übel, weil sie die Unterdrückung von Völker billigend in Kauf nimmt und sogar aktiv unterstützt. Den sonst müsste man ja weiter denken als Schwarz und weiß. Und schwarz/weiß ist die Welt so schön einfach.

Klar, wäre schön, wenn die Welt so simpel und einfach schwarz/weiß wäre.
Das ist sie aber nicht!

Grüße
ChrisH
sj85
@Marius

Wohlgemerkt....die Aufnahmen stammen aus der Zeit, nachdem Janukowitsch sein Wahlversprechen nicht einlöste, das Assozierungabkommen mit der EU zu unterschreiben. Danach erst friedliche Demonstrationen begannen, was die Regierung dazu veranlasste Demonstrationsverbote zu verkünden und den Maidan am 30.11. durch Sondereinheiten räumen ließ, was mit 80 Verletzten endete. Offizielle Begründung: Aufstellung des Weihnachtsbaums. Obwohl danach alleine in Kiew fast eine halbe Million Einwohner protestierte, sah man keinen Grund von der Position abzuweichen oder irgendeine Art von Dialog in der Grunsatzfrage EU oder Russland zuzulassen. Im Endeffekt erklärte die Regierung damit dem Großteil der Bevölkerung den Krieg, was letztendlich zu dem erwartbaren Ergebnis führte.

nun zu dem Video des Herrn mit dem süßen Akzent:

bis 5. min: Die Aufnahmen zeigen die perfide Taktik der Sicherheitsbehörden. Gegenüber der Demonstranten wurden Einheiten junger Polizeikadetten gestellt. Teilweise ohne jegliche Schutzausrüstung wie Stöcke, Schilder und defensiv eingestellt. Sie sollten das Ventil für die Demonstranten spielen, im Hintergrund halten sich die Berkut-Truppen, die auf Befehl losstürmen und alles niedermähen. Wie das Ergebnis aussieht und der die Opfer sind, kann man hier begutachten link

6. Minute: Aufnahmen von der Entladung eines - wohlgemerkt Lufthansa - Flugzeugs mit Wertfracht und die Behauptung das Geld wäre direkt für die Organisatoren des Maidan bestimmt. Quelle: Augenzeugen :)) unten sieht man übrigens das Logo von Putins Propagandaabteilung "Russia Today"

7. Minute: 5 Mrd Dollar Investition in die Revolution in der Ukraine, von V. Nuland so gesagt. Wenn man tiefer gräbt ist es die Gesamtsumme seit der Entstehung der Ukraine 1991. Investiert in die demokratische Entwicklung des Landes. Wofür genau, sieht man z.B. hier link

bis 8 Minute wieder Aufregung über die passiven Polizisten und böse Presse. Danach werden bewaffnete Demonstranten gezeigt. 8.50 ist ein Demonstrant mit einem Gewehr zu sehen. Komischerweise hat es weder hinten noch seitlich einen Ladehebel, geschweige denn Patronenauswurf. unterhalb des Zielfernrohrs sieht man eine metallische Platte und komischerweise direkt davor die Kimme. Grund ist ganz einfach: es ist ein Luftgewehr. Die Metallische Platte ist die Einführung für Diabolos, bei 8.47 sieht man sogar den Unterspannhebel unter dem Gewehrlauf, genauso bei 9.16. Zum Vergleich was Ähnliches link Die Pistolen sehen nach CO2-aus. Die offenbar keinen Rückstoß und trotz Kälte keinen Rauch beim Abfeuern erzeugen und ein Magazin oben keine herausstehende Patrone hat. Wohlgemerkt das alles als Reaktion auf Sondermilizen, die zu dem Zeitpunkt begannen Kalaschnikows und Scharfschützengewehre einzusetzen.

Genialste Aussage bei 9.31 "Hier prallt eine Pistolenkugel am Schutzschild eines Polizisten ab"!! Wenn eine echte Pistole eins dieser Aluschildchen nicht durchießen könnte, dann könnte man gleich mit ihr nach dem Polizisten werfen, da wäre die Wirkung wohl größer :)))

Danach kommt eigentlich weiter sinnloser Mist. Kernaussage alles Komp(l)ott der Medien, Verschwörungstatsache damit bewiesen, ansonsten Verleumdung durch deutsche Medien und Kriegstreiberei was durch die Staatsanwaltschaft muss.

Jop, zu diesem "informativen" Bericht gibt's echt nichts zu sagen. Der Typ hat garantiert noch Skandale wie "Amis waren nie auf dem Mond", "9.11. made by CIA" und "Monstergurken überfallen die Schweiz" aufgedeckt.
Schlimmer finde ich aber, dass es Leute gibt die den Mist glauben. Wer Interesse hat, dem kann ich nur einen Tipp geben. Fliegt nach Kiew, dort ist es inzwischen ruhig und sicher. Redet mit den Leuten wie es war, was sie von der Krim-Krise halten, wofür sie überhaupt demonstriert und teilweise dafür gestorben sind. Es würde vielen die Augen öffnen. Vielleicht sogar dem Blindgänger der dieses Video zusammengeschustert hat.


Bearbeitet von: sj85 am 10.03.2014 um 00:30:12
badian
Lug und trug!

es wird wie immer berichtet dass die russen die bösen sind und europa und die usa die retter der welt.

um was es wirklich geht und mal einen bericht zu lesen indem unparteiisch berichtet wird, gibt es wohl nicht.

ich bin dafür wir machen es wie die schweizer! halten wir uns raus!

was gehts uns an!
yusuf
An Assad (Syrien) kommt der Westen nicht ran da Putin immer ihn in Schutz nahm. Jetzt hat Putin selber was zu tuhen es ist auch eine Ablenkungstaktik des Westens.

Ich bin für Putin er verteidigt nur sein Land oder was dem Land gehört.

In Syrien geht es auch ums Öl und dann kommt noch dazu der Glaubenskrieg die Strenggläubigen wollen Assad stürzen.

Letztes Jahr hies es Amerika könnte der Grösste Öl Lieferrant werden. na wie denn?

Nicht Putin mit Hitler vergleichen sondern Amerika und Israel vergleichen.
Warhead Dragon
Richtig Stefan... sehe ich auch so..
wenn man schon unbedingt jemanden mit Hitler vergleichen will, Dan doch bitte die amys^^ Größenwahn, Angriffskriege unter erdachten gründen, Missachtung der Menschenrechte anderer Völker, Priorität hat das Militär, bestmögliche Propaganda..
und ja... deshalb bin ich ab und an sehr glücklich wenn mal wer die fresse aufreißt und nicht nach der pfeife dieser Verbrecher tanzt.. auch wenn er selbst nicht gerade mit nem Blumenstrauß vorgeht!
Marius
@SJ85

Ich bin weder für die Eine, noch für die andere Seite und finde es unabhängig davon wer Recht hat oder nicht traurig was da stattfindet. Dennoch bin ich fest davon überzeugt ganz das, dass was man im TV sieht nur das ist, was man zu sehen bekommen soll ganz gleich auf welchem Sender!

sj85
@ Marius

Bin ganz deiner Meinung dass die Objektivität über diesen Konflikt extrem leidet. Verstehe mich da nicht falsch. Mir stellen sich aber auch die Nackenhaare auf wenn solcher zusammengebastelter Unfug aber als "Beweis" dafür dienen soll.
Noch bevor die Sache in der Ukraine eskalierte, kapierte ich nicht was dieses ganze Russland-Bashing durch alle westlichen Medien hindurch soll. Keine Frage dass in Russland einiges schief läuft, die Einkommensverteilung extrem ungerecht ist und die Korruption und staatliche Willkür auf einem absolut destruktiven Level. Aber man kann nicht von heute auf morgen eine westliche Demokratie in einem Land erwarten, das über Jahrhunderte einem Zaren und dann Staatssekretären der KPdSU gehorchte. Genauso wenig wie man Afghanen oder Iraker zur Demokratie bomben kann. Es sind andere Mentalitäten, Traditionen und Herrschaftsbilder wo das entweder gar nicht, oder nur mit sehr kleinen Schritten machbar ist. Für den Westen ist aber anscheinend jegliche Art der Ablehnung oder Vorbehalte ihrer Werte oder Verständnisse ein Beleg von Rückständigkeit und Irrtum, was absolut ignorant und auch gefährlich ist. Wenn man im TV Sendungen über Russland anschaut dann gibt's dort nur dauerbesoffene, "Krokodil" rauchende, "Schwarzärsche" durch Moskau jagende oder in St. Moritz mit Geld um sich werfende Russen zu sehen. Von Berichten über die Transsibirische Eisenbahn, oder die weiten Sibiriens mal abgesehen. Nicht dass es sowas dort nicht geben würde, aber es ist doch nicht die Mehrheit! Selbst wenn Putin Winterspiele veranstaltet, die an sich perfekt organisiert und schön anzusehen waren, gab's fast nur Kritik und Häme. Wer hat die -zugegeben exorbitanten- Baukosten eingesteckt, Zerstörung der Landschaft und natürlich das Highlight schlechthin, die zwei Kloschüsseln ohne Trennwand.

Dieses Verhalten ist unter anderem dafür verantwortlich dass Putin inzwischen auf den Westen pfeift und das macht was er für richtig hält, was nun auch die Ukraine ausbaden darf. Was soll er denn verlieren wenn er sich seine Truppen auf die Krim schickt? Sein Image im Westen ist eh im A...., da kann er sich auch auf den Kopf stellen. Ich finde es zwar wirklich falsch und unklug was er da gerade treibt, aber er hat dazu auch seine Gründe....selbst wenn das in meinen Augen es trotzdem nicht komplett rechtfertigt.

Wen's interessiert, einziger Lichtblick in der deutschen Medienlandschaft momentan ist meiner Meinung nach der Russland-Experte Alexander Rahr. Obwohl er manchen als Putin-Lobbyist gilt, muss ich selbst als West-Ukrainer zugeben, dass vieles was er sagt wirklich Hand und Fuß hat und logisch ist.

Zum Thema Krim:
YouTube Video Link



Längeres und sehr gutes Interview nach der Revolution auf dem Maidan, jedoch vor der Invasion auf der Krim. Auch wenn sich der "Interviewer" teilweise leider ziemlich affig aufführt :\
YouTube Video Link



Bearbeitet von: sj85 am 11.03.2014 um 01:09:22
ChrisH
Zitat:


Richtig Stefan... sehe ich auch so..
wenn man schon unbedingt jemanden mit Hitler vergleichen will, Dan doch bitte die amys^^ Größenwahn, Angriffskriege unter erdachten gründen, Missachtung der Menschenrechte anderer Völker, Priorität hat das Militär, bestmögliche Propaganda..
und ja... deshalb bin ich ab und an sehr glücklich wenn mal wer die fresse aufreißt und nicht nach der pfeife dieser Verbrecher tanzt.. auch wenn er selbst nicht gerade mit nem Blumenstrauß vorgeht!

(Zitat von: Warhead Dragon)



Ja - aber nicht auf Kosten dritter!
Man kann sehr wohl die Vergehen der USA laut und deutlich kritisieren, ohne deshalb das Unrecht der "Gegenseite" als heilige Taten hinzustellen und deren Opfer damit ins Unglück zu stürzen.
Das stört mich - nicht eine Kritik an den USA.

Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß, weder in Russland noch in den USA.

Grüße
ChrisH
Warhead Dragon
Die frage ist auf wessen kosten geht den?
Die Mehrheit auf der Krim sind ja Russen.. denke nicht das die da was gegen haben?
Boa
Zitat:


Die frage ist auf wessen kosten geht den?
Die Mehrheit auf der Krim sind ja Russen.. denke nicht das die da was gegen haben?

(Zitat von: Warhead Dragon)




... ich dachte es sind dort alles Ukrainer.....
smooth80
ChrisH
Zitat:


Die frage ist auf wessen kosten geht den?
Die Mehrheit auf der Krim sind ja Russen.. denke nicht das die da was gegen haben?

(Zitat von: Warhead Dragon)




Du DENKST, die haben nichts dagegen.
Vielleicht aber doch? Denn sie hätten jetzt eine gewisse Chance auf Demokratie, von der Russland nun mal so weit entfernt ist wie der Nordpol vom Südpol. Demokratie und Rechtsstaat gab es für sie bisher weder in der Ukraine noch in Russland.
Man könnte sie natürlich fragen - aber erstens müssten das legal der Ukrainische Staat tun.
Zweitens müsste es eine Wahl sein, deren "Ausgang" nicht vorher im Kreml entschieden wird.

Bei nur 60 % Russen ist der Ausgang bei einer echten Wahl also alles andere als klar.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Bevölkerungsgruppen sich abspalten wollen. Wir sehen das ja z.B. auch UK in Schottland oder in Spanien sowohl im Baskenland wie in Katalonien.
Aber das muss rechtlich korrekt und 100 % demokratisch in freien und geheimen Wahlen ablaufen!

Grüße
ChrisH
potzee
Was ist das denn für eine Begründung bitte, nur weil die meisten Einwohner Russen sind, soll man es an Russland abgeben?
Drehen wir das Beispiel mal um. Stadt / Stadtteil XY in Deutschland ist zum großteil von Türken bewohnt. Geben wir es doch ihnen? Und wie klingt die Logik jetzt???
Stefan325
Zitat:


Was ist das denn für eine Begründung bitte, nur weil die meisten Einwohner Russen sind, soll man es an Russland abgeben?
Drehen wir das Beispiel mal um. Stadt / Stadtteil XY in Deutschland ist zum großteil von Türken bewohnt. Geben wir es doch ihnen? Und wie klingt die Logik jetzt???

(Zitat von: potzee)




Der Vergleich zum Thema hinkt....

OT: Jetzt sind wir schon in vielen Städten/Stadtteilen nicht mehr "Herr im eigenen Haus". Lass noch 2 Generationen ins Land gehen , dann brauchst nichts mehr geben- denn es wurde dann schon genommen. Der Teutone integriert sich buchstäblich zu Tode.

Was rede bzw. schreibe ich da......sind doch schon fast alles (Pass) Deutsche.

Oder WAS ist denn die Grundlage einer Nationalen Identität??! Ist doch nur der Pass....OOODER???? ;-)

BTT:

Roughy
Wurde die Krim bisher von den einen Banditen regiert, werden sie nun von einem anderen Banditen regiert.
Verlieren wird dabei der Durchschnittsbürger, der hofft es würde ihm besser gehen,
smooth80
"Die westliche Staatengemeinschaft fordert weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin und das von ihm geführte Russland. Grundsätzlich führen Sanktionen immer zur Vertiefung des Grabens zwischen den Konfliktparteien. Sie treffen eher die Zivilbevölkerung denn die politische Kaste, und tragen in der Regel zur Eskalation eines Konfliktes bei. Zählt man aktuell eins und eins zusammen, muss man davon ausgehen, dass der von der NATO geführte Westen auf eine Zuspitzung der Lage hinarbeitet.

Zu genau diesem Fazit kommt auch der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer. Er war unter anderem als Staatssekretär des Verteidigungsministeriums während der Kanzlerschaft Helmut Kohls tätig. Wimmer begleitete als Diplomat die 2+4-Gespräche zur deutschen Wiedervereinigung. Er war von 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, kurz OSZE, und kennt die Strukturen derartiger "neutraler" Organisationen genauestens. Aufgrund dieser Kenntnisse verfolgt Wimmer auch die geplante Aufklärung durch eben diese OSZE aufmerksam, denn er weiß, dass auch Informationen einer solchen angeblich unbefangenen Aufklärungsmission manipuliert oder nach den eigenen Bedürfnissen einer Konfliktpartei verwendet werden können.

