Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dreirevierstein
Hauptthema:

Hallo,
ich habe einen 320d Touring, Bj. 2004 mit MK-4 Navi-Rechner im Kofferraum, Software 4-2/00 (und CD-Wechsler).
Auf meiner Original-DVD steht „BMW Road Map Europe high…“
Das Radio hat Kassette und ein einfaches, einfarbiges, kleines Display, auf dem nur Richtungspfeile angezeigt werden (zu akustischen Ansagen).
Meine Frage:
Bei verschiedenen Anbietern von aktuellen DVDs mit der Bezeichnung „BMW Road Map Europe high…“ verwirrt mich, dass dort von Kartendarstellung die Rede ist bzw. Karten abgebildet sind und keine Richtungspfeile.
(Vielleicht ist ja beides abgelegt und das System sucht sich die entsprechenden Informationen aus?)
Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob ich z.B. das untenstehende Angebot verwenden könnte.

http://www.bmwnavi.eu/de.html

Vielleicht hat jemand sogar Erfahrung damit oder mit einem anderen Anbieter, der nicht gerade 170 € verlangt.

Viele Grüße
Klaus
Old Men
Dir fehlt der Passende Monitor. Link
dreirevierstein
Hallo Old Men,
danke für deine Antwort und deinen Link.
Ich möchte allerdings mein Display garnicht austauschen. Wenn man sich an die Richtungspfeile gewöhnt hat, geht das eigentlich ganz gut.
Ich möchte nur eine aktuelle DVD mit aktualisierten Informationen - aber auch wieder mit Richtungspfeilen.
Dass auf dem Minidisplay keine Karten dargestellt werden können ist mir schon klar.
Viele Grüße
Klaus
e46_Jan
Hallo,

also die Software sollte die gleiche sein. Habe sowohl einen E46 mit Navi Prof und einen mit Navi Business, beide nutzen die gleichen Karten-DVD's, da die Navigationsrechner identisch sind (MK4). Der große Bildschirm bzw dein kleiner mit Pfeilen sind lediglich Anzeigegeräte. Die DVD's liefern nur Material das vom Rechner verarbeitet wird.

Gruß Jan
dreirevierstein
Hallo Jan,

auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich frage sicherheitshalber noch einmal nach:
Du vermutest, dass ich die angebotene DVD aus meinem Link verwenden könnte, denn dort ist ja die Rede von "high" und "Pro" und der abgebildete Rechner ist der gleiche wie mein MK-4?

Viele Grüße
Klaus
cxm
Hi,

MK4-Rechner -> DVD BMW Road Map Europe HIGH.
Auf keinen Fall die Pro-DVD, die ist für neuere Systeme im E60 und E90.
Du kannst eine neuere High-DVD nehmen, ab Version 2010 oder 2011 brauchst Du vermutlich vorher ein Update der Firmware.
Das sind spezielle CDs und nur bei BMW aufzuspielen.
Von illegalen Images aus dem Internet rate ich ab.
Hier kommen immer wieder Pflegefälle, die ihren MK4 damit zerschossen haben...

Ciao - Carsten
dreirevierstein
Hallo Carsten,

danke auch dir.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Das machen die beim Kundendienst immer mit.

Viele Grüße
Klaus
Eule91
Dann frage ich mich, warum du auf bmwnavi.eu verlinkst, alles was der dort teuer anbietet sind illegale Kopien die ein wenig verändert wurden, was jeder auch selbst machen kann. Außerdem ist da ein Softwareupdate dabei, was du ja laut deiner Aussage nicht brauchst. Geh zu BMW wie du es ja scheinbar für den Kundendienst auch tust und sag du willst ne neue Navi DVD mit aktualisierten Karten. Ist Legal und sollte um die 100€ Kosten. Wenn nicht sogar weniger, keine Ahnung, musst du schauen. Die Pfeile sind auf allen drauf...