Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marsl84
Hauptthema:
Hi mein dicker (e39 525d m57) ging einfach während der Fahrt aus und nach dem nicht mehr an.
Der ADAC kam fix und im FS stand Raildruck sporadisch, die live Daten sagten raildruck
soll 530bar
Ist war 0 und veränderte sich auch nicht während des Start versuches.


Habe bereits druckventiele inklusive Diesel Leitungen getauscht genauso habe ich die Dichtungen des druckregelventiels an der hd-pumpe getauscht ohne Erfolg.

Nun die Frage was kann ich noch tun oder wer kann mir helfen aus der Region DD/MEI
E46ler
Raildruck hängt eigentlich mit der Hochdruckpumpe zusammen, vielleicht hat die einen Knacks
evtl mal schauen ob das Krafttstoffpumpenrelais schaltet..

Vielleicht ist der Raildrucksensor defekt könnte auch sein

Bearbeitet von: E46ler am 14.01.2015 um 22:18:07
mumisandina
Ich hatte fast dasselbe Problem, habe Kurbelwellen Sensor und Vorförder pumpe gewechselt und alles war wieder wie vorher,wenn nicht sogar besser! E39 525d Touring fl
Marsl84
So raildruck Sensor ist nun auch getauscht ohne Veränderung


Hab heut mal eine zuleitung vom injektor entfernt um zu sehen was da oben so abgeht Resultat zündung an läuft Diesel gemütlich aus der Leitung bis die 4bar vor Druck erreicht sind Versuche ich nun zu starten läuft wieder Diesel ohne Veränderung aus dieser Leitung.


Frage:-1.sollte nicht bei zundung ein oben nichts laufen weil druckventiel geschlossen ist ?

-2.wenn der Motor startet sollte doch dann ein höherer Druck am injektor zu sehen sein sprich ein spritzen anstatt des gemütlichen dahin laufens?

3.- könnte dies ein Zeichen dafür sein dass, das druckregelventiel defekt ist(hängt)?


Bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende
thbo0508
Hast Du die Tankpumpe geprüft/gereinigt?
Kraftstofffilter getauscht?
Marsl84
Vor Druck von 4bar ist da