Zum Beispiel, um mit selektiven Informationen einen Angriff zu rechtfertigen. So geschehen im Balkankrieg 1999. Ein solcher Angriff auf der Krim wird immer wahrscheinlicher, befürchtet Wimmer. Wir trafen ihn im Großraum Köln, um über die aktuellen, beunruhigen Entwicklungen zwischen den beiden großen Kontrahenten des Kalten Krieges zu sprechen."
YouTube Video Link


bmw e36

YouTube Video Link


sj85
Bin momentan in Kiew, habe mich direkt neben dem Maidan eingemietet um mir mal ein eigenes Bild zu erstellen. Wie erwartet ist vieles was durch russische Medien gepuscht wird absoluter Müll. Die Männer dort sind definitiv keine Nazis. Selbst ich, der nur russisch spricht wurde dort willkommen. Dass es ein Verdienst des Westens ist, ist an bullshittigkeit absolut nicht zu überbieten. Sie, also die Leute vom Maidan, wollen die korrupte Kaste in die Schranken weisen und endlich das Land in die westliche Richtung orientieren. Die wollen einfach nur Zustände wie in der eu. Die eu-Mitgliedschaft selbst ist den Leuten absolut egal. Sie haben es einfach satt in allen Bereichen schmieren zu müssen und zuzusehen wie andere sich vor ihren Augen bereichern und am Schluss ihr Land an die Russen verkaufen. Was soll man denn von Russland haben?!!! Dort sind die Zustände nicht anders. Außer dass man von den riesigen gewinnen aus Gas und Öl nicht alles zummenklauen kann und doch ein bisschen was für den kleinen Mann und den Staat abfällt. Man hat es ihnen aber nicht verziehen, dass sie dadurch meinen direkten Einfluss auf die Ukraine einnehmen zu können. Die Menschen sind allen Widrigkeiten zum trotz Stolz auf ihr Land und ihre Souveränität. Und die meisten Einwohner des Kernlands werden lieber sterben als sich Putin und seinen Vasallen zu unterwerfen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass der Kreml das auch weiß und keinen Krieg im Osten beginnt, denn dagegen würde Irak und Afghanistan ein Kindergarten werden...eher Syrien. Ein Großteil der Leute die den Maidan bewachen, haben vorne mitgekämpft und sind Patrioten...aber definitiv keine nazis. Sie wollen einfach ihre Kultur und ihre Freiheit bewahren... das ist alles. Wer's nicht glaubt soll herkommen und es selbst sehen. Die Menschen hier sind absolut freundlich und haben auch kein Problem damit, andere Meinungen zu hören.
Wenn ich aber manch eins dieser dämlichen Schmierentheater sehe, könnte ich echt kotzen. Zumal am lautesten die Leute schreiben, die wohl bis vor wenigen Wochen nichtmal wussten wo Ukraine überhaupt liegt und nach ein paar Wikipedia-Artikeln sich für Experten auf dem Gebiet halten. Vielleicht hat Russland Interessen, aber wenn man diese mit dem Militär durchsetzt und dabei geltendes Recht und grenzen bricht, ist es besatzertum, dessen Begründung dem dritten Reich nicht unähnlich ist.
albert126
Und ich bin auf dem Mond! Es geht da drum das sich Russland nicht alles gefallen lassen möchte was die EU/USA sagt oder verlangt.

Wenn die Maidan keine Nazis sind, wieso wollen die dem russischen Volk in der Ukraine die russiche Sprach und Kultur verbieten? Die Maidanen sind ein überbleibsel der Nazis/Ukrainen die im 2 Weltkrieg zu den Deutschen übergelaufen sind.

Eine Umfrage in Russland hat ergeben, das 80% der befragten Russen. Das gut finden was Putin macht - Denn sogenannten Weltmächten, die Stirn bieten.
Wobei von den 80% nur 36% Putin wieder wählen würden.

Ich als Russe finde es schlimm wie die Medien über Russland herziehen! Putin will nur sein Land, sein Volk und die autorität Russlands schützen. Es war schon immer ein anliegen von denn USA, Russland zu umziegeln, ob mit Nato Ländern oder Luftabwehrstationen wie in Polen (Vertragsbruch seitens EU/USA).

Bestimmt verfolgt Putin Ziele die nicht so Edel sind aber welches Land tut das nicht!
USA sollte sich mit Moralaposteln ganz weit hinten anstellen. Schließlich haben sie schon die halbe Welt zerbombt.

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten :-)
ChrisH
sj85
Zitat:


Und ich bin auf dem Mond! Es geht da drum das sich Russland nicht alles gefallen lassen möchte was die EU/USA sagt oder verlangt.
(Zitat von: albert126)




ob du auf dem Mond bist kommt darauf an worauf du deine Informationen stützt. Falls du deine Meinung ausschließlich aus russischen Medien beziehst, dann wäre der Mond wahrscheinlich sogar zu nah. Ich sage damit aber nicht dass die deutschen oder ukrainischen nicht ebenfalls viel Mist erzählen, aber bei staatlich kontrollierten und staatlich gleichgeschalteten Sendern wie zu bester Sowjetzeit wäre ich vorsichtig. Zumal die Russen diese faszinierende Tendenz haben, grundsätzlich alles böse auf den Westen zu schieben.
Bestes Beispiel Untergang der Kursk. Das Ding war noch nichtmal lokalisiert, schon hieß es die Amis hätten das Ding gesprengt oder gerammt. Irgendwann hat man dann aber doch beiläufig zugeben müssen dass da einfach ein Torpedo explodiert ist. derselbe Mist in der Ukraine. Da hat man den kleptomanischen Präsidenten gekauft und ihn kurz vor der Unterzeichnung des EU-Annäherungsvertrags umgedreht und plötzlich stellt sich das Volk auf die Hinterbeine. Wieso?..Klar, die Amis und Merkel.

Zitat:


Wenn die Maidan keine Nazis sind, wieso wollen die dem russischen Volk in der Ukraine die russiche Sprach und Kultur verbieten?
(Zitat von: albert126)




Leider wieder eine dieser brandgefährlichen Halbwahrheiten. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du auf die Einstampfung des Gesetzes zur Gleichstellung von Russisch und Ukrainisch als Amtssprachen hinaus willst. Man sollte dabei aber wissen dass dieses Gesetz erst 2012 von dem Mann des Ostens, Janukowitsch eingeführt wurde und es deswegen bereits bei der Abstimmung dazu große Unruhen gab link Letztendlich wurde dieses Gesetz von dem jetzigen Parlament auch nicht kassiert. Es zielte mehr darauf, das aus Oppositionssicht schändliche Ergebnis zurück zu nehmen. War leider ein Schnellschuss, was man erst zu spät kapierte. Hier gehts aber um kein Verbot des Russischen!!!...das ist leider typische Propaganda der Russen. Selbst halb Kiew spricht russisch und es wäre absoluter Selbstmord das durchziehen zu wollen. Bis 2012 koexistierten die Sprachen friedlich nebeneinander und werden es bleiben. Es ist aber Fakt, dass eigentlich Ukrainisch die offizielle Landessprache ist. Übrigens laut diesem Gesetz, also ab 10% Anteil an der regionalen Bevölkerung, wäre wohl türkisch die offiziell anerkannte Amtssprache auf Ämtern der meisten deutschen Großstädte. Ich will nicht wissen was dann abgehen würde :)

Zitat:


Die Maidanen sind ein überbleibsel der Nazis/Ukrainen die im 2 Weltkrieg zu den Deutschen übergelaufen sind.
(Zitat von: albert126)




Wie gesagt...schalt Proganda-TV aus und komm her. Du wirst sehen dass es Quatsch ist. Laut deiner Definition ist wohl mehr als die Hälfte aller Bewohner des Landes hier "Überläufer". Man darf auch nicht vergessen dass Stalins Zwangskollektivierung in den 30ern 3,5 Millionen von Hungertoten in dem Agrarstaat Ukraine hinterlassen hat. Von "Holodomor" schon mal was gehört, oder? Die Polittruppe der Sowjetunion konfiszierte die Ernten und ließ die Menschen elendig verhungern und man glaubte leider dass die Deutschen ihnen Erlösung von Stalin bringen. Speziell in der Westurkaine schloss man sich oft den Deutschen Kräften an. Klar, jetzt wo jeder weiß was die Nazis trieben ist jeder superschlau, damals hielt man aber Hitler aus Sicht vieler West-Ukrainer für das kleinere Übel.

Zitat:


Eine Umfrage in Russland hat ergeben, das 80% der befragten Russen. Das gut finden was Putin macht - Denn sogenannten Weltmächten, die Stirn bieten.
Wobei von den 80% nur 36% Putin wieder wählen würden.
(Zitat von: albert126)




Naja, was soll man dazu sagen. Nach den Jahrzehnten des Zerfalls ihrer Weltmacht-würdiger Bedeutung tut es den meisten Russen gut zu sehen, dass es wieder über gut ausgerüstete Truppen und einen Regierungschef verfügt, der wieder auf den Tisch haut und man wieder Angst vor ihnen hat. Es tut der Russischen Seele verdammt gut, die zugegeben seit dem Zerfall der Sowjetunion wirklich gelitten hat. Die 36% zeigen aber auch, dass es vielen Menschen wohl auch ein bisschen unheimlich ist was er da treibt. Diesmal ging es gut, man hat die Situation im Land ausgenutzt, die Krim kampflos erobert und hält den Rest des Landes gerade in Schach. Wenn es aber schief geht, erschießen sich Russen und Ukrainer gegenseitig....nicht eh schon schlimm genug, kann es sogar einen Strudel zum dritten Weltkrieg auslösen. Soll man das geil finden?!

Zitat:


Ich als Russe finde es schlimm wie die Medien über Russland herziehen! Putin will nur sein Land, sein Volk und die autorität Russlands schützen. Es war schon immer ein anliegen von denn USA, Russland zu umziegeln, ob mit Nato Ländern oder Luftabwehrstationen wie in Polen (Vertragsbruch seitens EU/USA).
(Zitat von: albert126)




Hab auch gesagt dass mich seit Jahren dieses Russen-Bashing nervt. Aber wenn die Russen ein Problem mit den Amis haben, sollen sie doch ihre Soldaten auf Alaska aussetzen, ihren Verkauf an die USA 1867 anfechten und dann unter sich ausmachen wer "den längeren" hat. Die Ukraine ist ein souveräner Staat das selbst über seine Zukunft zu entscheiden hat. Ich bin sicher es hätte selbst nach dem Umsturz für die Russen zufriedenstellende Alternativen gegeben a la ihr gehts nicht in die Nato und die Schwarzmeerflotte bleibt da, dafür günstig Gas. Wenn man aber gleich versucht plump Tatsachen zu schaffen, parallel eine Welle aus Lügen in die Welt sendet, kann das böse enden. Die Menschen hier sind nun endgültig bereit zu kämpfen und die Nato würde hier mit Handkuss reinkommen.

Zitat:


Bestimmt verfolgt Putin Ziele die nicht so Edel sind aber welches Land tut das nicht!
USA sollte sich mit Moralaposteln ganz weit hinten anstellen. Schließlich haben sie schon die halbe Welt zerbombt.
(Zitat von: albert126)




Klar haben die Amis Dreck am Stecken. Nur ist es ein Unterschied ob man dort unter mehr oder leider meist weniger sinnvollen Gründen einmarschiert und dann wieder abhaut, oder einfach annektiert, darauf seine Fahne hisst und für immer dableibt. Zumal die Ukraine kein Terrorstaat war, ja nichtmal wirklich eine Diktatur. Es wäre mir auf jeden Fall neu dass hier Tausende abgeballert oder unterdrückt wurden, nichtmal die Russen auf der Krim hatten irgendwas zu befürchten. Sie ist einfach ein Nachbarland, dessen Volk sind mehrheitlich für die EU ausspricht und sich weigert nach Putins Pfeife, oder der seiner Marionettenregierungen zu tanzen...wenn das ein Grund zum Einmarsch ist der Schule macht, dann gute Nacht :)

albert126
Ich merke das dieses Thema wie schwarz und weiß ist. Ich lese keine Russiche Propaganda. Ich habe keine russische Zeitung oder Fernsehen und war auch noch nie auf einer Russichen Internetseite.

Da du ja so belesen bist, dann weist du das es Putin nicht um die Krim ging oder gar um die komplette Ukraine. Er hatte andere Ziele, die Russland jetzt Wirtschaftlich gestärkt haben und das passt einigen vermeintlichen Weltmächten nicht.

Es ist und wird so bleiben das Russland immer ins schlechte Licht gerückt wird und nur weil ein starker Presidenten, sich nicht von USA kaufen lässt.

Gruß
Albert
Roughy
Ich finde Deutschland sollte Königsberg fordern, schliesslich war das ja auch mal deutsches Territorium und man wird sicherlich noch ein paar deutsch sprechende Menschen dort vorfinden.

Ihre Ostseeflotte können die Russen gerne dort lassen, aber ich will das diese ehemals schöne Stadt wieder aufgebaut wird!
ChrisH
Zitat:


Ich merke das dieses Thema wie schwarz und weiß ist. ....

.....
Es ist und wird so bleiben das Russland immer ins schlechte Licht gerückt wird und nur weil ein starker Presidenten, sich nicht von USA kaufen lässt.

Gruß
Albert
(Zitat von: albert126)




Fällt Dir was auf an Deinen beiden aussagen?
Dann lass doch neben schwarz und weiß auch in Deinem Kopf mal ein paar Grautöne zu!
smooth80
Ewald Stadler ist ein österreichischer Spitzenpolitiker und Gründungsmitglied der REKOS. (Reformkonservative)

Während der Abstimmung auf der Krim war Ewald Stadler als Wahlbeobachter vor Ort. Ein Augenzeuge also.

Der Westen, allen voran die USA aber auch Deutschland, werfen der neuen Krim-Regierung vor, das Wahlergebnis manipuliert zu haben. Hohe Präsenz von Militär und Polizei, in und um die Wahllokale, hätten die Bürger eingeschüchtert. Zudem hätte der Stimmzettel keine echte Alternativen zum späteren Ergebnis zugelassen. Moskau, konkret Putin hätte in Wahrheit diese Abstimmung durchgeführt. Eine Schein-Abstimmung, so der Vorwurf. Zudem verstosse die Abspaltung von A-Z gegen das Völkerrecht.

Über 96% der Krim-Wähler hatten sich für die Krim als unabhängige Republik entschieden, sehen ihre Zukunft eher als Teil der Russischen Föderation, denn als neues Mitglied der EU.

"Stadler geht sowohl mit der Westpropaganda als auch mit dem Verhalten der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel hart ins Gericht. Für ihn ist in etwa Merkels Vorwurf, Putin hätte gegen das Völkerrecht verstossen lächerlich, da die Frau und ihr Umfeld es bisher versäumt hätten, diese Behauptung zu beweisen.

Stadler hingegen argumentiert mit der UN-Charta, die ausdrücklich das Selbstbestimmungsrecht der VÖLKER festschreibt. VÖLKER! Den Begriff Staaten kann man im entsprechenden Absatz lange suchen.

Zudem ist es für den Vater von sechs Kindern völlig unverständlich, wie Deutschland mit der nicht legal ins Amt gekommenen Regierung in Kiew wagen kann, eine Zusammenarbeit einzugehen. Die aktuelle Regierung der Ukraine besteht nachweislich aus Faschisten, die sich mit der NPD in Deutschland kameradschaftlich verbunden fühlen, und öffentlich zur Jagd auf Russen, Deutsche und Juden aufgerufen haben.

Europa ist ein Vasall der USA, so Stadlers bittere Bilanz."



YouTube Video Link

sj85
Der "österreichischen Spitzenpolitiker" reihte sich in eine äußerst illustre Runde ein :) Link

Eigentlich könnte man es auch so formulieren: Um wenigstens den Hauch einer westlichen Zustimmung zu heucheln, lud Herr Putin Vertreter rechtsorientierter europäischer Parteien als "Beobachter" auf die Krim ein, denen der "Schutz" von nationalen Interessen über so Kleinigkeiten wie Verträge und anerkannte Staatsgrenzen geht. Wohl eher weniger wegen ihren Fähigkeiten als Wahlbeobachter, eher als sogenannte "Spitzenpolitiker aus der EU" die dem geneigten Zuschauer von "unabhängigen" Medien wie ORT und Russia Today vor laufender Kamera die Legitimität seitens EU dieser netten Showveranstaltung suggerieren sollten.

Auf den Nachweis dass die ukrainische Regierung aus Faschisten besteht wäre ich übrigens mehr als gespannt. Der "Rechte Sektor" ist tatsächlich an der Übergangsregierung beteiligt, wobei dessen Umfragewerte momentan bei ca. 2% liegen und mit der langsamen Stabilisierung der Lage, sinkender Kriegsgefahr und näherrückenden Wahlen immer weiter fallen.
Übrigens: Laut dieser Definition könnte man auch den Landtag in Sachsen als "nachweislich aus Faschisten" bestehenden Haufen bezeichnen. Die NPD besetzt dort 8 Sitze link
ChrisH
Schäuble hat schon recht, die angewandte Methode und die an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungen sind im Falle der Krim die gleichen, die schon Hitler bei der Annexion des Sudetenlandes verwendet hat.

