Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KTMheizaa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 14.02.2015 um 20:49:45 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo, hab einen 320ci wollte mir 4 Felgen drauf machen ( 9,5x 19)..
jetzt brauch ich vorne und hinten 255/35-19 oder ? weil überall lese ich was von vorne 225 und hinten 255 ??
Hoff ihr könnt mir weiter helfen :)



Betreff angepasst + verschoben
ThaFreak

 

Bearbeitet von: ThaFreak am 14.02.2015 um 20:49:45
B OZ 200
225/35
255/30!
cxm
Hi,

1. falsches Forum

255/19 vorne - was soll das denn werden?
Kriegst Du nicht in die Radkästen, fährt sich völlig bescheuert, bekommst Du nicht zugelassen und sieht total pickel-pupertär aus.

Mischbereifung mit 225/35R19 und 255/30R19 ist eine völlig normale Kombination auf dem E46.
Und bei Mischbereifung nimmt man auch typischerweise unterschiedlich breite Felgen.
Da Du mit 9,5" breiten Felgen hinten ohne Karosseriearbeiten nicht hinkommst, würde ich eher 8 und 8,5j Felgen nehmen.
Wenn Du Eintragungsstress vermeiden willst, nimm die Reifenkombination, die in der ABE der Felgen steht...

Ciao - Carsten
Novus92
Also ich habe ein 330ci und habe auch die selbe reifenkonbination mit den felgenmaßen letztes Jahr drauf gemacht.
Ich musste eigentlich garkeine karosseriearbeiten machen aber habe dann noch bördeln lassen mehr nicht.
Also ziehen musst du auf keinen Fall.
Eventuell bördeln aber sieht auf jeden Fall gut aus siehe Fotostory 😄
B OZ 200
Sry aber diese Aussage ist sinnlos. Solange da keine ET Angaben stehen kannst du das überhaupt nicht vergleichen! Mit et47 passt es zum Beispiel, aber mit et35 passt es nicht mehr!
cxm
 

habe auch die selbe reifenkonbination mit den felgenmaßen letztes Jahr drauf gemacht.
... siehe Fotostory 😄
(Zitat von: Novus92)


 Hi,

in Deiner FS steht, dass Du 225er vorne hast und hinten 255er, was völlig normal ist.
Hatte ich auch, allerdings nur in 18".
Der TE will aber 255er vorne (!) montieren und das ist Schwachsinn - egal mit welcher ET...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 15.02.2015 um 13:00:44
B OZ 200
Der te will es nicht, er weiss einfach nicht was er will