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Junkyy
Hauptthema:
Hallo Leute,
für mich ist es jetzt auch soweit, ich will mir mein erstes eigenes Auto zulegen, bin bis jetzt das "Winterauto" meines Vater gefahren (BMW E46 320d). 
Ich möchte mir einen BMW E91 330xd zulegen, ich hab im Internet auch schon welche gefunden, in den nächsten Tagen wollte ich mir einen anschauen gehen und wolltewo die Schwachstelle euch fragen, n des Autos liegen und worauf ich beim kauf achten muss.

Kurz zum Fahrzeug:
BMW E91 330xd
Preis : 19.800 €
Baujahr: 2011
136.000 km
Schaltgetriebe
Navigationssystem
Allrad
Xenon
usw.

Wie ich finde ist der Preis doch etwas hoch, würde mir das Auto eher um die 16.000 € vorstellen oder was meint ihr?
Ebenfalls finde ich 136.000 km für ein Auto was 3 (gleich 4) Jahre auf dem Buckel hat ziemlich viel. 

Ich danke für Eure Tipps und Erfahrungen :)

 
Performances
Diesel , den kauft man sich (meistens) nicht aus Spaß , sondern um Km zu fressen.
Also hier erst einmal klären ob sich ein Diesel überhaupt lohnt.
Warum X-Drive? Wohnst du in den Bergen ? Wenn nicht, kannst du es streichen - bringt die keine Vorteile.

Preislich wirst du keinen für 16.000€ bei dem Bj. und unter 136tkm finden , der eine gute Ausstattung hat.
Das Teil ist paar Jahre alt und hat ~50.000€ gekostet ... der Wertverfall ist zwar hoch aber "verschenkt" wird auch nichts.
 
Junkyy
Danke für die schnelle Antwort, 
bei Diesel bleib ich (billiger etc), zum xDrive warum sollte das nichts bringen? Ich wohn in Luxemburg ist nicht in den Berger aber trotzdem, vorgestern lagen gut 10 cm Schnee, mit meinem 320d bin ich nicht weit gekommen, da habe ich den Audi A4 meiner Mutter genommen und hatte keine Probleme durch den Schnee/Match zu kommen und auch bei schneller fahrt in den Kurven hab ich doch mehr Traktion mit dem xDrive als ohne.
Performances
Wenn du nicht ~20tkm im Jahr fährst ist ein Diesel nicht billiger.
Injektoren, Turbo etc. sind alles teure Teile ;).

Du kommst bei 10cm Schnee nicht weit ?
Hier hat es teilweise fast 40cm und selbst da freut man sich als Hecktrieblerfahrer wie die kleinen Kinder auf den Weihnachtsmann.
Selbst in der Schweiz, Österreich und Italien im Urlaub haben wir nie einen Allrad gebraucht.
X-Drive ist kein richtiger Allrad.
X-Drive macht den Bock schwerer, träger , er säuft mehr und es kann mehr kaputt gehen.
Für ein Alltagsauto , dass nicht durchs Gelände soll und wenn du nicht in den Bergen wohnst, macht es absolut keinen Sinn.
Abgesehen davon , dass Allrad viele andere besser können ;D.
Traktion hast du auch ohne Allrad, du musst nur mit den 560Nm umgehen können und einigermaßen gute Reifen haben.
Bin selbst den 330d LCI im Winter gefahren, keinerlei Problem (und ich wohne auf einem "Berg").
Der Allrad hilft dir in der Kurve auch nicht mehr, wenn du zu schnell reinfährst oder beschleunigst, der trägt dich einfach nur schön nach außen, Richtung Graben.
Allrad ist keine Wunderwaffe und macht ein Fahrzeug auch nicht wirklicher sicherer, kapieren scheinbar aber einige Leute immer noch nicht xD.
 
Junkyy
Hmm ok, dann suche ich mal nach einem 330d ohne xDrive...

Edit: Ich hab mal was drüber gelesen dass die "neueren Modelle" ab 2009 angeblich weniger Probleme hätten als die 2006er stimmt das?

Bearbeitet von: Junkyy am 29.12.2014 um 16:22:23
Maestro_328i
Das Facelift modell ist sicher robuster und zuverlässiger, da hier meistens die Kinderkrankheiten vom VFL beseitigt sind.
Performances
Zudem fühlt er sich um einiges stärker an, trotz der nur wenigen Ps mehr!
Hatte den Vergleich, da beide vorhanden waren .
cxm
Hi,

...und die LCI Modelle sind noch nicht so alt und haben durchschnittlich eine geringere Laufleistung...