Grüße
ChrisH

P.S.: Und wer jetzt behauptet, ich oder Schäuble hätten Putin mit Hitler verglichen, hat entweder den Satz nicht begriffen (= dumm) oder aber benutzt eben genau wie Hitler beim Sudetenland oder Putin bei der Krim jene absichtliche Verdrehung von Aussagen und Fakten, um damit das begangene Unrecht zu rechtfertigen.
smooth80


Bei der Berichterstattung über den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland gäbe es "entlarvende Automatismen", erklärt die Dozentin für Journalistik, Gabriele Krone-Schmalz.
sj85
Die Dame hat in vielen Punkten Recht. Vieles davon ist eben auch dieses Russen-Bashing das sich irgendwie etabliert hat und über das ich auch mal hier geschrieben habe. Ebenso dass Putin nicht wirklich ernst genommen wird, was dumm und gefährlich ist. Dass die Lage auch sehr kompliziert ist und man da nicht in dieses Schwarz-Weiß Denken verfallen sollte, ist ebenfalls richtig. Von einigen Sachen hat die Dame aber offensichtlich wenig Ahnung.

- dass der §7 des Assoziierungsabkommens über militärische Zusammenarbeit die Ukraine zerreißen würde ist Schwachsinn. Die gab es schon lange, ebenso wie gemeinsame Militärmanöver z.B. seit 1997 jährlich "Sea Breeze" der Marinestreitkräfte. Ebenso haben Ukrainische Streitkräfte 2004 am Einsatz im Irak aktiv teilgenommen.

- der Oppositionelle Sportler über den sie redet heißt Kasparow und nicht Karpow. War zwar auch ein genialer Schachspieler aber kein Oppositioneller.

- die Völker haben ein Selbstbestimmungrecht, keine Frage. Dass aber für die Durchführung plötzlich unmarkierte Truppen eingeworfen werden und dabei Ukrainisches Fernsehen abgestellt wird, ist anscheinend kein Problem. Ebenso dass die Einwohner nur die Wahl zwischen "soll Krim eigenständig oder gleich zu Russland übergehen", haben und die Option alles solle bleiben wie es ist gar nicht zur Auswahl steht. Von stellenweisen Wahlbeteiligungen jenseits der 100% ganz zu schweigen.

- ich komme regelmäßig in den Genuss Russisches Fernsehen zu schauen und selbst ganz neutral betrachtet, dagegen sind die von der Dame beschriebenen Missstände Kindergarten. Das Volk soll anscheinend wirklich glauben dass da mit westlicher Hilfe in Kiew das Vierte Reich ausgerufen wurde und es jetzt jedem Russen dort an den Kragen geht, wenn Papa Putin nicht aktiv wird. Es ist zwar kein Grund dafür ebenfalls das eigene Niveau zu senken, man sollte aber trotzdem nicht vergessen mit welchen Bandagen auf der anderen Seite gearbeitet wird.
smooth80


YouTube Video Link

REAL BMW
http://eulenspiegel.blog.de/2013/12/18/worum-ukraine-wirklich-geht-17432261/


Wenn ihr wirklich die Wahrheit wissen wollt liest euch den Eulenspiegel durch
sj85
Zitat:



Wenn ihr wirklich die Wahrheit wissen wollt liest euch den Eulenspiegel durch


(Zitat von: REAL BMW)




Lol, ich hau mich weg. Jetzt sind alle erleuchtet :) ...zudem stammt fast jeder "Beweislink" vom Kopp-Verlag. Wer's kurz machen, will...ab zu Wikipedia

Falls es wen interessiert, kann mal das Video aus Odessa von vorgestern anschauen. Zuvor stürmten die Pro-Russischen Separatisten einen pro-Ukraine Demonstrationszug aus Fußballfans und Bürgern, die gerade mit Ukrainischen Fahnen zum Spiel Odessa-Charkow zusammen ins Stadion zogen. Es kam zu Gemengen und Schüssen aus den Reihen der Angreifer, was zu Hunderten Verletzten und mehreren Toten führte. Die Polizei schaute zu und unternahm fast nichts. Als die Typen dann kapierten dass sie in der Unterzahl sind, die Leute statt wegzulaufen sich sammeln und denen jetzt ans Leder wollen, verbarrikadierten sie sich eilig in einer Gasse und wurden dabei nun von der Polizei geschützt, die wohl auf ihrer Seite war (doof wenn man in der neuen Ukraine ohne Putin nicht mehr korrupt sein darf). Die Pro-Russen sind auf der rechten Seite (an den roten Arm- und Georgsbändern zu erkennen). Von links stürmen dann die angegriffen Demonstranten an, die sich gesammelt haben und nun zum Gegenschlag ausholen. Man braucht bloß die Ausrüstung und Kleidung anzuschauen, um zu erkennen wer sich bewusst auf Ärger vorbereitet hat und wer eigentlich bloß ins Stadion wollte. Am "geilsten" ist natürlich der fette Schwabbel mit der AK-74SU, der sich hinter den Polizisten versteckt und in die Menge feuert.

YouTube Video Link



Schließlich jagte man am Abend die Meute durch die Stadt weiter bis zum Gewerkschaftsgebäude, wo sie sich verschanzten und von den Dächern mit Molotowcocktails warfen bzw. aus Schusswaffen weiterfeuerten. Am Ende stürmten die Leute es, das Ding geriet in Brand, es endete mit den aus den Nachrichten bekannten Folgen.

Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert und in den Mengen aus Bildern, Informationen, Angsttreiberei und dumpfer Propaganda schwierig den Überblick zu behalten. Aber ob er dafür solche "hochseriösen" Quellen nutzen will und darin die "Wahrheit" sieht, bleibt einem selbst überlassen :)


Bearbeitet von: sj85 am 04.05.2014 um 04:32:55
smooth80


dann vllt noch das Buch " Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brzezinski lesen.


Wer ist Zbigniew Brzezinski?
smooth80
Nie war die deutsche Aussenpolitik so wenig souverän wie in unseren Tagen. Deutschland wird von seinem grossen Bruder konsequent abgehört und parallel dazu gezwungen, auf dem eigenen Kontinent gegen ureigene Interessen zu verstoßen. In etwa gegen ein entspanntes Verhältnis zum Nachbarn Russland.
Welche Folgen hat diese Politik für die BRD, aber eben auch für Europa?

„Europa soll wieder fit gemacht werden für den Krieg".

Zu diesem niederschmetternden Urteil kommt aktuell der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer.
Der Mann war unter anderem als Staatssekretär des Verteidigungsministeriums während der Kanzlerschaft Helmut Kohls tätig. Er begleitete als Diplomat die 2+4-Gespräche zur deutschen Wiedervereinigung. Von 1994 bis 2000 war Willy Wimmer Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE.

Die OSZE Konferenzen waren die erfolgreichsten Staatentreffen in der Geschichte Europas, denn hier begegneten sich alle Teilnehmer auf Augenhöhe. Leben und leben lassen, war das gemeinsame Credo bei allen unterschiedlichen Interessen.

Seit dem Balkankrieg unter Rot/Grün 1990, geht es nicht nur diplomatisch in Europa bergab. Die aktuelle Europawahl trägt dem Rechnung. Es hat ein massiver Rechtsruck stattgefunden, dem die Bankenkrise vorausging, ausgelöst in den USA.

Seither befindet sich Europa in einer massiven sozialen Schieflage. Eine Spaltung in Arm und Reich ist die Folge und macht so Gräben auf, die seit Kriegsende 45 mühsam geschlossen wurden.

Geschichte ist kein Zufall. Hinter ihr stecken Kräfte mit persönlichen Interessen. Diese Interessen decken sich in der Regel nicht mit den Wünschen der Mehrheit.

Wer Geschichte verstehen will, muss jede, Abschnitt, auch den der Gegenwart, als Teil eines großen Puzzles begreifen. Im Gespräch mit Willy Wimmer versuchen wir dieses Gesamtbild zu skizzieren.

Wir streifen dabei die Themengebiete Status quo Ukraine, EU-Wahl und die Folgen und die aktuelle US-Aussenpolitik nach der Rede Barack Obamas in Westpoint.

Ebenfalls zur Sprache kommt der geplante Abschied vom Parlamentsvorbehalt, sodass die Bundeswehr schon bald über Brüssel in alle Welt geschickt werden kann, ohne dass Berlin sich noch wehren könnte.

Willy Wimmer zitiert den ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter der der amerikanischen Demokratie ein ersthaftes Problem attestiert hat. Was ist los in Amerika und wie soll Deutschland und Europa damit umgehen?

Final sprechen wir mit Wimmer über die Mahnwachen/Montagsdemonstrationen, die in der BRD inzwischen in über 70 Städten stattfinden. Muss sich ein Bürger für sein ureignes Recht auf die Strasse zu gehen entschuldigen?

Willy Wimmer hat viele unserer Fragen beantwortet, aber uns haben sich nach dem Gespräch noch mehr aufgetan. Wir werden das politische Urgestein Wimmer wohl erneut besuchen müssen, denn Politik ist ein Zug, der sich ständig bewegt und Schienen folgt, die ihn jederzeit in eine Richtung führen können, von der wir nicht wissen, wie der Endbahnhof heißt. Hier schlummert ein Risiko das Krieg beinhaltet.

Nie war politischer Sachverstand und jahrzehntelange Erfahrung auch während des Kalten Krieges mehr gefragt als dieser Tage.

YouTube Video Link

Gas Guzzler
REAL BMW
Echt traurig was da abgeht.... und es ist auch völlig egal wer daran Schuld ist, sowas darf nicht passieren ...... egal unter welchen umständen...
smooth80
Greis²
Ich als normaler Bürger tue mich immer schwerer damit, die ganze Lage richtig einzuschätzen.
Ich habe mehrere sehr gute russische Freunde, die mir am ehesten die Wahrheit über diese Sache erklären können und mir aufzeigen, wie unfassbar dreist im deutschen TV gelogen wird.
Was allerdings, wie für mich auch, kaum nachvollziehbar wäre, eben wenn ich nicht jene Freunde hätte.

Es ist doch traurig wenn man den TV einschaltet und kein Wort mehr glauben kann aber das ist bittere Realität.
Roterwassermaxx
Hallo
Ich freue mich jeden Tag auf Ruhe und Frieden, den man seinen Kindern hier noch bieten kann!!! Die Frage ist wie lange es noch dauert bis die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander geht und die Stimmung kippen kann!!! Sowie in anderen Ländern wo die Unterdrückung jetzt mit Waffengewalt die Großen die kleinen und Schwachen abschießen lassen!! Ja und das ohne Konsequenzen!! Unser großes Demokratisches Politisches Soziales Land hält sich den Rücken frei und verpulvert unsere Freiheit und an die NSA!! Wer macht denn die Verantwortlichen mal einen Strich durch die Rechnung?!? Keiner!!! Wir kuschen doch nur und müssen dafür bluten, weil wir damals vor 70 Jahren den Krieg verloren haben und immer noch bezahlen müssen!!! Leider hat die Welt oder besser einige daraus noch nichts gelernt!! Immer noch Krieg und das noch gegen das eigene Volk oder radikale Typen!! Verstehen muss man das nicht!! Ich freue mich auf meinen Urlaub und endlich mal Ruhe!!
Allen anderen trotzdem ein ruhigen und angenehmen Feierabend!!
sj85
Zitat:


Youtube-Video

(Zitat von: smooth80)




Hab' mich irgendwie gefragt auf was ich den Typen zuerst testen lassen würde: Koks oder LSD? Außerdem hat er mich voll an Friedmann erinnert....also doch das Erstere? :)
Gut, muss ehrlich sagen ich hab mir das ganze nur bis ca. 10. Minute angeschaut, weil er dann endgültig wirr wurde und nur noch Themen durchmischte. Also dann zumindest das erstere, also Putin usw. Vielleicht ein paar Punkte dazu:

Böse NATO und Einmischung in den Konflikt:
Ich frag mich immer, was damit gemeint ist? Ich hab in der Ukraine bisher keine einzige westliche Waffe gesehen, die dort wie auch immer geplant hingekommen wäre. Von westlichen Truppen, Ami-Drohnen oder Blackwater ganz zu schweigen. Seitens Russland bin ich sanft ausgedrückt nicht sooo ganz sicher :)
Bezüglich Ukraine in der NATO. Hätten die Russen den Mist nicht angefangen, wäre das immernoch kein Thema. Man kann sich davon nichts kaufen, würde sich aber massiven Ärger mit Russland einhandeln. Das wusste dort auch jeder und die Umfragewerte waren auch regelmäßig sehr contra. Jetzt wo Onkel Wladi sein wahres Gesicht gezeigt hat, wird es denkbar. Gut möglich dass es irgendwelche Absprachen gab, aber die Ostblockstaaten sind souveräne Länder und es ist ihre Sache welchen Bündnissen sie beitreten. Die Russen glauben halt alles sei noch wie vor 50 Jahren: wo man wie in Ost-Berlin, Prag oder Budapest Panzer reinschicken kann, wenn das Volk zu aufmüpfig wird. Kiew traut man sich nicht, also versucht man es wenigstens mit Donezk usw, wo man sich wenigstens etwas Rückhalt erhofft. Nebenbei schiebt man dann eh alles westlichen Agenten, Saboteuren und neuste Masche: vermeintlichen Nazis in die Schuhe. Unzufrieden? Nee, kann nicht sein, jemand muss sie gekauft haben. Alte Masche, neue Opfer.
Das was jetzt passiert erinnert mich übrigens irgendwie an manche Paare, wo es noch ok ist wenn man sich scheiden lässt, aber der Mann dann total durchdreht wenn er erfährt dass die Frau jetzt nen Neuen hat :)

Böser SPIEGEL:
Ist echt komisch, vor zwei Tagen erschien eine Umfrage in der ein Großteil der Deutschen die Maßnahmen gegen Russland gut heißt. Es heißt ja trau keinen Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber lt. den Stimmen von meinen deutschen Kollegen, Freunden usw. müsste da was dran sein. Wieso ist jetzt der Spiegel also böse? Erzählt er irgendwas Falsches?....also ich meine jetzt gefakte Fakten oder Unwahrheiten? Nicht falsch in dem Sinne dass es einem nicht in den Kragen passt und das war bei dem Herrn offenbar der Fall :)
Achja zum Thema Berichterstattung. Also davon dass nun ein halbes Jahr seit dem Maidan vergangen ist und ich irgendwie immer noch nichts von Gräueltaten der "Nazi-Ukrainer", Rechten Sektors usw. mitbekommen habe und das arme Russische Fernsehen dafür inzwischen schon auf Bilder aus Syrien oder Verwandte von Separatisten ausweichen muss.
Das führt übrigens teilweise zu recht komischen Situationen. Also wenn Ukrainische Truppen Orte im Osten befreien und die meist älteren Bewohner fest davon ausgehen dass sie jetzt erschossen werden, denn jetzt sind ja die "Nazis" da. Dann aber ziemlich perplex sind wenn die Soldaten mit ihnen und auch oft untereinander Russisch sprechen und aufklären dass das im TV nicht stimmt und sie jetzt in Sicherheit sind. Aber gut, lassen wir den Spiegel "böse" sein.


MH17:
dass es die Beweise auf NATO und US-Seite gibt, bin ich mir auch sicher. In der Situation sind sie aber wohl besser beraten diese klein zu halten. Frei nach dem Motto wer A sagt muss auch B sagen und das will momentan keiner. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Obama hinstellen kann und ein Satelliten-Video zeigt, wie eine BUK aus dem Separatistengebiet feuert und das Flugzeug mit knapp 300 Passagieren zerlegt. Im Anschluss dann sagt, das war sehr böse, wir haben Sanktionen gegen ihren Bankensektor geplant. Die Republikaner und wohl das halbe Land würde ihn dafür in der Luft zerreißen.
Es wurden schon aus dümmeren Gründen Militäreinsätze begonnen, aber ggf. gegen Russland? Eine Atommacht, die man nicht wie Lybien in zwei Nächten sturmreif bomben kann?
Dass es eine BUK-Rakete war, scheint inzwischen sicher. Alleine schon wenn man die durchlöcherten Wrackteile des Mittelrumpfs sieht. Da die Separatisten über keine Flugzeuge verfügen, kann ich mir wenig vorstellen dass da eine Ukrainische Mannschaft durchgedreht ist. Außerdem ganz ehrlich: ein aus Richtung Kiew kommender Russicher Bomber? der durch halb Osteuropa eine Schleife fliegt, dann quer durch die Ukraine (an der kompletten Luftabwehr des Landes vorbei), um kurz vor der Grenze zu bombardieren?...naja.
Die Russen haben sich anscheinend auf den Kampfjet eingeschossen. Lustigerweise einen SU25, also Erdkampfbomber mit maximaler effektiver Flughöhe von 7.000 Metern, wobei selbst der pensionierte Flugzeugkonstrukteur diese These abgestritten hat. Das Flugzeug könnte die Höhe der Boeing von 10.000 Metern zwar gerade noch so erreichen, wäre aber kaum manövrierbar, die dafür vorgesehene Luft-Luft Rakete zu langsam und zu schwach um eine solch massive Zerstörung anzurichten. Übrigens ist Russland eine Weltraumnation, mit genug Satelliten, Radaren usw. wie wär's da mit Beweisen?
Es waren zudem die Separatisten, die zuerst den Abschuss eines Flugzeugs fröhlich über VK, Twitter usw. meldeten und die Info auch an Russische Agenturen weitergaben. Erst dann hatte man es plötzlich eilig das Zeug zu löschen. Dass die BUK wohl längst verschrottet und die Mannschaft erschossen unter der Erde liegt, sollte ebenfalls klar sein.

