Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rallemaun
Hauptthema:
Hallo Leute,

leider springt mein e46 nicht mehr bzw. selten  an.

Erste und zweite Zündstufe sind normal , aber bei Zündung gehen die Lichter im Kombiinstrument aus und man hört aus dem Kombiinstrument  nur ein hochfrequentes rattern begleitet von leicht flackernden lichtern und anderen Spinnereien der Elektrik. Der Anlasser ist nicht zu hören. Wenn ich die Batterie ab- und wieder dranklemme, langsam durch die Zündstufen gehe, startet der Motor (oft) als wäre nichts gewesen. Wenn der Anlasser einmal dreht, geht der Motor sofort an.

Die Batterie ist in Ordnung  , denn ich habe das ganze bereits mit einer brandneuen Batterie getestet, mit selben Fehlerbild.

Was meint Ihr was das Problem ist ?

Achja, guten Rutsch ^^

 
thbo0508
Zündanlassschalter kaputt oder Wackelkontakt im Kabel.
 
rallemaun
Ich habe den ZAS vor drei jahren schonmal getauscht, da war das fehlerbild etwas anders. Denkst du dass er "neue"(gebraucht gekauft) auch defekt ist?
thbo0508
 

Ich habe den ZAS vor drei jahren schonmal getauscht, da war das fehlerbild etwas anders. Denkst du dass er "neue"(gebraucht gekauft) auch defekt ist?
(Zitat von: rallemaun)


  Ja, denke ich.
Tommy122
Klingt für mich nach nem defektem Massekabel oder nen defekten Starter!
Roterwassermaxx
Servus
Es könnte wirklich sein das du irgendwo am Batteriekabel oder Klemme einen Defekt oder Wackelkontakt hast!! Ist die Batterie an den Polen in Ordnung,locker oder sowas?!? Sind dort Verkrustungen zu sehen?!? Das wäre eine Möglichkeit!!
cxm
Hi,

ich behaupte mal, dass die Batterie nicht in Ordnung ist.
Entweder leer oder kaputt.
Das Rattern ist nämlich genau das Symptom dafür.

Wie sieht's denn mit Starthilfe aus?

Ciao - Carsten
Tommy122
@cxm lese dir seine Posts nochmal genau durch ;)
logopower
gutes neues jahr allen user hier im forum,

laut fehlerbeschreibung passt es zu einer leeren batterie, hatte ich selbst schon und ist absolut mit vorsicht zu genießen,
damit es dir bei solch startversuchen nicht das eine oder andere steuergerät zerschießt, kein gag.

aber, es wurde ja mit ner neuen batterie probiert, ohne erfolg,
daher tippe ich ebenso auf defekte masseverbindung,
ich würde mal die kabel an anlasser, batterie und auch lima auf festen sitz oder korrision prüfen
und wenn fehlanzeige, schaden kann es jedenfalls nicht
vielleicht kannsz ja auch mal checken,ob die stromleistung am zas auch anliegt.

wie schaut es denn mit einer mund zu mund beatmung von einem spenderfahrzeug aus, ist es dann besser???

ich bleib dran, ist recht interessant der fall
gruß
logopower 
rallemaun
Hallo leute,
Danke für eure mühe.
Ich werde es mal mit einem neuen zündanlasschalter auspobieren.
Sollte das nichts bringen,werde ich die kabel auf wackelkontakt checken.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.
logopower
willst nicht erst den eventuellen Wackler finden, bevor du Geld für einen neuen ZAS ausgibst??
ich bleib dran ;-)

Hallo leute,
Danke für eure mühe.
Ich werde es mal mit einem neuen zündanlasschalter auspobieren.
Sollte das nichts bringen,werde ich die kabel auf wackelkontakt checken.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.
(Zitat von: rallemaun)