Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steveboy
Hauptthema:
Hallo,

habe gestern meinen Airbag ausgebaut um die Dekorleiste auszubauen. Habe die Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet. Ich habe den Airbag auch nicht ausgesteckt sondern nur raus gehebelt. Beim Einbau Das selbe Spiel. Die Airbag Lampe hat auch nicht geleuchtet... Bis mein Vater meinte das der Airbag nicht richtig drin sitzt und drauf gehauen hat. Beim einschalten der Zündung ging die Airbag Lampe an mit folgender Beschreibung:

Zuendkreis ZK0 /Airbag Fahrerstufe 1 
Widerstand zu klein
Fehler nicht sporadisch

Was kann den da so schnell kaputt gegangen sein ? 

Ich lese oft vom Schleifring , aber nur in Verbindung mit der Fehlermeldung Widerstand zu "hoch".

Ich habe den Airbag dann nochmals raus geholt und geschaut ob die Stecker richtig sitzen. Der schwarze Stecker am Airbag sieht etwas kaputt aus. Aber ist der Stecker für die Hupe oder gehört der auch zum Airbag ? 

Es geht um einen E46 330Ci Facelift Bj 2004

Gruß

Bearbeitet von: steveboy am 14.02.2015 um 14:10:47

Bearbeitet von: steveboy am 14.02.2015 um 14:26:38

Bearbeitet von: steveboy am 15.02.2015 um 13:52:10
cxm
Hi,

Widerstand zu klein kann auch Widerstand = 0 Ohm = Kurzschluss bedeuten.
Der Stecker ist für den Airbag.
Wenn der zermatscht ist, hast Du einen Kurzschluss.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 15.02.2015 um 09:11:40
thbo0508
Oder Kabel gequetscht.
steveboy
Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube echt es liegt am Kabel. Ich werde heute alle Kabel am Stecker genau überprüfen. 

Gruß
steveboy
 

Oder Kabel gequetscht.
(Zitat von: thbo0508)


 
So genau richtig getippt. War wirklich ein gequetschtes Kabel :) Fehlermeldung ist weg. Danke nochmals