So, ist jetzt echt ein fetter Aufsatz geworden.
Achja, Putin flog an dem Tag NICHT über das Gebiet. Die Meldung gab Interfax zwar raus, aber man höre und staune, selbst Russia Today hat's letztlich dementiert. Hätte ansonsten ja fast schon tragikomische Konstellation werden können. So bleibt's aber eine Tragödie.
REAL BMW

Die USA wollen den neuen kalten Krieg unbedingt. Warum? Weil die US-Regierung innen-, finanz- und wirtschaftspolitisch am Ende ist. Nun müssen außenpolitisch Erfolge her aber bislang gab es nur Desaster. Also ist der Russe wieder dran. Der macht sowieso viel zu gute Geschäftemit Europa und das US Frackinggas will keiner. Also werden die Politiker, die dank Transatlantikbrücke und dergleichen Karriere machten, an ihre Pflichten erinnert. Ob dadurch in Russland ein ebensolches Chaos entsteht, wie in den Ländern des arabischen Frühlings, egal, kann Europa ausbaden. Mir scheint die USA gefährlicher zu sein, als es das neue Russland jemals war.


Ermittlung MH17

Bildung eines gemeinsamen Ermittlungsteams,
eigentlich ist dagegen nicht unbedingt etwas zu sagen.... Nur.... was haben die beiden Hauptverdächtigen für den Abschuss - die USA und die Ukraine - in diesem Ermittlungsteam zu suchen? Es ist also wohl gar nicht geplant irgend etwas zu ermitteln... sondern es dürfte sich um eine US Show handeln in der das Ergebnis der Verhandlungen von vorne herein feststeht. Ein internationales, unabhängiges Ermittlungsteam wurde von den USA und der Ukraine übrigens abgelehnt... wegen "der Sicherheit uns so...

Warum veröffentlicht Kiew nicht die Funkprotokolle zwischen Kiew Tower und MH 17?
Warum veröffentlicht die USA nicht die Satellitenbilder vom 17.Juli?
Vor ein paar Tagen hat Poroschenko noch einer Waffenruhe im Umkreis von 40 km um die Absturzstelle zugestimmt, jetzt beschießen seine Truppen die Umgebung pausenlos und machen so die Untersuchung durch ausländische Spezialisten unmöglich. Warum zwingen Obama, Merkel und Kiew nicht das Feuer einzustellen damit die Untersuchung vor Ort stattfinden kann? Oder wollen die eben kein richtige Untersuchung?
Was war mit der Ukrainischen Militärmaschine, die nah bei der MH17 flog? Warum wurde die MH17 über das Kriegsgebiet umgeleitet?

Ukrainische Truppen versuchen nach Kiewer Angaben, die Absturzstelle der malaysischen Boeing im Osten von den prorussischen Separatisten zu erobern. Warum tun sie das jetzt? War nicht anderes vereinbart worden? Warum halten sich die Separatisten an die Vereinbarung, nicht aber die Kiewer Führung?


Es wurde von einem norwegischen Militärbeobachter der für Human Right Watch arbeitet eindeutig anhand von Augenzeugenberichten und Kratereinschlägen nachgewiesen dass das ukrainische Militär mit Mehrfachraketenwerfern Wohngebiete beschossen hat. Dies wurde so auch im WDR 5 Hörfunkt gesendet. Nach dem Völkerrecht ist dies eindeutig ein Kriegsverbrechen. Wo bleibt denn hier die Entrüstung unserer Medien, warum wird darüber nicht ausführllich berichtet? Nichts hört und liest man ausser einer Randnotiz, da es laut ukr. Militär sowieso niemals tote Zivilisten in der Ostukraine gegeben hat und dies ja eine Antiterroroperation ist.


Über 110.000 Ukrainer sind nach Russland geflüchtet, warum ?.... Ja das Böse Russland und Putin.

Wer hat den Putsch in der Ukraine finanziert ?... ja Überlegt mal 5 Mrd USA und 3 Mrd. EU ?....


Jeder kann glauben was er will, bildet euch anhand der Beweise eine eigene Meinung.

USA ist nicht so toll wie viele denken den MH17, diese Flugnummer wird der Westen sich merken. Der Rest der Welt wird sie mit der Zeit vergessen. Jeder merkt sich nur das, was für ihn wichtig ist. Darum hat sich Iran das Kürzel IR655 gemerkt - das in der Berichterstattung der vergangenen Tage keine Rolle spielte. Aber IR655 war die Flugnummer des Airbus der Iran Air, der am 3. Juli 1988 von zwei Flugabwehrraketen des Typs SM-2 getroffen wurde. Die Raketen waren vom amerikanischen Lenkwaffenkreuzer "Vincennes" abgefeuert worden. An diesem Tag töteten die Amerikaner über dem Persischen Golf 290 Menschen, darunter 66 Kinder. Es war ein Unfall. Jahre später haben die USA dafür 61,8 Millionen Dollar bezahlt. Entschuldigt haben sie sich nie. Bestraft wurde niemand


Und das sind nur bruchteile aus der aktuellen Situation eine kurze Zusammenfassung was viele aufklären sollte

sj85
Zitat:


Die USA wollen den neuen kalten Krieg unbedingt. Warum? Weil die US-Regierung innen-, finanz- und wirtschaftspolitisch am Ende ist. Nun müssen außenpolitisch Erfolge her aber bislang gab es nur Desaster. Also ist der Russe wieder dran. Der macht sowieso viel zu gute Geschäftemit Europa und das US Frackinggas will keiner.
(Zitat von: REAL BMW)



Ok, also haben die Amis den Maidan im Untergrund provoziert? Dann die Russen gezwungen auf die Krim und dann in die Ostukraine einzumarschieren, um sie im Umkehrschluss dafür zu bestrafen? Und eins kannst mir glauben, auf das Russische Gas wird man auch in den nächsten Jahrzehnten verzichten können. Länder wie z.B. Ungarn, Slowenien usw. sind zu 100% vom Gas aus Russland abhängig. Und den Bedarf kannst du niemals mit Fracking-Gas stillen. Vom Transport mit Schiffen bis Rotterdam und über den halben europäischen Kontinent ganz zu schweigen.
Zitat:


Bildung eines gemeinsamen Ermittlungsteams,
eigentlich ist dagegen nicht unbedingt etwas zu sagen.... Nur.... was haben die beiden Hauptverdächtigen für den Abschuss - die USA und die Ukraine - in diesem Ermittlungsteam zu suchen?
(Zitat von: REAL BMW)



Die Ukraine und vor allem die USA sind Hauptverdächtige?! Lt. Russia Today oder wie? Das wäre jetzt was ganz neues dass die Amis auch dafür verantwortlich sein sollen. Aber die sind wohl immer schuld =)
Übrigens besteht das Team aus Niederländern und Australiern. Also Vertretern der Länder, die die meisten Passagiere darstellten Link
Zitat:


Vor ein paar Tagen hat Poroschenko noch einer Waffenruhe im Umkreis von 40 km um die Absturzstelle zugestimmt, jetzt beschießen seine Truppen die Umgebung pausenlos und machen so die Untersuchung durch ausländische Spezialisten unmöglich. Warum zwingen Obama, Merkel und Kiew nicht das Feuer einzustellen damit die Untersuchung vor Ort stattfinden kann? Oder wollen die eben kein richtige Untersuchung?
(Zitat von: REAL BMW)



Die Ukranische Armee ist seit Wochen auf dem Vormarsch. Es ist nun mal so dass nun auch das Absturzgebiet im Weg liegt. Man müsste die ganze Armee für die Ermittlungen wochenlang stoppen. Das wäre Zeit für die Separatisten, Bunker zu bauen, Straßen zu verminen, Nachschub heranzuschaffen. Außerdem hat man schon während der einseitigen Waffenruhe durch Poroschenko gesehen, dass es die Separatisten nicht interessiert. Sie haben weiter fröhlich Checkpoints beschossen und einen Transporthubschrauber runtergeholt. Die Ermittlungen müssen nun warten, eine Minimierung von Verlusten der Lebenden ist wichtiger als Gründe für die Toten. Außerdem können sich die Ermittler dann auch frei bewegen, wenn das Gebiet endlich erobert wurde.
Zitat:


Was war mit der Ukrainischen Militärmaschine, die nah bei der MH17 flog? Warum wurde die MH17 über das Kriegsgebiet umgeleitet?
(Zitat von: REAL BMW)



Am Tag zuvor wurde eine Ukranische Transportmaschine abgeschossen. Die Ukranische Armee sagte offiziell, dass an dem Tag deswegen keine Militärmaschinen unterwegs waren. Da sehe ich jetzt persönlich die Russen in Zugzwang das zu beweisen ;) Umgleitet wurde gar nichts, es ist ein üblicher Flugkorridor aus Nordeuropa nach Asien.
Zitat:


Es wurde von einem norwegischen Militärbeobachter der für Human Right Watch arbeitet eindeutig anhand von Augenzeugenberichten und Kratereinschlägen nachgewiesen dass das ukrainische Militär mit Mehrfachraketenwerfern Wohngebiete beschossen hat.
(Zitat von: REAL BMW)



Zeitgleich wurde kritisiert dass die Separatisten dieselben Waffen haben und damit bewusst aus Wohngebieten hinausballern. Da haben wir also Helden die sich hinter der Zivilbevölkerung verstecken und Kriegsverbrecher, die das Feuer erwidern :)
Zitat:


Über 110.000 Ukrainer sind nach Russland geflüchtet, warum ?.... Ja das Böse Russland und Putin.
(Zitat von: REAL BMW)



Zieh dir das rein link
Übrigens gibts in jeder West-Ukrainischen Stadt momentan große Flüchtlingslager, von Leuten die bei Freunden/Verwandten untergekommen sind ganz zu schweigen. Also dass alle geschlossen nach Russland rennen, ist eher ein Märchen.
Zitat:


Wer hat den Putsch in der Ukraine finanziert ?... ja Überlegt mal 5 Mrd USA und 3 Mrd. EU ?....
(Zitat von: REAL BMW)



Du meinst wieder die berühmten 5 Mrd. die seit 1992 für die Demokratisierung des Landes ausgegeben wurden? Die genaue Aufschlüsselung hatte ich mal in nem anderen Post verlinkt.
Zitat:


An diesem Tag töteten die Amerikaner über dem Persischen Golf 290 Menschen, darunter 66 Kinder. Es war ein Unfall. Jahre später haben die USA dafür 61,8 Millionen Dollar bezahlt. Entschuldigt haben sie sich nie. Bestraft wurde niemand
(Zitat von: REAL BMW)



Jap, Korean Air Lines Flug 007, 1983. 269 Tote. Flugzeug bewusst von Sowjet-Kampfjet abgeschossen. Zuerst alles abgestritten. Es wurde nie was bezahlt, Entschuldigung gabs auch keine.

Eigentlich müsste ich für ein Examen lernen, aber das musste sein :)
REAL BMW
Jeder soll und kann sich seine Meinung selbst anhand der offensichtlichen beweisen bilden so auch du ;-).
Du siehst es so das ist ok, iwann wirst du den besseren belehrt.

Denk nur dran wie viel die USA schon gelogen hat und wie viele Beweise die schon verfälscht haben man braucht nur an Irak zu denken.
sj85
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nicht falsch verstehen.
Nur bin ich in der Ukraine aufgewachsen. Habe auch immer noch Verwandte und Freunde dort. Teilweise auch welche, die momentan in Donezk leben und aus erster Hand berichten. War auch in Russland und habe dorthin wegen der Arbeit Kontakte. Außerdem kann ich Russisch und Ukrainisch, deswegen verfolge ich die Situation auch in den lokalen Medien vor Ort.
Von daher nehme ich einfach mal heraus, da gewisse Informationsvorteile zu haben. Dass ich eines Besseren belehrt werde, ist denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich ;)

Ich bin selber kein Fan der USA und würde sich hier die Diskussion um Israel, Syrien und die bösen USA usw. drehen, würde es mich kaum interessieren.
Ich kann aber nicht vorbeigehen wenn Quellen wie Kopp-Verlag, Russische Export-Propaganda, irgendwelche drittklassigen Aufklärungsjournalisten auf Youtube und sonstiger Quatsch mit an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" und auf Kosten meines Heimatlandes hier fleißig rezitiert werden. Zudem sich diese so leicht aushebeln lassen =)

In meinen Augen ist es sowieso darauf ausgerichtet, Leuten anhand von irgendwelchen "Fakten" reißerisch zu erzählen wie böse USA, NATO, EU, usw. sind, die sie schwer nachprüfen können aber dafür all zu gerne glauben. Ob Ukraine, Syrien, Irak, Afghanistan usw. immer ist der Westen böse. Oft haben sie Scheiße gebaut, das stimmt. Aber das hat Deutschland vor 80 Jahren auch. Und dass Russland in den 90ern während der Aufständen in Tschetschenien das halbe Land in Schutt und Asche gelegt hat und einen brutalen Despoten installiert hat, wird ebenfalls gerne ausgeblendet. Dass zudem die Instabilität in Afghanistan des Ergebnis des Sowjet-Einmarschs in den 80ern ist, ist auch wohl nicht so bekannt.
Man sollte es sich bei den Schuldzuweisungen also nicht all zu einfach machen. Es sind nicht nur die Amis an deren Händen Blut klebt und für alles Leid in der Welt verantwortlich sind.
REAL BMW
Ich bin Russe und habe auch verwandte in Ukraine (odessa) ...
Ich war auch schon öfter auf der Krim.
Und deshalb kann auch ich sagen, dass ich sehr gute Informationsquellen dort habe.



Aber sei es wie es ist.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. :)


Ich bin davon überzeugt und du von was anderem so ist es halt.
sj85
Zitat:




Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. :)


Ich bin davon überzeugt und du von was anderem so ist es halt.


(Zitat von: REAL BMW)




damit kann ich leben =)
bmw e36
Zitat:


Zitat:


Youtube-Video

(Zitat von: smooth80)




Hab' mich irgendwie gefragt auf was ich den Typen zuerst testen lassen würde: Koks oder LSD? Außerdem hat er mich voll an Friedmann erinnert....also doch das Erstere? :)
Gut, muss ehrlich sagen ich hab mir das ganze nur bis ca. 10. Minute angeschaut, weil er dann endgültig wirr wurde und nur noch Themen durchmischte. Also dann zumindest das erstere, also Putin usw. Vielleicht ein paar Punkte dazu:

Böse NATO und Einmischung in den Konflikt:
Ich frag mich immer, was damit gemeint ist? Ich hab in der Ukraine bisher keine einzige westliche Waffe gesehen, die dort wie auch immer geplant hingekommen wäre. Von westlichen Truppen, Ami-Drohnen oder Blackwater ganz zu schweigen. Seitens Russland bin ich sanft ausgedrückt nicht sooo ganz sicher :)
Bezüglich Ukraine in der NATO. Hätten die Russen den Mist nicht angefangen, wäre das immernoch kein Thema. Man kann sich davon nichts kaufen, würde sich aber massiven Ärger mit Russland einhandeln. Das wusste dort auch jeder und die Umfragewerte waren auch regelmäßig sehr contra. Jetzt wo Onkel Wladi sein wahres Gesicht gezeigt hat, wird es denkbar. Gut möglich dass es irgendwelche Absprachen gab, aber die Ostblockstaaten sind souveräne Länder und es ist ihre Sache welchen Bündnissen sie beitreten. Die Russen glauben halt alles sei noch wie vor 50 Jahren: wo man wie in Ost-Berlin, Prag oder Budapest Panzer reinschicken kann, wenn das Volk zu aufmüpfig wird. Kiew traut man sich nicht, also versucht man es wenigstens mit Donezk usw, wo man sich wenigstens etwas Rückhalt erhofft. Nebenbei schiebt man dann eh alles westlichen Agenten, Saboteuren und neuste Masche: vermeintlichen Nazis in die Schuhe. Unzufrieden? Nee, kann nicht sein, jemand muss sie gekauft haben. Alte Masche, neue Opfer.
Das was jetzt passiert erinnert mich übrigens irgendwie an manche Paare, wo es noch ok ist wenn man sich scheiden lässt, aber der Mann dann total durchdreht wenn er erfährt dass die Frau jetzt nen Neuen hat :)

Böser SPIEGEL:
Ist echt komisch, vor zwei Tagen erschien eine Umfrage in der ein Großteil der Deutschen die Maßnahmen gegen Russland gut heißt. Es heißt ja trau keinen Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber lt. den Stimmen von meinen deutschen Kollegen, Freunden usw. müsste da was dran sein. Wieso ist jetzt der Spiegel also böse? Erzählt er irgendwas Falsches?....also ich meine jetzt gefakte Fakten oder Unwahrheiten? Nicht falsch in dem Sinne dass es einem nicht in den Kragen passt und das war bei dem Herrn offenbar der Fall :)
Achja zum Thema Berichterstattung. Also davon dass nun ein halbes Jahr seit dem Maidan vergangen ist und ich irgendwie immer noch nichts von Gräueltaten der "Nazi-Ukrainer", Rechten Sektors usw. mitbekommen habe und das arme Russische Fernsehen dafür inzwischen schon auf Bilder aus Syrien oder Verwandte von Separatisten ausweichen muss.
Das führt übrigens teilweise zu recht komischen Situationen. Also wenn Ukrainische Truppen Orte im Osten befreien und die meist älteren Bewohner fest davon ausgehen dass sie jetzt erschossen werden, denn jetzt sind ja die "Nazis" da. Dann aber ziemlich perplex sind wenn die Soldaten mit ihnen und auch oft untereinander Russisch sprechen und aufklären dass das im TV nicht stimmt und sie jetzt in Sicherheit sind. Aber gut, lassen wir den Spiegel "böse" sein.


