Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rubbeldikatz
Hauptthema:


Ich habe mir im BMW Archiv das Datenblatt von einem E 36 325 TD Baujahr 93 angesehen.Unter dem punkt Abgasnorm steht EU3.

Ist EU3 das Gleiche wie Euro 3?

Kann mir jemand sagen wie hoch die Steuern bei dem Fahrzeug sind?

vielen dank im voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.02.2015 um 16:57:05

Bearbeitet von: LatteBMW am 23.02.2015 um 11:22:18

Bearbeitet von: LatteBMW am 23.02.2015 um 11:26:11
Hessenspotter
Nein :D E3 war ein nationaler schlüssel ist ein Mischmasch aus Euro 1 und Euro 2.
joecrashE36
Steuer kann ab 400€ sein.
Aber es wird eher Rot oder Gelbe Plakette geben.
Pug
 

Nein :D E3 war ein nationaler schlüssel ist ein Mischmasch aus Euro 1 und Euro 2.
(Zitat von: Hessenspotter)


  ich denke du meinst D3
die D3 & D4 Norm hatte deutschland bevor es sich in ganz europa auf die euro norm einigte, ist wie Hessenspotter schon sagte ein mischmasch aus den anforderungen.

EU3 und Euro3 ist identisch, ich würde aber beim E36 325td eher auf die eingetragene schlüsselnummer achten, die ist letztenendes entscheidend.
(getriebeautomatik, allrad, nachrüstkat etc. haben ebenfalls einfluß auf die schlüsselnummer/ abgasnorm)
Hessenspotter
D3/D4 kam erst 2000/2005 ;)

Nach etwas tieferen Recherchen folgendes Ergebnis. EU3 ist eine nationale Bezeichnung für einen Abgasschlüssel mit dem Angasschlüssel 0111 im Feld 14.1.

Steuer beträgt 713,75€ ohne DPF ;). Dafür fahre ich 2,5 540i :D
Pug
 

D3/D4 kam erst 2000/2005 ;)
.....
(Zitat von: Hessenspotter)


 ab dem zeitpunkt kamen sie nicht, sie gingen.
die D3 und D4 Norm gab es in deutschland ab 1996
diese beiden wurden dann "ersetzt" dadurch, dass alle neuzulassungen ab 2001  Euro3 und ab 2005 die Euro4 Norm erfüllen mußten.