Ciao - Carsten
Leckerlgsicht
Ist nicht wirklich Dein ernst, oder?
Wenn schon, warum dann bitte schön? Ist das nur ein Dreiradantrieb oder wie?
Ich war schon mal mit nem X-Drive bei ca. 30cm Schnee im Wald samt Anhänger auf ungeräumten Wegen unterwegs und wir hatten kein Problem, also scheint das doch ein richtiger Allrad zu sein, wenn man den Profis von der Presse glauben schenkt sogar ein guter.
Ich würde mir auf jeden Fall einen X-Drive gönnen bevor ich Geld für sinnloses Leder oder el. Sitze ausgeben würde, beim normalen Fahren kein Unterschied, etwas mehr Verbrauch aber wenn's drauf ankommt ist er da, muß aber jeder selber wissen.
Dir, lieber Junkyy rate ich auf jeden Fall dazu Dich nicht vom X-Drive abbringen zu lassen, der Preis aus Deinem Beispielangebot ist auf jeden Fall in Ordnung, bei zweifeln bitte Neupreis ausrechnen.


X-Drive ist kein richtiger Allrad.

  
(Zitat von: Performances)


 
Junkyy
 

Dir, lieber Junkyy rate ich auf jeden Fall dazu Dich nicht vom X-Drive abbringen zu lassen, der Preis aus Deinem Beispielangebot ist auf jeden Fall in Ordnung, bei zweifeln bitte Neupreis ausrechnen.

(Zitat von: Leckerlgsicht)


 
Danke für deine Antwort, ist halt immer schwer zwischen 2 Meinungen zu unterscheiden, ich fahre Morgen den xDrive einfach mal anschauen, versuch den Preis evtl etwas zu drücken und noch Winterreifen mit einhandeln... Ein Freund fährt einen 330d, den kann ich ja zum Vergleich nehmen, wie er sich gegenüber dem xDrive verhält..

Mfg Junkyy 
Performances

Ist nicht wirklich Dein ernst, oder?
Wenn schon, warum dann bitte schön? Ist das nur ein Dreiradantrieb oder wie?
Ich war schon mal mit nem X-Drive bei ca. 30cm Schnee im Wald samt Anhänger auf ungeräumten Wegen unterwegs und wir hatten kein Problem, also scheint das doch ein richtiger Allrad zu sein, wenn man den Profis von der Presse glauben schenkt sogar ein guter.
Ich würde mir auf jeden Fall einen X-Drive gönnen bevor ich Geld für sinnloses Leder oder el. Sitze ausgeben würde, beim normalen Fahren kein Unterschied, etwas mehr Verbrauch aber wenn's drauf ankommt ist er da, muß aber jeder selber wissen.
Dir, lieber Junkyy rate ich auf jeden Fall dazu Dich nicht vom X-Drive abbringen zu lassen, der Preis aus Deinem Beispielangebot ist auf jeden Fall in Ordnung, bei zweifeln bitte Neupreis ausrechnen.


Doch ist es :).
Mit keinem richtigen Allrad war gemeint, kein Allrad wie man sich es konventionelle vorstellt (50:50) sondern ein variabler, mittels Kupplung.
Das ganze auch noch kombiniert mit dem DSC bzw. DTC ...
Ist der gleiche Mist wie bei Audi die Haldex, nur das beim X-Drive auch noch der "Allrad" ab einer gewissen Geschwindigkeit "abgeschalten" wird und man nur einen Heckabtrieb hat ...

Wer einen richtigen Allradler möchte soll sich einen Lada oder Jeep kaufen, wirkliche Konkurrenz hat man da nicht und wo ein X-Drive steht lachen die Fahrer von den beiden anderen Marken noch und fahren an einem vorbei.
Haben selbst so eine X-Drive Krücke im X3 da.
Aber muss jeder selbst entscheiden.

Wie oft wir jemand im Winter, mit einem Anhänger bei 30cm Schnee in einem E9* im Wald rumdüsen?

Bearbeitet von: Performances am 31.12.2014 um 16:16:07
Junkyy
War den 330xd Heute testen, naja die ganzen Schrauben im Motorraum sind schon verrostet und das Auto ist Baujahr 2011 o.O, da geht mir einiges durch den Kopf da mein E46 320d den ganzen Winter draußen steht und da ist nicht eine Schraube rostig... Zum anderen waren die Felgen von Kratzern übersehen und Preistechnisch war auch nicht weniger drin, bei der Testfahrt machte das Fahrzeug sich zwar recht gut aber für den Preis lass ich die Finger lieber davon...

Bearbeitet von: Junkyy am 30.12.2014 um 18:51:01