MH17:
dass es die Beweise auf NATO und US-Seite gibt, bin ich mir auch sicher. In der Situation sind sie aber wohl besser beraten diese klein zu halten. Frei nach dem Motto wer A sagt muss auch B sagen und das will momentan keiner. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Obama hinstellen kann und ein Satelliten-Video zeigt, wie eine BUK aus dem Separatistengebiet feuert und das Flugzeug mit knapp 300 Passagieren zerlegt. Im Anschluss dann sagt, das war sehr böse, wir haben Sanktionen gegen ihren Bankensektor geplant. Die Republikaner und wohl das halbe Land würde ihn dafür in der Luft zerreißen.
Es wurden schon aus dümmeren Gründen Militäreinsätze begonnen, aber ggf. gegen Russland? Eine Atommacht, die man nicht wie Lybien in zwei Nächten sturmreif bomben kann?
Dass es eine BUK-Rakete war, scheint inzwischen sicher. Alleine schon wenn man die durchlöcherten Wrackteile des Mittelrumpfs sieht. Da die Separatisten über keine Flugzeuge verfügen, kann ich mir wenig vorstellen dass da eine Ukrainische Mannschaft durchgedreht ist. Außerdem ganz ehrlich: ein aus Richtung Kiew kommender Russicher Bomber? der durch halb Osteuropa eine Schleife fliegt, dann quer durch die Ukraine (an der kompletten Luftabwehr des Landes vorbei), um kurz vor der Grenze zu bombardieren?...naja.
Die Russen haben sich anscheinend auf den Kampfjet eingeschossen. Lustigerweise einen SU25, also Erdkampfbomber mit maximaler effektiver Flughöhe von 7.000 Metern, wobei selbst der pensionierte Flugzeugkonstrukteur diese These abgestritten hat. Das Flugzeug könnte die Höhe der Boeing von 10.000 Metern zwar gerade noch so erreichen, wäre aber kaum manövrierbar, die dafür vorgesehene Luft-Luft Rakete zu langsam und zu schwach um eine solch massive Zerstörung anzurichten. Übrigens ist Russland eine Weltraumnation, mit genug Satelliten, Radaren usw. wie wär's da mit Beweisen?
Es waren zudem die Separatisten, die zuerst den Abschuss eines Flugzeugs fröhlich über VK, Twitter usw. meldeten und die Info auch an Russische Agenturen weitergaben. Erst dann hatte man es plötzlich eilig das Zeug zu löschen. Dass die BUK wohl längst verschrottet und die Mannschaft erschossen unter der Erde liegt, sollte ebenfalls klar sein.

So, ist jetzt echt ein fetter Aufsatz geworden.
Achja, Putin flog an dem Tag NICHT über das Gebiet. Die Meldung gab Interfax zwar raus, aber man höre und staune, selbst Russia Today hat's letztlich dementiert. Hätte ansonsten ja fast schon tragikomische Konstellation werden können. So bleibt's aber eine Tragödie.

(Zitat von: sj85)



Blackwater gibt es nicht mehr.....die heißen jetzt Academi!
Und ja die sind mittlerweile auch in der Ukraine mit ~500 Mann....
sj85
Zitat:



Blackwater gibt es nicht mehr.....die heißen jetzt Academi!
Und ja die sind mittlerweile auch in der Ukraine mit ~500 Mann....


(Zitat von: bmw e36)




Jop, das mit Academi weiß ich....aber damit können nicht alle was anfangen. 500 gleich?=) Also wenn du einen konkreten Beweis dafür hast dann mal her damit. Also ich meine jetzt außer den Gerüchten, die mal in Mai herumkursiert und die seitdem nie wieder aufgekommen sind.
Und eins kannst mir glauben, hätte man wenigstens einen von denen erledigt oder gefangengenommen, wüsste es inzwischen jeder :)
REAL BMW
Könnt euch diese Seit auch mal durchlesen.
Worum es in der Ukraine wirklich geht
smooth80
sj85
Zitat:


Könnt euch diese Seit auch mal durchlesen.
Worum es in der Ukraine wirklich geht

(Zitat von: REAL BMW)




wieso hört dieser Nonsens eigentlich im Juni auf? ist der Verfasser da eingeliefert worden? :)
REAL BMW
Man weiß ja nicht wer was dagegen hat und ihm es verboten hat ;)....
Du wirst auch noch irgendwann in der Realität wach ;)
Papa76
Zitat:


Zitat:


Könnt euch diese Seit auch mal durchlesen.
Worum es in der Ukraine wirklich geht

(Zitat von: REAL BMW)




wieso hört dieser Nonsens eigentlich im Juni auf? ist der Verfasser da eingeliefert worden? :)

(Zitat von: sj85)




Alternativ kannst du dich ja beim Kopp-Verlag umsehen. Die spielen die gleiche Flöte.
REAL BMW
Zwecks Absturz MH 17:
Wo bleiben übrigens die Aufzeichnungen der Flugkontrolle in Kiew und die von den US-Satelliten ?

Ist wohl lang genug her ...
sj85
Der Funkverkehr der Piloten mit den ukrainischen Fluglotsen ist lediglich ein Bestandteil aller Ermittlungsobjekte. Zusammen mit den Ergebnissen aus der Auswertung der Flugschreiber, Gutachten anhand der Wrackteile vor Ort, Autopsie der Getöteten, die teilweise immer noch von den Ermittlern vor Ort eingesammelt werden, wird das Ganze in Form eines kompletten Berichts von den zuständigen Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. Es gibt also momentan absolut keinen Grund dafür, da im Alleingang irgendwas zu veröffentlichen, was Teil der Untersuchung ist und solange die Ermittlungen noch laufen.
Bezüglich der Satellitenaufnahmen, keine Ahnung. Ich warte ebenfalls auf die Russischen, wo es doch die Ukrainer waren :)

Wenn man aber die Berichte der letzten Stunden deutet, steht wohl leider eine massive Invasion der Russen in der Ostukraine in der nächsten Zeit bevor. Zwar erfolgt schon seit Wochen ein Beschuss der in Grenznähe stationierten ukrainischen Einheiten vom russichen Boden aus, jedoch scheinen sich langsam Hinweise zu verdichten, dass Feuerpunkte für die Absicherung eines massiven Panzervorstoßes über die Grenze eingerichtet werden.
Die Vorstöße der Ukrainischen Armee trotz großzügiger Waffenlieferungen an die Rebellen haben wohl dafür gesorgt, dass nun Plan B vorbereitet wird.
Eren91
Wo bleiben die Sanktionen für Israel ?
Papa76
Zitat:


Wo bleiben die Sanktionen für Israel ?

(Zitat von: Eren91)




Wie? Mischen die jetzt auch schon dort mit?
REAL BMW

Ein kleiner Beitrag aus dem Focus, da erzählt die Fr. Herman übrigens auch das es nur im Interesse der USA wäre einen Krieg anzuzetteln....


Focus
Papa76
Zitat:



Ein kleiner Beitrag aus dem Focus, da erzählt die Fr. Herman übrigens auch das es nur im Interesse der USA wäre einen Krieg anzuzetteln....


Focus

(Zitat von: REAL BMW)




Wie ich bereits schrieb:

Zitat:


Alternativ kannst du dich ja beim Kopp-Verlag umsehen. Die spielen die gleiche Flöte.
(Zitat von: Papa76)




Eva Herman und der Kopp-Verlag
potzee
Zitat:


Wo bleiben die Sanktionen für Israel ?

(Zitat von: Eren91)



Solange Moslems abgeschlachtet werden, interessiert es weder die EU noch die Nato. Siehe dafür den Ex-Yugoslavien Krieg.
REAL BMW
Achja übrigens einige info´s zum Abschuss der MH17 findet ihr wenn ihr folgendes googlet : osze 30mm

Die MH17 wurde von 2 Ukrainischen flugzeugen abgeschossen, jetzt wird alles dafür getan um diese sache zu verschweigen, wieso ist den noch nichts offizielles der Amis nach 19 Tagen gekommen ?.... Mal überlegen klar man braucht natürlich 3 Jahre um eine Blackbox auszuwerten .... Bullshit garnichts es wird hier versucht alles soweit es geht zu vertuschen.
sj85
Hat da wieder jemand den Kopp-Verlag gelesen?

Eigentlich ist der ganze Artikel so viel Quatsch auf einmal, dass ich zum Schluss schon auf UFOs wartete.
Das geilste ist der "Experte" auf dessen Erkenntnisse sich diese ganze "Theorie" stützt und seit Tagen ein Held der ganzen Szene zu sein scheint. Keinerlei militärischen Background lt. Lebenslauf scheint kein Problem zu sein. Der Mann kann Passagierjets fliegen, also kann er auch Kaliber russischer MG's bewerten und unterscheiden.
Dass er selber Bücher mit wilden Thesen (z.B. "Bankraub globalisiert") vertreibt, ist natürlich nur Zufall.

Bezüglich des Voice-Recorders stand irgendwo dass evtl. nächste Woche erste Ergebnisse vorgestellt werden. Wobei es daraus wohl keine bahnbrechenden Erkenntnisse geben wird. Ganz normaler Funkverkehr, der irgendwann abbricht. Da aber immer noch Teams an der Absturzstelle ermitteln, wird ein endgültiger und kompletter Bericht eher länger dauern.


Papa76
Ich behaupte einfach mal, dass die Israelis -wurden ja bereits oben erwähnt- ihr Iron Dome System soweit gepimpt haben, dass es jetzt eine mittlere Reichweite von 3.000 km hat und die damit supergeheime Stealthraketen losschicken können. Dummerweise hat sich jedoch eine Rakete selbstständig gemacht und ist unerkannt und unaufhaltsam immerweiter Richtung Norden geflogen, bis sie ein neues Ziel gefunden hat. MH17.

Die Israelis habens mitbekommen und halten sich aus nachvollziehbaren Gründen zurück.
Die Amis habens mitbekommen und halten sich ebenfalls zurück, weil es Verbündete der Israelis sind. Die Russen konntens nicht mitbekommen, weil die Rakete über Stealthtechnologie und einen supergeheimen nicht ortenbaren strahllosen Antrieb verfügte.
Die NATO konnte es nicht merken, weil die Amis und Israelis ihr die Ortungstechnik dafür vorenthalten.
Und den Ukrainern und den "Freiheitskämpfern" fehlt sowieso das Equipment dafür.

Na wie klingt das? Wenn der Kopp-Verlag eine Interviewanfrage stellen möchte: PN Ich präsentiere dann auch Beweise und gebe meine supergeheimen Quellen preis. Einen ersten Hinweis gebe ich schonmal: Schaut euch die Wrackteile mal gaaaannnnz genau an ...

Bearbeitet von: Papa76 am 05.08.2014 um 19:22:19
smooth80
J-Freak
Was ist das hier? Ein Kasperltheater für Internetkrieger, welche die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen haben?

Ist ja klar, dass die verwöhnten westlichen Bubis wieder meinen, anhand von irgendwelchen abstrusen Internetseiten/Videos/Geheimbotschaften von ihrem Bürostuhl aus die Bösewichte der Welt ausgemacht zu haben.

Geradezu lächerlich, wie manche hier denken in den Wirren moderner Kriege Schuldige oder Unschuldige erkannt zu haben.

Keine Sau interessiert sich für das Elend der Welt, aber wehe Israel und die USA rühren einen Finger! Dann kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und sabbern den ewig gleichen Blödsinn vor sich hin!

Bleibt besser bei Autos oder anderen oberflächlichen Kleinigkeiten, dann kann man sich den Mist hier sparen. Einfach nur peinlich..
smooth80
ChrisH
Zitat:


http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/beweise-verdichten-sich-washingtons-ukrainische-marionetten-haben-mh-17-vom-himmel-geholt/

(Zitat von: smooth80)



Vielleicht einfach mal das Gedächtnis auffrischen?

Donnerstag, der 17.7.2014:
1.) Die Speparatisten rühmen sich auf Facebook und Twitter, eine ukrainische Antonow An-26 nahe der Ortschaft Snischne abgeschossen zu haben.
2.) Was in der Nähe von Snischne am Boden ankommt, ist aber die MH-17. Keine Spur von irgendeiner Antonow!
3.) Die Separatisten löschen alle ihre "Erfolgsmeldungen" zum An-26-Abschuss wieder.

In der Folge versuchen die Separatisten alles, um die Fachleuten an der Untersuchung des Wracks und der Absturzstelle zu hindern.

Mehr muss man dazu nicht wissen, alles was danach kommt sind Nebelwerfer!

http://www.n-tv.de/politik/Passagierjet-ueber-der-Ukraine-abgeschossen-article13233321.html

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 13.08.2014 um 12:04:21
sj85
Zitat:


http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/beweise-verdichten-sich-washingtons-ukrainische-marionetten-haben-mh-17-vom-himmel-geholt/

(Zitat von: smooth80)




Dass man sich dabei unter anderem wieder auf den Piloten Haisenko als "Experten" bezieht, ist die Parodie schlechthin. Ein Verschwörungstheoretiker führt einen anderen als Quelle vor :)

Vielleicht ein bisschen kritische Infos zu Herrn Müller gefällig? Link

Ich werde übrigens das Gefühl nicht los, dass da manche "Welterklärer" der Tod von 300 unschuldigen Passagieren dafür missbrauchen, um mit kruden Theorien bei der "kritischen Leserschaft" Aufmerksamkeit zu erzielen und damit den Verkauf ihrer Bücher voranzutreiben.

Ansonsten schließe ich mit dem Post von J-Freak an, er brachte es eigentlich super auf den Punkt.

smooth80
Zitat:


[quote]
http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/beweise-verdichten-sich-washingtons-ukrainische-marionetten-haben-mh-17-vom-himmel-geholt/

(Zitat von: smooth80)




Dass man sich dabei unter anderem wieder auf den Piloten Haisenko als "Experten" bezieht, ist die Parodie schlechthin. Ein Verschwörungstheoretiker führt einen anderen als Quelle vor :)

Vielleicht ein bisschen kritische Infos zu Herrn Müller gefällig? Link oooh, Spiegel Online... na dann ist ja alles klar. Die haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen

Verschwörungstheoretiker? aha.. Bei Spiegel Online weiß anscheinend der Eine nicht was der Andere so schreibt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/gasvorkommen-im-mittelmeer-tuerkei-und-zypern-streiten-um-bodenschaetze-a-787448.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/griechenland-oel





sj85
@smooth
Anbei zwei Auszüge aus dem Spiegel-Artikel den ich verlinkte:

Müllers Geschichte hakt gewaltig. Es wurde in deutschen Medien sehr wohl über die möglichen Schätze der Griechen berichtet, allerdings äußerst vorsichtig. Und das hat gute Gründe: Bisher gibt es lediglich vage Schätzungen zu den Öl- und Gasvorkommen. Zurzeit läuft eine Erkundungsmission norwegischer Experten. Wie viel am Ende wirklich zu holen ist, können erst umfangreiche Probebohrungen ergeben. Ausgerechnet in einer Studie der Deutschen Bank, die Müller immer wieder gerne als Beweis für den Rohstoffreichtum der Griechen präsentiert, heißt es, die Einnahmen seien "so unsicher und weit entfernt, dass positive Effekte auf die Zahlungsfähigkeit unwahrscheinlich sind". Ein Teil der besagten Felder liegt zudem in politisch umstrittenem Hoheitsgebiet, das sowohl Griechenland als auch die Türkei für sich beanspruchen.

