Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The - Killer
Hauptthema:
Servus,
bin selber kfz Meister (noch ein jüngerer) aber trotzdem komm ich nicht ganz mit momenatan..
Hab ne 97er 316 Limo die ich gerade auf 328i Umbauen... so der Spenedermotor kommt aus nem E36 Cabrio 99...
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt das bei den letzten e36 Baureihen so um die 00 rum EWS3 Verbaut wurden mit drei Steuergeräten bzw drei Module verbaut 
wurden. Ist das so richtig? Ich blick so langsam nicht mehr durch... hab die Ews aus der Limo noch nicht ausgebaut da ich weis was mich erwartet aber die vom Cabrio schon und das sind 3 KLeine Schwarze Kästchen..
Gibts das? 

Ich hoff hier gibts jemand mit genug Fachwissen für diese Fragen..


Lg 
jochen78
The - Killer
Danke jochen diese Threads habe ich garnicht gefunden....
Ja aber der eine sagt EWS3 nur mit <Euro 3 beim M54 aber das ist ja falsch da es ein M52 ist meines wissen nichtmal ein TÜ..
Den Kompletten fahrzeugkabelbaum werde ich mit sicherheit nicht umbauen da es 1. ein cabrio war und 2 die Karre schon in der Presse ist...
JA ja das leidige EWS Thema, der eine weis garnicht das es EWS3 beim E3 gibt und der andere hats drin und es funktioniert top bei andern wieder nicht.
Bin schon am Überlegen das Motorstg von nem 95er 328i dran zu hängen mit der Alten ews.. aber ob da die Kennfelder so Übereinstimmen und der so läuft wie er soll in jeder lebenslage bleibt mir auch ein rätsel
pat.zet
Hallo evtl solltest du dir mal den BMW  ETk mit deiner  FZ nummer anschauen und vergleichen und  mal die Stromlaufpläne durchforsten soweit ich weiß hatten nur einige BJ 2000 compacts eine andere EWS
Stifter
Hallo,

die EWS3 im E36 gabs nur bei den letzten Baujahren im Compact, in alle anderen Karosserievarianten gab es nie eine EWS3.
Ein 99-er Cabrio hat also nur die EWS2.
Ganz sicher kannst Du sein wenn du auf das Motorsteuergerät schaust und die Bezeichnung MS41.0 findest, denn dieses Motorsteuergerät gab es nur mit EWS2.

Gruß Jan

 
The - Killer
Vielen dank für die qualifizierten Kommentare, ich werde heute abend näheres Berichten