Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saubazi89
Hauptthema:
Hallo!
Habe heute feststellen müssen, dass mein heckscheibenwischer nicht mehr geht!
(E61 525d Bj. 2005)
Als er noch ging ist er auch nicht mehr auf die Ausgangsstellung zurück sondern irgendwo in der Mitte stehen geblieben! Jetzt geht gar nix mehr!! Kann jemand helfen?
Merlin-9999
benutz mal die Suche, das wurde schon x-mal besprochen.
NR007
Hi, da wird das Wischlager fest sitzen.Muss erneuert werden.
Saubazi89
Kann man des ganze selber machen? Wenn ja wie?
r6freund
Hallo, 

ich habe mal eine schöne Erklärung im Netz gefunden. Ich kann sie Dir gerne als PN schicken.

Im Moment habe ich noch keine Ahnung wie ich diese hier anfügen kann. Hilfe nehme ich gerne.

Grüße
Saubazi89
Ja schick sie mir mal bitte!

Könnte auch sein, dass man alles mal gründlich reinigen muss oder?
r6freund
Hallo,

manchmal hilft auch regelmäßig etwas WD 40 oder vergleichbares. Wenn allerdings bereits ein "Lagerschaden" aufgetreten ist, wirst Du nicht um einen Ersatz herum kommen. 
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß
Saubazi89
Hab alles schon gut eingeölt...leider ohne erfolg...
BMW328-Cruiser
Lässt sich der Wischerarm denn bei offener Scheibe leicht per Hand betätigen?
Saubazi89
Ja wirscherarm lässt sich betätigen wenn Scheibe offen ist!
BMW328-Cruiser
Dann würde ich auf den Motor tippen da das Lager nicht fest ist......
Saubazi89
Wer weiß wie man den wechselt??
Mhhh
Kann dir gleich sagen am Motor liegt es nicht hab mir auch einen neuen Motor geholt und er bleibt trotzdem stehen wo er will. Ich weis auch nicht weiter
Saubazi89
Echt? Hast die Achse mal ausgebaut? Alles gut geölt?
Des gibt's doch garnicht! Wo ist denn hier das Problem?! Vielleicht noch jemand betroffen?
BMW328-Cruiser
Fragt mal direkt bei Saguaro oder Schehofa nach. Die haben Ahnung. Vielleicht muss der neu initialisiert werden oder so......
BMW328-Cruiser
Mhhh, funktionierte deiner vor dem Motorwechsel denn auch gar nicht mehr? Und Saubazi89, mess doch mal ob der Motor noch Strom bekommt.
Mhhh
Achse läuft einwandfrei. Ich habe keine Ahnung was noch gemacht werden muss. Was Heist neu initialisiert werden ?
BMW328-Cruiser
Was genau gemacht wird weiß ich nicht , aber bei meinem vorigen E39 ging der Regensensor nicht mehr, der wurde dann initialisiert und dann ging der wieder. Ich weiß halt nicht, ob das beim Heckscheibenwischer auch geht, darum am besten einen der Fachleute direkt, oder beim freundlichen mal nachfragen
Saubazi89
Also habe soeben gemessen, der Heckscheibenwischer bekommt kein Strom!!
Wie geht's jetzt weiter, was könnte defekt sein?
Kabelbruch kann fast nicht sein, weil sonst ja alles andere funktioniert...

Ich bin am verzweifeln...
BMW328-Cruiser
Es kann doch ein Kabelbruch sein. Irgendein Kabel ist halt das erste. Wenn du den Kofferraum auf machst, nehm mal die Blenden um die Scharniere ab und sieh mit ner Lampe die Kabel vor den Scharnieren an. Bei mir guckten schon die Bruchstellen aus der Ummantelung raus. Vielleicht ist es bei dir auch schon sichtbar
Saubazi89
Ja also Bruchstellen hab ich schon...mich wundert es nur das sonst alles geht...
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Bruch mit neuen Kabeln zu ersetzten!
Müsste ja auch ohne Reparatur kabelsatz funktionieren..
BMW328-Cruiser
Noch geht der Rest. War bei mir auch so. Irgendein Kabel ist halt immer das erste. Ich hab nen originalen Ersatzkabelbaum einsetzen lassen. Kannst aber auch Silikonkabel nehmen
Saubazi89
War tatsächlich der Kabelbruch!
Jetzt funktioniert wieder alles!
Danke für die Tipps!!!!!