So, wo ist jetzt der Widerspruch zu deinem Artikel? Man vermutet da Vorkommen, derer Reichhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit der Förderung aber unsicher ist. Nun regen sich die Türken auf, wieso die Griechen (man hat wegen Grenzverläufen schon Kriege geführt und mag sich nicht sonderlich) damit beginnen, in von beiden Ländern beanspruchten Gebieten Probebohrungen führen zu lassen.

Müller überhöht die Euro-Krise in seinem neuen Buch zum Schlachtfeld geopolitischer Interessen. Dabei legt er dem Leser eine, nun ja, originelle Interpretation nahe: Die Krise in Griechenland sei womöglich bewusst durch die USA ausgelöst worden. Die Amerikaner wollten das Land vom Rest der EU abspalten und sich die angeblich riesigen Öl- und Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer sichern. Ach ja, und außerdem wollten sie die Euro-Zone destabilisieren, um den Aufstieg des Euro zur weltweiten Leitwährung zu verhindern.

Vielleicht ist das einige die "Wahrheit", für mich sind das aber sehr steile Thesen, die man auch als Verschwörungstheorien bezeichnen kann.

ChrisH
Man mag den USA zutiefst misstrauen, sicher nicht zu unrecht.
Aber die Propaganda-Lügen, die uns Russland in letzter Zeit auftischt, sind doch an Dreistigkeit und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Angeblich rebellierende Arbeiter und Bauern wollen die Krim an Russland angliedern - so behauptet Russland. Dann bekommen wir Bilder zu sehen, die eindeutig nicht Zivilisten im Aufstand zeigen, sondern professionell ausgerüstete, militärische Spezialeinheiten, die mal kurzerhand ihre Hoheitsabzeichen abgelegt haben (Verstoß gegen internationales Kriegsrecht!). Ein Krieg der Vermummten beginnt.

Die komplette Führungsriege der Donbas-Rebellen sind komischerweise alle keine ukrainischen Bürger, geschweige denn aus dem Donbas, sondern allesamt russische Staatsbürger, die rein zufällig alle auch Offiziere von russischem Militär oder Geheimdienst sind. Bekommen die Sonderurlaub, um mal etwas Revolution im Ausland zu spielen?

Mit solchen PR-Aktionen über gekreuzigte Kinder macht sich Russland dann endgültig total unglaubwürdig, das ist wirklich schon Goebbels-PR-Niveau:
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Sender-berichtet-von-Kreuzigung-article13210266.html

Sorry, aber im Fall Ukraine-Krise hat Russland einfach so viel Dreck am Stecken, daneben wirken die bei den Alt-Leninisten und Stasi-Fans so beliebten USA-Verschwörungstheorien irgendwie wie Kleinigkeiten.

Grüße
ChrisH
smooth80
Zitat:


Man mag den USA zutiefst misstrauen, sicher nicht zu unrecht.
Aber die Propaganda-Lügen, die uns Russland in letzter Zeit auftischt, sind doch an Dreistigkeit und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Angeblich rebellierende Arbeiter und Bauern wollen die Krim an Russland angliedern - so behauptet Russland. Dann bekommen wir Bilder zu sehen, die eindeutig nicht Zivilisten im Aufstand zeigen, sondern professionell ausgerüstete, militärische Spezialeinheiten, die mal kurzerhand ihre Hoheitsabzeichen abgelegt haben (Verstoß gegen internationales Kriegsrecht!). Ein Krieg der Vermummten beginnt.

Die komplette Führungsriege der Donbas-Rebellen sind komischerweise alle keine ukrainischen Bürger, geschweige denn aus dem Donbas, sondern allesamt russische Staatsbürger, die rein zufällig alle auch Offiziere von russischem Militär oder Geheimdienst sind. Bekommen die Sonderurlaub, um mal etwas Revolution im Ausland zu spielen?

Mit solchen PR-Aktionen über gekreuzigte Kinder macht sich Russland dann endgültig total unglaubwürdig, das ist wirklich schon Goebbels-PR-Niveau:
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Sender-berichtet-von-Kreuzigung-article13210266.html

Sorry, aber im Fall Ukraine-Krise hat Russland einfach so viel Dreck am Stecken, daneben wirken die bei den Alt-Leninisten und Stasi-Fans so beliebten USA-Verschwörungstheorien irgendwie wie Kleinigkeiten.

Grüße
ChrisH

(Zitat von: ChrisH)




Stasi-Fans ? Also bitte...

Und spätestens nach Snowden müssten wir doch alle wissen, dass die Stasi ein kleines Licht war, im Vergleich zu den USA!
Aber das waren damals ja auch alles Verschwörungstheorien
sj85
Zitat:


Stasi-Fans ? Also bitte...

Und spätestens nach Snowden müssten wir doch alle wissen, dass die Stasi ein kleines Licht war, im Vergleich zu den USA!
Aber das waren damals ja auch alles Verschwörungstheorien

(Zitat von: smooth80)




Ganz ehrlich....es erfüllt mich jetzt zwar auch nicht mit Freude was die NSA treibt und vieles davon ist mächtig übertrieben, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht nutzen sie jegliche Möglichkeiten den globalen Datenverkehr zu analysieren und zu speichern, aber das ganze Geschrei ist teilweise deutlich übertrieben. Mir persönlich ist es wurscht wenn sie meinen PC scannen und den Traffic speichern, ich habe nichts zu verbergen. Und dass sich die NSA für eine illegale Musiksammlung, gerippte Filme oder sonstigen Mist interessiert, mag ich zu bezweifeln.
Nur im Gegensatz zur Stasi muss ich nicht fürchten nach Bautzen gefahren zu werden wenn ich mich mal über Merkel aufrege, oder dass ich dann plötzlich meinen Job verliere, weil ein Anruf aus einem Ministerium kam. Ebenso brauche ich nicht meine Gesprächspartner zu hinterfragen, ob der jetzt NSA-Agent ist oder nicht und ob vielleicht meine Bude bereits verwanzt ist.
Wer mit NSA usw trotzdem nicht einverstanden ist, sollte sich einen zweiten PC kaufen und ihn niemals ans Netz lassen oder gleich Sachen wie Notizbücher usw. nutzen und sein Handy wegwerfen. Man muss sich auch einfach eingestehen, dass es im Internet und auf jedem Gerät das damit verbunden ist, kein privater Raum existiert und es diesen niemals geben wird, egal wie sehr man sich darüber hierzulande aufregt.
Was das Schlimmere Übel ist, bleib einem selbst überlassen :)
CenSys
@sj85

Noch nicht aber wer weiß was die Zukunft noch bringt. War alles schon mal da. Nur halt jetzt ist es durch die Elektronik noch einfacher.
ChrisH
Zitat:


...

Stasi-Fans ? Also bitte...

Und spätestens nach Snowden müssten wir doch alle wissen, dass die Stasi ein kleines Licht war, im Vergleich zu den USA!
Aber das waren damals ja auch alles Verschwörungstheorien

(Zitat von: smooth80)



Die Stasi hat die damaligen Möglichkeiten zur Überwachung weit umfangreicher ausgenutzt als das die Amis heute tun. (Was natürlich die Ami-Überwachung kein bisschen rechtfertigt).
Vor allem war die Stasi in ständige grobe Menschenrechtsverletzungen an den eigenen Bürgern involviert. Da waren die Foltergefängnisse nicht weit weg auf der anderen Seite der Welt in Abu Ghraib und für Ausländer, sondern in der eigenen Stadt für die eigenen Bürger! Das sollte man nicht vergessen, mein Guter!

Dein Kommentar zur Stasi zeigt aber schon mal wieder, wie man nachträglich selbst das größte Unrecht schön reden kann, wenn man auf einem Auge partout blind sein will.
Eine Kritik an den USA kann ich nämlich durchaus nachvollziehen.
Dass Du aber anscheinend um keinen Preis irgendwie zur Kenntnis nehmen willst, was für eine lächerliche Propaganda-Schmierenkomödie Russland der Welt gerade vorführt, das zeugt doch von Einseitigkeit um jeden Preis - also unter Vorsatz.

Nun mal Butter bei die Fische: Was ist der Grund für diesen Vorsatz?

Grüße
ChrisH
Papa76
ChrisH
Igor Girkin = "Igor Strelkow" oder "Strelok", ehemaliger Hauptfigur der Separatisten in der Ukraine und russicher Geheimagent aus Moskau, lässt in einem Interview die Hosen runter, wie der Krim-Anschluß wirklich abgelaufen ist!

"....... Girkin hatte eigenen Angaben zufolge während der Vorbereitungen und dann auch während des Referendums auf der Krim das Kommando über die "Volkswehr". In der Talkshow sagte er nun: "Ich habe leider überhaupt keine Unterstützung durch offizielle Regierungsvertreter in Simferopol gesehen, wo ich mich befand. Die Volkswehr musste die Abgeordneten einsammeln, um sie in den Plenarsaal des Regionalparlaments reinzutreiben, damit sie die Gesetze verabschiedeten." Damit widerspricht Girkin grundlegend der Erzählung Moskaus. Der Kreml hatte stets behauptet, die Abgeordneten hätten aus eigener Überzeugung dafür gestimmt, das Referendum durchzuführen. Abgeordete "reintreiben" klingt aber nach vielem, nicht nach einem freien demokratischen Akt. ......"

So nebenbei betätigt er gleich noch, dass die Krimeroberung durch russische Kampfverbände erfolgt, was Moskau ja lange geleugnet hatte. So wie sie es jetzt im Donbass auch wieder leugnen.

Hier der ganze Artikel:
http://www.n-tv.de/politik/Putins-Schuetze-entlarvt-Krim-Separatisten-article14390346.html

Grüße
ChrisH
ChrisH
So, die nächste Ukraine-Vereinbarung ist durch - die eigentlich nichts anderes enthält als das vorige Minsker Abkommen, das ja nicht eingehalten wurde.

Daher an der Stelle mal meine Vorhersage, wie die Ukraine/Krim-Krise enden wird:

Putin hat militärisches Interesse an der Krim, das er durch die Annäherung der Ukraine an den Westen gefährdet sah.
Deshalb hat Putin die Krim militärisch erobert.
Was derzeit läuft ist die militärische Eroberung der Landzuganges zur Krim:

Russland wird letztlich einen 150 km breiten Küstenstreifen von der russischen Grenzen bis zum Dnjepr erobern inklusive der gesamten Halbinsel zwischen Dnjepr und Krim und hat damit eine militärisch sicheren Landzugang zur Krim.




Die entscheidende Frage wird also nicht sein, ob wir Waffen liefern oder nicht, denn Russland sitzt militärisch eh am längeren Hebel und Putin holt sich einfach, was er haben will. Wegen der Ostukraine mag bei uns natürlich keiner einen 3. Weltkrieg anfangen, das weiß auch Putin.
Die Krim/Ostukraine-Eroberung ist ja nicht der erste Beutezug von Putin. Die Frage ist daher eher, was Putin danach noch gerne alles haben würde und ob er ggf. dafür sogar bereit ist, die Nato-Grenzen zu verletzen, um mal zu testen, wie ernst es dem Westen mit der Verteidigung ist. DIe Sorgenfalten der ehemals russisch besetzten Baltikstaaten sind daher nicht ganz unbegründet.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 12.02.2015 um 13:06:21
REAL BMW
Du hast ja ne Ahnung kerl....

Aber auch du wirst es irgendwann merken, das nicht Putin der Böse ist....

Augen auf pls. und nicht nur ZDF und ARD schauen und etwas Bild lesen ...
Rollstuhlraser
Es ist immer wieder interessant, dass ausgerechnet Putin der Aggressor ist, nur weil die Krim wieder zu Russland gehört. Aber es scheint wohl völlig okay zu sein, dass die NATO Länder der ehemaligen UdSSR aufnimmt und quasi Russland umzingeln. Wo bleibt da die Logik?

Es war ein großer Fehler von Gorbatshov einfach den Versprechen der NATO zu vertrauen, dass sie sich NICHT weiter nach Osten ausweiten (Ausnahme DDR, die zur BRD ging), anstatt einen Vertrag abzuschließen. Genauso war es ein großer Fehler, als beim Zerfall des Ostblocks die Grenzen gesetzt werden mussten und Jelzin Krim einfach Ukraine "schenkte". Das erste mal, dass Krim zu Ukraine ging, geschah durch Chrushtschov.

Und mal ganz ehrlich, ich finde es richtig, dass die Krim wieder zu Russland gehört. Stellt euch mal vor die Schwarzmeerflotte wäre in den Händen der Faschisten. Donezk gehörte auch mal zu Russland und da werden die bebombt und mit illegalen Chemiewaffen angegriffen (Phosphorbomben). Ist das normal? Bestimmt war es "Der Russe".

MH-17 wurde vom Himmel geholt. Wer war Schuld? "Der Russe". Komischerweise gab es eine Konferenz in Russland, wo es berichtet wurde, dass der Flieger vom Kurs abkam und zwei weitere Flugzeuge, vermutlich Kampfjets, entdeckt wurden. Was hatte die NATO an Beweisen? Hm? Irgendwelche Aufnahmen?
Die Vermutung der Russen war, dass die MH-17 von einem ukrainischen Jet mittels MG abgeschossen wurde. Auf den Fotos konnte man quasi Einschusslöcher sehen. Man hatte ja zuerst gedacht, dass es von der Splitterbombe von der BUK gewesen sei. Seitens von Russland wurde eine Demonstration auf einer Basis gestartet, dass diese Löcher von einer MG enstanden könnte. Ein SU-25 (welches auch die Ukraine hat) sollte einen leeren Flieger mit MG beschießen. Das Trefferbild war so ähnlich wie beim MH-17.

Wenn die USA/NATO tatsächlich eindeutige Beweise gehabt, dass es die Russen waren, warum haben sie nichts ausgepackt?

ChrisH, ich schätze dein Wissen bezüglich Motorsport, Fahrdynamik usw., aber ganz im Ernst: Wieso zum Henker will Putin Ukraine erobern? Auf welchen Quellen beziehst du? Sind diese Quellen sicher oder dienen zur Manipulation? Schon vergessen, dass Deutschland immer noch eine Besatzungszone ist?
Janukowytshs Einsatzkräfte mussten übelst lange die "friedlichen" Demonstranten in Schach halten bis einige sich endgültig gewehrt hatten. Dann ging das Geheule los. Es ist natürlich ganz friedlich, wenn man mit Pflastersteinen, Molotov Cocktails ect. gegen Beamte schmeißt. Die haben ja schließlich keine Frau und Kinder. Und hier werden Bengalos in Stadions verboten. Warum denn? Ist doch genauso friedlich wie die Dinge, die die lieben Demonstraten in Ukraine benutzt hatten.

Ich will nicht weiter ausfahren, weil ich noch was anderes zutun habe, obwohl es schon 21 Uhr ist. Aber ich will noch was in den Raum werfen: USA ist enorm verschuldet. Was sagt uns das?

/Edit: In Russland gibt es noch viele Probleme, aber dank Putin geht es langsam Berg auf und das Volk merkt es auch. Aber bei mir platzt schon der Kragen, wenn ich feinstes Dünnschiss in den Nachrichten und in der Lügenpresse mitkriege. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber Russe bin und vom "Qualitätsjournalismus" bedroht fühle...

Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 12.02.2015 um 21:09:22
sj85

Es war ein großer Fehler von Gorbatshov einfach den Versprechen der NATO zu vertrauen, dass sie sich NICHT weiter nach Osten ausweiten (Ausnahme DDR, die zur BRD ging), anstatt einen Vertrag abzuschließen. Genauso war es ein großer Fehler, als beim Zerfall des Ostblocks die Grenzen gesetzt werden mussten und Jelzin Krim einfach Ukraine "schenkte". Das erste mal, dass Krim zu Ukraine ging, geschah durch Chrushtschov.


dass Gorbatschow ein solches "Versprechen" selbst als Mythos bezeichnet hat weisst Du schon, oder? http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow
Dass die Krim von Chrustschow (selbst Ukrainer) 1954 an die Ukraine angegliedert wurde hatte auch pragmatische Gründe. Sämtliche Landverbindungen laufen über die Ukraine. Ebenfalls ist die Halbinsel nicht autark überlebensfähig. Ressourcen wie Trinkwasser, Strom, Gas werden vom Ukrainischen Kernland transportiert. Willst Du aktuell aus Russland die Krim erreichen, bleibt nur das Flugzeug oder eine total unterdimensionierte Fährverbindung aus Kertsch. Diese bleibt auch gerne tagelang gesperrt, da die Meerenge öfters durch Stürme heimgesucht wird und letzten Sommer viele "patriotisch gestimmte" Russen welche dort Urlaub machen wollten, tagelang im Stau stehen ließ. Dass Ukrainer und Tataren ebenfalls große Teile der Krim-Bevölkerung stellen, spielt lt. deiner Darstellung wohl auch keine Rolle.

