Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
landy
Hauptthema:
Hallo,,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Es geht um das Winterauto meiner Freundin-E 30 2,5 e ETA
-nach dem das Auto etwas warm ist schwank der Leerlauf (Schon extrem)
-beim normalen Fahren bremst er unvermittelt ab und gibt danach von alleine Gas
-grundsätzlich kommt Sie damit klar,an der Ampel schon etwas peinlich-außer bei Schnee muss man mehr aufpassen,

gewechselt habe ich einige Sensoren Kühlkreislauf,Leerlaufregelventil,Steuergerät leerlauf

Hat jemand noch eine Idee was man noch machen könnte
Jörn
Thomas320
Zieh mal zu 1) die Lambdasonde ab und schau mal ob die Symptome verschwunden sind.Falls nicht:  Schau mal nach dem Tempertaturfühler, wenn da ein Haarriss drin ist löten den mal nach. Gruss
landy
Danke erst mal,

werde heute Abend wenn das Auto wieder da ist mich mal kurz drunterlegen und das Kabel mal abziehen.

Melde ich dann wieder,
MfG Jörn
landy
Hallo Thomas,
leider gab es beim ETA keine Veränderung.Werde morgen mal genauer schauen.
MfG Jörn
Projekt X 1-4
Moin,
Luftmassenmesser? Druckregelventil für Benzindruck?
Gruß, Erik.
landy
Hallo,
danke für das Interesse,wie teste ich den Luftmengenmesser? Wenn ich das Kabel abziehe geht er aus. Wenn er am Gas hängt fährt er super.
Ob ich das Steuergerät angeschlossen habe oder nicht ergibt keinen Unterschied. Stecke ich das Kabel vom Leerlaufregelventil ab ändert sich auch nichts.
Hatte vor kurzem mal einen Luftmengenmesser vom 2,5 Cabrio Bj.86 angeschlossen lief aber dann etwas komisch.
MfG Jörn
Thomas320
Bewegt sich die Verbrauchsanzeige wenn der "bremst" und wieder "Gas gibt" ? Bei abgezogenem Leerlaufregler schwankt der Leerlauf immer noch?
landy
bei abziehen des Kabels (Drehzahl Regelventils oder Leerlauf Steuergerät)passiert gar nichts,
Thomas320
Mess doch mal nach ob dort eine Spannung anliegt.
Thomas320
 Falschluft kannst Du doch sicher ausschließen, oder?
landy
alles mit Bremsen Reiniger abgesprüht
landy
Was lässt sich an diesem Auto auslesen? Würde das Sinn machen?
Thomas320
Da lässt sich gar nichts auslesen. Denke es wäre Sinnvoll, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, in Deiner Nähe das Auto mal ansieht. 
landy
Kennst Du jemand im Münchner Raum?
MfG
Thomas320
Ne, aber stell mal dein Problem bzw. die Anfrage nach Jemandem im Münchener Raum auf E30.de ein. Da könntest Du mehr Glück haben.
Saugnapf
 

 Falschluft kannst Du doch sicher ausschließen, oder?
(Zitat von: Thomas320)


Ist auch mein erster Verdacht.

Dabei bitte vor allem die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.

Edith bringt mit auf einen Gedanken....
Der M20 2,7 ist in ein paar Punkten anders als die normalen M20. So wird der Leerlaufsteller nicht vom Hauptsteuergerät, sondern von einem Eigenen Steuergerät bedient (sitzt im HSF). Durch die niedrige Leerlaufdrehzahl hat er im Leerlauf ein andere Management -. und diese Steuergeräte gelten durchaus als anfällig....

Bearbeitet von: Saugnapf am 18.01.2015 um 15:04:35
landy
Denke auch das es das Leerlauf Steuergerät ist.Habe zwei davon geöffnet,es sieht aus als wenn da drin etwas ausgelaufen ist,bei beiden identisch. Wenn ich es abziehe ergibt es kein unterschied,also würde ich sagen defekt. Bestelle ich mir bei ebay wieder ein gebrauchtes und getestetes ist es wahrscheinlich wieder Schrott.
MfG Jörn