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T H E M A R Ü C K B L I C K
Marsl84 Hauptthema: |
Hi mein dicker (e39 525d m57) ging einfach während der Fahrt aus und nach dem nicht mehr an. Der ADAC kam fix und im FS stand Raildruck sporadisch, die live Daten sagten raildruck soll 530bar Ist war 0 und veränderte sich auch nicht während des Start versuches.
Habe bereits druckventiele inklusive Diesel Leitungen getauscht genauso habe ich die Dichtungen des druckregelventiels an der hd-pumpe getauscht ohne Erfolg.
Nun die Frage was kann ich noch tun oder wer kann mir helfen aus der Region DD/MEI |
E46ler |
Raildruck hängt eigentlich mit der Hochdruckpumpe zusammen, vielleicht hat die einen Knacks evtl mal schauen ob das Krafttstoffpumpenrelais schaltet..
Vielleicht ist der Raildrucksensor defekt könnte auch sein
Bearbeitet von: E46ler am 14.01.2015 um 22:18:07 |
mumisandina |
Ich hatte fast dasselbe Problem, habe Kurbelwellen Sensor und Vorförder pumpe gewechselt und alles war wieder wie vorher,wenn nicht sogar besser! E39 525d Touring fl
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Marsl84 |
So raildruck Sensor ist nun auch getauscht ohne Veränderung
Hab heut mal eine zuleitung vom injektor entfernt um zu sehen was da oben so abgeht Resultat zündung an läuft Diesel gemütlich aus der Leitung bis die 4bar vor Druck erreicht sind Versuche ich nun zu starten läuft wieder Diesel ohne Veränderung aus dieser Leitung.
Frage:-1.sollte nicht bei zundung ein oben nichts laufen weil druckventiel geschlossen ist ?
-2.wenn der Motor startet sollte doch dann ein höherer Druck am injektor zu sehen sein sprich ein spritzen anstatt des gemütlichen dahin laufens?
3.- könnte dies ein Zeichen dafür sein dass, das druckregelventiel defekt ist(hängt)?
Bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende |
thbo0508 |
Hast Du die Tankpumpe geprüft/gereinigt? Kraftstofffilter getauscht? |
Marsl84 |
Vor Druck von 4bar ist da |
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