Und mal ganz ehrlich, ich finde es richtig, dass die Krim wieder zu Russland gehört. Stellt euch mal vor die Schwarzmeerflotte wäre in den Händen der Faschisten. Donezk gehörte auch mal zu Russland und da werden die bebombt und mit illegalen Chemiewaffen angegriffen (Phosphorbomben). Ist das normal? Bestimmt war es "Der Russe".


Es war leider auch ein Versäumnis der frisch unabhängigen Ukraine auf den Vertrag von 1994 zu vertrauen, in dem das Land seine Atomwaffen für die Anerkennung seiner Grenzen durch EU und Russland eintauschte. Man sieht ja jetzt was solche Verträge mit dem "Bruderland" wert sind. Schon damals hätte man die Stationierung der Flotte eines fremden Landes auf seinem Gebiet nicht auf Dauer zulassen dürfen und ihre Verlegung auf das Russische Festland restriktiver handhaben sollen. Und ebenfalls ganz ehrlich, reißerische Begriffe wie Faschisten und Phosphorbomben lassen mich nur milde lächeln, ohne dass es für mich Sinn macht darauf tiefer einzugehen ;)

MH-17 wurde vom Himmel geholt. Wer war Schuld? "Der Russe". Komischerweise gab es eine Konferenz in Russland, wo es berichtet wurde, dass der Flieger vom Kurs abkam und zwei weitere Flugzeuge, vermutlich Kampfjets, entdeckt wurden. Was hatte die NATO an Beweisen? Hm? Irgendwelche Aufnahmen?
Die Vermutung der Russen war, dass die MH-17 von einem ukrainischen Jet mittels MG abgeschossen wurde. Auf den Fotos konnte man quasi Einschusslöcher sehen. Man hatte ja zuerst gedacht, dass es von der Splitterbombe von der BUK gewesen sei. Seitens von Russland wurde eine Demonstration auf einer Basis gestartet, dass diese Löcher von einer MG enstanden könnte. Ein SU-25 (welches auch die Ukraine hat) sollte einen leeren Flieger mit MG beschießen. Das Trefferbild war so ähnlich wie beim MH-17.


Dass die SU25 eine maximale Flughöhe von 7000 Metern besitzt und selbst in dieser niemals die Geschwindigkeit eines in 10000 Metern Höhe fliegenden modernen Passagierjets erreichen kann, spielt wohl keine Rolle. Dann auch noch mit der Bord-MG eine Boeing in der Luft in Stücke zerfetzt? Selbst der Chef-Konstrukteuer der SU25 hatte in einem Interview erklärt, dass dieses Flugzeug technischbedingt niemals dieses "Kunststück" hätte vollbringen können.

Wenn die USA/NATO tatsächlich eindeutige Beweise gehabt, dass es die Russen waren, warum haben sie nichts ausgepackt?


Weiß der Teufel ob sie welche haben. Deswegen warte ich da lieber ab, was die damit beauftragte Kommission in Holland sagt. Das ist mir sicherer als diesen skurillen Thesen mit der SU25 zu glauben. Wenn die aber am Schluss sagen dass es die Ukrainer waren, werde ich das glauben.

 ChrisH, ich schätze dein Wissen bezüglich Motorsport, Fahrdynamik usw., aber ganz im Ernst: Wieso zum Henker will Putin Ukraine erobern? Auf welchen Quellen beziehst du? Sind diese Quellen sicher oder dienen zur Manipulation? Schon vergessen, dass Deutschland immer noch eine Besatzungszone ist?
 

und deswegen sollte man also der gleichgeschalteten Russischen Presse, deren Export-Sender Russia Today oder den "investigativen" alles in Frage-Stellern des Kopp-Verlags glauben? Weil in Russland keine Ami-Basen sind? und noch ehrlicher, was machst Du dann als Russe in diesem besetzten, imperialistischen und "lügenpresseverseuchten" Deutschland, wenn dort anscheinend das freie und gelobte Land ist?:)

Janukowytshs Einsatzkräfte mussten übelst lange die "friedlichen" Demonstranten in Schach halten bis einige sich endgültig gewehrt hatten. Dann ging das Geheule los. Es ist natürlich ganz friedlich, wenn man mit Pflastersteinen, Molotov Cocktails ect. gegen Beamte schmeißt. Die haben ja schließlich keine Frau und Kinder. Und hier werden Bengalos in Stadions verboten. Warum denn? Ist doch genauso friedlich wie die Dinge, die die lieben Demonstraten in Ukraine benutzt hatten 


Die aktive Maidan-Bewegung begann im Dezember 2013, nachdem friedliche (ja, am Anfang waren sie definitiv friedlich) und nicht gerade zahlreiche Proteste von Studenten auf dem Maidan gewaltsam von der Polizei aufgelöst wurden. Was damit endete dass Janukowitsch über Nacht die Rechte auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung einschränkte. Ich bin selber oft genug in der Ukraine, habe viele Verwandte dort und weiß wie sehr schon zu dem Zeitpunkt die Menschen mit seinem kleptokratischen und diktaturähnlichen Regime unzufrieden waren. Er hatte damals das Angebot von Putin angenommen, den EU-Vertrag abzulehnen und dafür großzüzige Kredite aus Moskau zu erhalten. Seine Herrschaft hatte das Land schon damals an den Rand des Ruins gebracht und mit dem Geld hoffte er aus den bevorstehenden Wahlen als Sieger herauszukommen und den Bankrott des Landes hinauszuzögern. Erst das Zusammenspiel dieser Ereignisse ließ die Maidan-Bewegung so zahlreich und militant werden. Wer dem Mist glaubt dass dort alles super war und dann der CIA oder sonst wer mit Geld usw. den Maidan erst auferstehen ließ, beweist eigentlich nur wie wenig er über das Land und die Stimmung dort weiß, bevor die Ereignisse dort es überhaupt in die westlichen oder Russischen Medien schafften.

Ich will nicht weiter ausfahren, weil ich noch was anderes zutun habe, obwohl es schon 21 Uhr ist. Aber ich will noch was in den Raum werfen: USA ist enorm verschuldet. Was sagt uns das?


Gegenfrage, die Russen fühlen sich eingekreist, die "Separatisten" kaufen sich inzwischen neben Tarnuniformen Schusswaffen, schwere Artillerie, moderne Panzer der T-Serie und Luftabwehrgeschütze im Laden um die Ecke. Was sagt uns das?;)

Edit: In Russland gibt es noch viele Probleme, aber dank Putin geht es langsam Berg auf und das Volk merkt es auch. Aber bei mir platzt schon der Kragen, wenn ich feinstes Dünnschiss in den Nachrichten und in der Lügenpresse mitkriege. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber Russe bin und vom "Qualitätsjournalismus" bedroht fühle...


Ich muss sagen der Anfang von Putins Regentschaft war positiv. Er schaffte es einigermaßen die Souveränität der Regierung herzustellen, die Oligarchen dazu verdonnert Steuern zu zahlen und ihre Pfoten aus der Politik herauszuhalten. Unterstützt wurde es auch durch die Sicherung von Cash-Cows wie Gazprom und Rosneft als Staatsunternehmen, derer Gewinne primär in den Staatshaushalt und nicht mehr an die Cote d'Azur und Steueroasen flossen. Den Rest besorgte der konstant steigende Marktpreis für Öl und Gas.
An der aktuellen Entwicklung sieht man jedoch dass er es versäumte die Ertragsquellen zu diversifizieren, in die Industrie zu investieren und die immer noch grassierende Korruption effektiv zu bekämpfen. Der Verfall der Rohstoffpreise und der Verlust von Vertrauen durch Kapitalgeber, die durch die "Husarenstücke" auf der Krim und im Donbass ihre Vermögen massiv aus Russland abzogen und Investitionen stoppten, setzt dem Land aktuell massiv zu. Die Sanktionen tun ihr Übriges. Seit Ende 2013 hat der EUR/Rubel Kurs sich fast verdoppelt. Inwieweit es da gerade "bergauf" geht, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber was labere ich da, wird bestimmt "Dünnschiss" der "Lügenpresse" sein ;)
 


 
ChrisH
@Rollstuhlraser

sj85 hat es schon gut dargestellt.
Die Krim ist mititär-taktisch wichtig für Russland, um das Schwarze Meer militärisch kontrollieren und beherrschen zu können. Jemand bezeichntete die Krim mal so schön als "Flugzeugträger auf dem Land". Um die Krim richtig nutzen und sichern zu können braucht Russland einen Landzugang zur Krim, sonst ist die Versorgung immer militärisch gefährdet. Dafür reicht aber kein 1 km breiter Streifen mit einer Straße, weil der mitlitärisch nicht zu sichern ist. Also will Putin einen richtig breiten Korridor von Russland bis zur Krim.

Die Krim wurde von Chruschtschow 1954 innerhalb der UdSSR der Ukraine zugeteilt. Mit der Auflösung der UdSSR wurde auch die gesamte Ukraine selbstständig, also mit der Krim. Zur Türkei (Osmanisches Reich) gehörte die Krim ja auch lange. Wer würde das akzeptieren, wenn die Türkei deshalb jetzt die Krim zurückerobern wollte?

Klar, politisch mögen Überlegungen sehr unklug sein, die NATO zu dicht an die russischen Grenzen auszudehnen. Aber letztlich reden wir hier von plattem, russischem Imperialismus. Die Ukraine ist schliesslich ein eigenständiger Staat und kann völkerrechtlich eigene Entscheidungen treffen, ohne Amis oder Russen erst um Erlaubnis fragen zu müssen. Wir kritisieren zu Recht den US-Imperialismus, warum sollten wir dann den russischen Imperialismus weniger kritisieren?
Völkerrechtlich ist das doch so, als wenn Du Dich in Deiner Straße mit deinem Nachbarn links zerstreitest und mit Deinem Nachbarn rechts Freundschaft schliesst, und daraufhin der Nachbar zur Linken die Schrotflinte holt und Deinen Garten beschlagnahmt, weil er seine "Einflusszone" gefährtet sieht. Würdest Du das akzeptieren? Wohl kaum.

Letztlich ist im Zeitalter der atomaren Abschreckung ein Krieg zwischen Russland und den USA doch gar nicht mehr zu gewinnen, weil beide Seiten sich dann derart plattbomben würden, dass nichts mehr übrig bleibt. Und dass die Bundeswehr noch zu einem Angriffskrieg in der Lage wäre soll mir bitte keiner erzählen, wir könnten uns vermutlich nicht mal 2 Tage lang verteidigen. Ich sehe daher die militärische Bedrohung, auf die Russland reagieren müsse, einfach nicht.

Zum MH17-Abschuss verweise ich mal auf meine vorigen Post:


http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/beweise-verdichten-sich-washingtons-ukrainische-marionetten-haben-mh-17-vom-himmel-geholt/
(Zitat von: smooth80)


Vielleicht einfach mal das Gedächtnis auffrischen?

Donnerstag, der 17.7.2014:
1.) Die Speparatisten rühmen sich auf Facebook und Twitter, eine ukrainische Antonow An-26 nahe der Ortschaft Snischne abgeschossen zu haben.
2.) Was in der Nähe von Snischne am Boden ankommt, ist aber die MH-17. Keine Spur von irgendeiner Antonow!
3.) Die Separatisten löschen alle ihre "Erfolgsmeldungen" zum An-26-Abschuss wieder.

In der Folge versuchen die Separatisten alles, um die Fachleuten an der Untersuchung des Wracks und der Absturzstelle zu hindern.

Mehr muss man dazu nicht wissen, alles was danach kommt sind Nebelwerfer!

http://www.n-tv.de/politik/Passagierjet-ueber-der-Ukraine-abgeschossen-article13233321.html

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 13.08.2014 um 12:04:21
(Zitat von: ChrisH)



Grüße
ChrisH
REAL BMW
Habt ihr mal an die Bürger der Ukraine gedacht ?... Niemand hat diese Menschen gefragt, meine Verwanten wurden genauso wenig dort gefragt, ob diese zur EU gehören möchte oder nicht, die Leute dort waren zufrieden mit ihrem Leben wie es war, mit der guten Beziehung zu Russland, nur weil einige Idioten meinten Sie müssten sich der EU anschließen, geht es den Menschen dort jetzt sehr schlecht und das ist das was zählt, ihr könnt ja weiter so denken das Russland schlecht ist für Ukraine etc... blla bla bla aber fakt ist Ukraine hatte mit Russland einen sehr wichtigen Handelspartner, Russland hat millionen von Ukrainern arbeit im eigenen Land gegeben und alles war gut. Die Ukraine hat in der EU nichts verloren und jetzt ist es auch so, dass das Land zu tiefs verschuldet ist und am Ende Ihrer kräfte ist.

Danke EU, Danke USA ...

Ich hoffe ja nur das es für die Bürger dort ein einigermaßen normales Ende nehmen wird....

Und nochmals ihr werde es auch noch alle mitkriegen was die EU und USA für ein Spiel spielt unter anderem auch 99% der Medien adie hier nur Bullshit erzählen und nicht das was wirklich ist und teilweiese auch viele sachen komplett verschweigen unter anderem dass das Ukrainische Militär selbst die eigenen Bürger,  Krankenhäuser und Schulen mit absicht bombadieren.
sj85

Habt ihr mal an die Bürger der Ukraine gedacht ?... Niemand hat diese Menschen gefragt, meine Verwanten wurden genauso wenig dort gefragt, ob diese zur EU gehören möchte oder nicht, die Leute dort waren zufrieden mit ihrem Leben wie es war, mit der guten Beziehung zu Russland, nur weil einige Idioten meinten Sie müssten sich der EU anschließen, geht es den Menschen dort jetzt sehr schlecht und das ist das was zählt, ihr könnt ja weiter so denken das Russland schlecht ist für Ukraine etc... blla bla bla aber fakt ist Ukraine hatte mit Russland einen sehr wichtigen Handelspartner, Russland hat millionen von Ukrainern arbeit im eigenen Land gegeben und alles war gut. Die Ukraine hat in der EU nichts verloren und jetzt ist es auch so, dass das Land zu tiefs verschuldet ist und am Ende Ihrer kräfte ist.



Seltsam, meine Verwandten wurden dafür auch nicht gefragt ob sie damit einverstanden sind dass Janukowitsch sein Wahlprogramm über den Haufen wirft (wo die Unterschrift des EU-Assoziierungsabkommens mit unter als zentraler Bestandteil festgeschrieben war) und sich von Putin so weit einschüchtern lässt, dass er sein Gegenangebot annimmt in dessen Zollunion einzutreten. Dass es in dem Land bereits schon zu dem Zeitpunkt nichts "gut" war, sondern rumorte, da es kurz vor der Pleite stand und von Janukowitschs Clan systematisch ausgeplündert wurde, solltest du ebenfalls nicht vergessen.
Das Import- und Exportvolumen des Landes ist annähernd gleich verteilt zwischen EU und Russland. Ebenfalls sind sehr viele Ukrainer auch in der EU arbeitstätig. Lt. Schätzungen sind diese Zahlen ebenfalls in etwa gleich verteilt. Wenn Du also schon A sagst, vergiss bitte auch das B nicht.

Dass die Ukraine nichts in der EU verloren hat, ist deine exklusive Meinung. Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt, auch wenn es ein langer Weg wäre. Russland lebt praktisch von der Förderung von Rohstoffen und das in den letzten Jahren zugegeben nicht mal schlecht. Andererseits findet keine ernsthafte Bekämpfung der Korruption statt, es wird zu wenig in die eigene Industrie, Forschung und Entwicklung investiert. Im Prinzip hängt das halbe Land am Rohstoffpreis und schluckt momentan ganz ordentlich, da dieser plötzlich massiv gefallen ist. Oder kennst du außer Öl und Gas irgendein groß gefragtes industrielles Produkt, welches bereits in Russland entwickelt und hergestellt wurde und sich auf dem Weltmarkt mit entsprechenden Profiten gut behaupten kann? Oder anders gefragt, wieso z.B. fährst du denn BMW statt Lada?=) 
Die Ukraine dafür hat zwar Rohstoffe wie z.B. Eisenerz und Bauxit, das muss aber gefördert und verarbeitet werden. Das Land ist zwar sehr fruchtbar, jedoch lassen sich da keine großen Gewinne erwirtschaften, oder Menschen beschäftigen. Deswegen ist da die Zielrichtung der Aufbau von klaren und transparenten Strukturen, Bekämpfung der Korruption, Etablierung von Investitionen und Modernisierung der eigenen Industrie. Bisher sind es aber nicht gerade die Paradedisziplinen der Russen, weswegen sich der Großteil der Ukrainer da eher an Europa und ihren Strukturen orientieren möchte und als souveränes Land ist es auch ihr gutes Recht.

