Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d-m-xx728
Hauptthema:
Habe einen e46 320d bj.2003 als Winterwagen mit Turboladerschaden gekauft.

Den Turboladen mit Öl Ölfilter und Luftfilter sowie allen Unterdruckschläuchen ersetzt. Beim ersetzen der Schläuche schön einen nach dem Anderen gewechselt um Versechslungen auszuschliessen.

Wagen lief prima 1500km lang

Als ich die Unterdruckschläuche gewechselt hatte, habe ich gesehen, dass der Wasserflanch, also der Anschluss zum Motor aus Plastik defekt ist und habe diesen bestellt. Seit dem Wechsel nur noch Probleme.

Fing damit an, dass der Wagen max. 15kmh fuhr die Drehzahl stieg so hoch wie man es wünschte jedoch beschleunigte der Wagen nicht. Fuhr 1000m ging aus und sprang nicht mehr an.
Beim Auslesen waren Glühkerzen, Glühsteuergerät und Ladedruckregler abgelegt. Bis auf Ladedruckregler nichts relevantes für das Fehren an sich.

Alle drei Elemente gewechselt und beim Wechsel festgestellt, dass am Stecker Ladedruckregler ein Kabel lose war. Alles neu eingepinnt und verlötet.

Wagen lief mal normal ca. 5km, mal max 15km/h. Im Stand fing er an sich regelmässig zu schütteln und zu rütteln bis er ausging. Sprang wieder problemlos an.

AGR Ventil abgeklemmt in den Unterdruckschlauch Schraube rein und der Wagen lief wie er soll. Jedoch nur 500km lang reibungslos.
Fehler kommt jetzt wieder: Vmax 15km/h

Ich bin mit meinem Latein am Ende

 
automatiknoob
Ähnlich Problem hatte ich bei einem 328ci. Es lag an dem billig Thermostat.
Sollte eins von behr oder triscan sein.
Wobei behr original teil ist.