Ich hoffe ja nur das es für die Bürger dort ein einigermaßen normales Ende nehmen wird....


Das hoffe ich auch, aber nach all dem was da passiert ist werden sich die Gemüter wohl selbst dann nicht so bald beruhigen, wenn dieser Waffenstillstand halten sollte. Der Donbass droht aktuell zu einer dieser toten Zonen von Moskaus Gnaden wie Transnistrien, Abchasien oder Tschetschenien zu werden.

Und nochmals ihr werde es auch noch alle mitkriegen was die EU und USA für ein Spiel spielt unter anderem auch 99% der Medien adie hier nur Bullshit erzählen und nicht das was wirklich ist und teilweiese auch viele sachen komplett verschweigen unter anderem dass das Ukrainische Militär selbst die eigenen Bürger,  Krankenhäuser und Schulen mit absicht bombadieren.


Übrigens auch du wirst irgendwann mitkriegen, dass sich diese "Freiheitskämpfer" teilweise mit ihren im Kinderparadies erworbenen Grad's usw. bewusst neben Krankenhäusern und Schulen gestellt und von dort gefeuert haben, damit die Hemmschwelle das Feuer zu erwidern größer ist. Wenn aber doch, damit es in den Russischen Abendnachrichten des gleichgeschalteten Staatsfernsehens als "Vergeltungsmaßnahmen der Faschisten" usw. verkauft werden kann. So weit zu denken um sich nachher mal nach der Logik zu fragen ob man in einem Gebiet das man befreien will denn wirklich Krankenhäuser und Schulen "mit Absicht bombardieren würde", wenn man eine Wahl hätte, scheint wohl in vielen Fällen wohl ein bisschen zu viel verlangt zu sein.
double2
https://m.youtube.com/watch?v=iVjq1iDXa1E

Und danach einfach das angucken.

https://m.youtube.com/watch?v=5FX-_UoOGqA

Danach nochmal 1 und 1 zusammenzählen und erkennen dass die Medien uns einen Vorgauckeln.

Ich meine wie oft hat Usa Kriege geführt wo man nachher wusste es gab keinen Grund dafür. Aber mittendrin und davor wurde in den Medien Gründe genannt und Hass geschürt.
Warum sollte es diesmal anders sein?

REAL BMW
 

https://m.youtube.com/watch?v=iVjq1iDXa1E

Und danach einfach das angucken.

https://m.youtube.com/watch?v=5FX-_UoOGqA

Danach nochmal 1 und 1 zusammenzählen und erkennen dass die Medien uns einen Vorgauckeln.

Ich meine wie oft hat Usa Kriege geführt wo man nachher wusste es gab keinen Grund dafür. Aber mittendrin und davor wurde in den Medien Gründe genannt und Hass geschürt.
Warum sollte es diesmal anders sein?


(Zitat von: double2)


  Ganz genau so ist es
J-Freak
Ihr seid doch immer wieder amüsant, mit euren YT Videos, die natürlich der Weisheit letzter Schluss sind.

Wenn ich jetzt ein Video produziere, das Russia Today Logo einblende und dazu irgendetwas fasle, fresst ihr das dann auch gleich als unumstössliche Wahrheit? Ihr labert ständig davon, wie pöhse und verlogen die Medien doch sind, aber einem YT Video bringt ihr gleich Opfer dar? Jeder Depp kann dort nach Lust und Laune geistigen Dünnpfiff verbreiten. Und versteht mich jetzt nicht falsch, ich sage nicht, der Inhalt des Videos wäre gelogen.

Ich möchte nur auf die Aussage von sj85 verweisen. Wer A sagt... und so weiter. Wenn ihr schon die Medien als böse hinstellt, dann bringt als Gegenargument bitte nicht YT.
double2
Das erste Video ist die Dankesrede von Harald Schumann als er den Journalistenpreis "Langer Atem" bekam.
Harald Schumann gilt als einer der erfolgreichsten investigativen Journalisten.

Das Zweite Video zeigt eindeutige Bilder die niemals in den westlichen Medien gezeigt wurden. Auf dem Video sieht man wie Schlägertrupps innerhalb der Demonstranten die Polizei angreiften.
In den Medien wurde es anders dargestellt.




Bearbeitet von: double2 am 16.02.2015 um 21:28:09
sj85
Sag mal, hast Du eigentlich die komplette Rede Schumanns gehört? Ich kann schon verstehen dass man da eine gewisse Meinung hat und diesen Youtube-Ausschnitt dankbar annimmt um diese bestätigt zu sehen. Aber um beim A und B zu bleiben, höre sie mal komplett an. Geht ab Minute 9 los: https://vimeo.com/16498500 
Danach kannst Dir selber nochmal überlegen in welchen Kontext das gemeint und was eigentlich der Kern dieser Aussage war. ...dort gibts dann auch einen heißen Tipp wo Du in Zukunft abseits von diesen peinlichen Youtube-Videos die "unzensierte Wahrheit" findest :)

Und bezüglich des zweiten Videos von dem "investigativen" Schweizer, das hatten wir hier schon mal: Irgendwo am Anfang dieser Diskussion auf Seite 1 habe ich mir mal den Spaß erlaubt dieses Video in Stücke zu zerlegen und zu kommentieren bzw. mit Gegenargumenten zu versehen.
Das Lustige ist, es ist scheinbar egal wer der Typ im Off eigentlich ist. Es scheint ja schon zu reichen dass die sich die Kernaussage dieses Videozusammenschnitts mit deiner Meinung deckt. Wer er ist, ob er denn vor Ort war oder wenigsten das Land kennt, inwiefern er die Situation wirklich beurteilen kann usw. ist da wohl schon ein irrelevante Nebensache. 
Irgendwie erinnert mich das alles an den alten Witz wo der Typ auf der Autobahn fährt, im Radio kommt die Meldung dass auf der selben Strecke ein Geisterfahrer kommt und er sich denkt "wieso einer? Da kommen doch Dutzende?!" ;)



 
double2
Also für was soll ich dankbar sein?
Schumann sagt ganz klar, und das ist der Kern seiner Aussage, dass die Medien nach Ihrer Gesinnung berichten.
Damit wollte ich meine These untermauern.

Das zweite Video ist ja wohl eindeutig.Die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Was soll man da auseinandernehmen? Oder ist das alles animiert aus dem russischen Walt Disney?
ChrisH
Nach Inkrafttreten der auch von den Separatisten unterzeichneten Waffenruhe sollte nun der Abzug von schweren Waffen erfolgen.

Genau das Gegenteil passiert:
Schon gestern gab es einen Bericht mit einem Interview mit Separatisten, in dem Separatisten mit Panzern ins Kampfgebiet nach Debalzewo fahren. Das geben sie auch offen zu. Der Panzerkommantant ist Russe und kämpft dort für die Separatisten seit August 2104 als Freiwilliger, wie er im Inteview erzählt.

Inzwischen haben die Separatisten - während der Waffenruhe!!! - 80 % von Debalzewo durch Gefechte erobert.

Hier die Links zum Video-Interview mit dem russischen Panzerkomandaten und einem Bericht darüber:
Link
http://www.n-tv.de/politik/Die-Panzer-rollen-weiter-nach-Debalzewo-article14523366.html

Fragen, die man sich nach dem Interview mal stellen sollte:

- Wieso eigentlich kann man als russischer Arbeitnehmer 6 Monate freibekommen um im Donbass zu kämpfen?
Dann sicher unbezahlter Urlaub? Sind die Russen so reich, dass sie ein halbes Jahr lang kein Gehalt brauchen?

- Wo kauft man als Zivilist eigentlich einen Kampfpanzer mit genug Gefechtsmuntion für 6 Monate? Im Geschäft um die Ecke?
Und was kostet der so? Ist vermutlich teurer als ein Lada?

Grüße
ChrisH
philipp080778
ChrisH: spitze! :-)
Ja, klar kann man Leopard und Co um die Ecke kaufen ....
CenSys
Mit dem nötigen Kleingeld kannst heute alles kaufen 😜
REAL BMW
Aso, es gibt ja auch nur legale mittel Waffen zu kaufen, woher kriegen die ganzen terroristen ihre Waffen, oder anfangs auch die Isis etc.??
ChrisH
ISIS ist ein interessantes Stichwort: Da sah man oft kleine, zivile Pickups mit auf die Ladefläche montierten kleinen Kanonen. Also alles selbst gebastelt. Ansonsten hatten sie Kalaschnikows, die man in der Tat überall kaufen kann.
Später haben sie viele Waffen vom Irakischen Militär erbeutet, weil die Soldaten nicht gekämpft haben, sondern einfach abgehauen sind und die Ausrüstung zurückgelassen haben.

Genau die Situation hast Du in der Ukraine aber nicht! Da sehe ich nur professionelles Militärgerät. Angefangen vom Militär-LKW über Artillerie bis zum Kampfpanzer. Und das war schon am ersten Tag auf der Krim so: Angeblich waren es aufständische russisch-stämmige Zivilisten, die sich in dortigen "Bundeswehr"-Läden eingedeckt hatten. Selbst die persönliche Ausrüstung sah aber auf Fotos komischerweise nicht mal nach braver Infanterie aus, sondern schon nach Spezialtruppen wie Fallschirmjägern.

Ja, eine Kalaschnikow kann man bestimmt leicht kaufen, einen Kampfpanzer mit massig Gefechtsmunition aber sicher nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Kampfpanzer schon regulär extrem teuer ist. Was soll der dann erst auf dem Schwarzmarkt kosten? Da sind die Spritkosten für 6 Monate Kampfeinsatz für so einen zweifellos schluckfreudigen Panzer eine Kleinigkeit dagegen. Auch wenn alleine die Spritkosten schon zeigen, dass die Separatisten von außen Nachschub bekommen.

Oder nimm mal die Artillerie: Die Jungs ballern wie blöd. Wo bekommen die diese Berge von Artillerie-Gefechtsmunition her?
Selbst wenn Du auf dem Schwarzmarkt 3 Granaten kaufen kannst, dann hilft dir das in einem Krieg überhaupt nicht weiter.
Da ist eine LKW-Ladung Artilleriemunition schnell verschossen.

Schon komisch, oder?

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 19.02.2015 um 14:59:43
philipp080778
ja, extrem komisch .... verarschen die ganze Welt .... dann schickt er noch seine Schiffe durch den Ärmelkanal ....
wäre es nicht real würde ich es für einen "schrägen Traum" halten.

die EU sieht zu aus Angst vor einem "größeren Problem" )-:

LG Phil 
ChrisH
Hier mal ein paar interessante Beispiele, wie "ehrlich" in dem Konflikt gearbeitet wird:

Link

Grüße
ChrisH
double2
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1019554.html

Praktiken der Geheimdienste

Was die wohl heute alles machen?
sj85
...dasselbe. Nur spielt Sabotage im klassischen Sinne wohl keine all zu große Rolle mehr, da es inzwischen eine Sache für IT-Spezialisten ist die dank globaler Vernetzung bequem am anderen Ende der Welt sitzen können. Siehe z.B. Stuxnet-Virus, der die Zentrifugen in Iranischen Atomanlagen zerstören sollte.
Man sollte sich jedoch nicht der Illusion hingeben, dass sowas nur die NSA usw. kann. Egal ob China, Großbritannien, Russland usw., ja selbst Nordkorea. Überall wurde das Potential längst erkannt.
ChrisH
Umgekehrt hat es die Stasi damals ja genauso gemacht - nur wohl erheblich erfolgreicher.
Der Mord an dem Student Benno Ohnsorg, der die 69-Revolution in Westdeutschland so richtig in Fahrt brachte und zur Gründung der RAF führte, hat ja vermutlich ein Stasi-Mann verübt.

Und wie man heute Desinformationspolitik macht, kann man sich auf Russia Today ja selber anschauen.
Der Trend und diese Pseudo-Aufstände an Gebieten, die Russland gerne erobern möchte, ist derzeit in Bezug auf Russland ein erhebliches Risiko. Wenn Putin das auch in Estland, Lettland und Litauen (EU und NATO), dann stehen wir wirklich vor dem 3. Weltkrieg.
Sehr interessant dazu ist dieser Artikel:
http://www.gmx.net/magazine/politik/kreml-derfahrplan-krieg-30461976
Sobald die Weißrussen ihren Diktator Aljaksandr Lukaschenka abschütteln wollen, wird Russland wohl als nächstes einen Krieg in Weißrussland vom Zaun brechen.

Bei den Amis mit ihren weitreichenden IT-Spionagemöglichkeiten wird mir ganz mulmig, wenn ich an einen Wahlsieg der Republikaner denke. Merkel ist doch nicht mal fähig und willens, einem Obama gegenüber die verfassungsmäßig garantieren Grundrechte der Bundesbürger zu verteidigen.
Nicht vergessen sollte man, dass auch Großbritannien (als EU-Mitglied!!), Kanada, Australien und Neuseeland (Five Eyes) mit der NSA unter einer Decke stecken.
Nicht unterschätzen sollte man neben dem Ausspionieren der Bürger die Wirtschaftsspionage, die recht skrupellos betrieben wird und Deutschland als Wirtschaftsstandort schwächt.

Neu im Spiel ist jetzt China. Ihr habt vielleicht die aktuellen Meldungen über die vom Werk installierte Spionagesoftware in Lenovo-PCs gelesen. Lenovo ist ein chinesisches Unternehmen. Da brauche ich nur eins und eins zusammenzuählen.
Dazu kommt, dass die meiste Hardware aus China kommt. Über die USB-Schnittstelle lässt sich wohl leicht jeder Rechner infizieren mittels im manipulierten USB-Gerrät versteckter Hard-/Software.
Darüber hinaus ist China extrem bemüht, sich exklusiven Zugriff auf wichtige Rohstoffe in der ganzen Welt zu sichern. Die Chinesen investieren unglaubliche Summen, um ihre Vormachtsstellung zu festigen und auszubauen. Ich darf mal daran erinnern, das das inzwischen ziemlich reiche China von uns immer noch Entwicklungshilfegelder gezahlt bekommt, auch wenn keine neuen Zusagen mehr gemacht werden und nur noch alte Verträge weiterlaufen.
Außerdem tritt China im Südchinesischen Meer inzwischen sehr agressiv gegenüber anderen Anrainerländern auf.

Spannend wird auch noch der Verteilungskampf um Rohstoffe in der Arktis: Die Anrainerstaaten wie Kanada, USA, Russland, Dänemark und Norwegen agieren zunehmen agressiver um Gebietsansprüche.
Ähnliches könnte uns in der Antarktis auch noch bevorstehen.

Für uns in Deutschland heißt die Herausforderung auch TTIP und TISA, da hier massiv Gelder vom Steuerzahler zu den Unternehmen umgelenkt werden und die Verarmung großer Bevölkerungsteile eine wahrscheinliche Auswirkung insbesonere von TISA sein wird.

Kurz: Es bleibt spannend und "Gute" gibt es in dem Spiel nicht, nur Interessen, die mehr oder weniger agressiv vertreten werden.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 21.02.2015 um 18:54:06
double2
Langfristig wird Deutschland global eher nur eine Symbolfigur. Seine Aussendpolitik existiert defacto garnicht sondern liefert halt nur noch Waffen in die Krisenländer. Mexiko gehört auch dazu.
Amerika aber haben Außenpolitisch übermäßig starke Globale Interessen und schrecken vor NICHTS zurück.
Bestes Beispiel hier der Iran. Ein Land mit Sanktionen bis zum Gehtnichtmehr.
Keiner darf mit denen grössere Geschäfte machen. Aber wo steht die größte Coca Cola Fabrik im Nahen Osten nochmal?
Wer hätte nochmal im Weltkrieg Lastwagen über Südamerika an Hitler geliefert?
Kein Deutsches Unternehmen darf grosse Industriemaschienen und Anlagen an Iran liefern. Aber wer beliefert sie weiter?

Naja ich hab nix gegen Usa, ich steh auf das ganze Zeug und Hollywood etc. Aber
deren Politik ist ein Virus das die ganze Welt krank macht.
double2
Link


So siehts aus.