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metatv
Hauptthema:
Hallo Zusammnen.

Wer hatt Erfahrungen mit http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...
yusuf
Zitat:


Hallo Zusammnen.

Wer hatt Erfahrungen mit http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...

(Zitat von: metatv)




Lieber am A... der Welt sehen, fühlen kaufen :-). Das ist meine Meinung, oder machst Werbung?
mb100
"Qualität" kommt halt auch auf die jeweilige Marke an. Wenn Du ein Team-7-Bett bestellst, kriegst Du Team-7-Qualität. (Ohne zu wissen, ob Team 7 über home24.de verkauft wird.)

Ich hab btw. vor kurzem ein Bett über besserwohnen24.com bestellt. Geliefert wurde es noch nicht. Kann dann aber gern berichten, wenn es da ist. Marke ist "Neue Modular" - hätte es auch über home24 gegeben, aber über besserwohnen24 wars günstiger *fg*.
Die Qualität kenn ich; habs schon in natura gesehen, gefühlt usw. Und ich hätte es eh bestellen und mir liefern lassen müssen, egal ob ich es beim Möbelhändler um die Ecke gekauft hätte oder den "Online-Weg" gegangen wär. Von daher...
metatv
Zitat:


Zitat:


Hallo Zusammnen.

Wer hatt Erfahrungen mit http://www.home24.de ?!
Qualität Lieferung ect...

(Zitat von: metatv)




Lieber am A... der Welt sehen, fühlen kaufen :-). Das ist meine Meinung, oder machst Werbung?

(Zitat von: yusuf)




Wenn es sich ergibt bzw ich die Möglichkeit habe, fahr ich natürlich zum Möbelhaus.
NEIN ich mache keine Werbung.
metatv
Zitat:


"Qualität" kommt halt auch auf die jeweilige Marke an. Wenn Du ein Team-7-Bett bestellst, kriegst Du Team-7-Qualität. (Ohne zu wissen, ob Team 7 über home24.de verkauft wird.)

Ich hab btw. vor kurzem ein Bett über besserwohnen24.com bestellt. Geliefert wurde es noch nicht. Kann dann aber gern berichten, wenn es da ist. Marke ist "Neue Modular" - hätte es auch über home24 gegeben, aber über besserwohnen24 wars günstiger *fg*.
Die Qualität kenn ich; habs schon in natura gesehen, gefühlt usw. Und ich hätte es eh bestellen und mir liefern lassen müssen, egal ob ich es beim Möbelhändler um die Ecke gekauft hätte oder den "Online-Weg" gegangen wär. Von daher...

(Zitat von: mb100)




Wenn das Bett da ist,bitte berichten wegen Qualität u.s.w.
Peja_320i
Du kannst dich ja auch in den Möbelhäusern in der Umgebung von den Möben selbst "überzeugen". Fahr zu nem Möbelhaus, guck dir das Zeug an was die gefällt und dann guckste im Inet nach.

So hab ich es oft genug gemacht, und Preislich lag ich da immer günstiger! Viele Inet Möbelhäuser bieten auch kostenlosen Versand an. Dann gibts auch wieder welche die nehmen für ne Wohnwand oder ne Couch 249€ Versand.

esc10
editert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 08.06.2020 um 08:53:50
Heckpropeller
Na Gott sei Dank hast du dich angemldet.um uns das mitzuteilen.

Vielen, vielen Dank!!!



mb100
Na ja, jetzt, wo der Thread ausgegraben wurde, ...

... mein Fazit zum Bett. Habs dem Threadersteller aber schon mal per PM ausgeteilt - eben weil ich nicht graben wollte.

Bei mir hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Wie gesagt eigentlich. Die Probleme, die es gab, waren entweder grundsätzlicher Natur - oder lagen nicht in der Natur meines Vertragspartners.

So gabs zunächst mal ein Problem mit der Spedition. Für die war es komplett unverständlich, dass ich so hin und wieder - also Montag bis Freitag, 8:00 bis 17:00 Uhr - arbeiten muss, nicht daheim sein kann und auf ein Bett warten kann. Nach nem ziemlichen Hin und Her und der Erlaubnis für ne vorgezogene Mittagspause haben wir uns dann auf die Lieferung für den späten Vormittag geeinigt - und dass ich ca. 15 min vorher angerufen werde. Angerufen wurde ich dann um kurz nach 9; dies war der früheste späte Vormittag meines Lebens. Aber auch der Längste. Ergebnis: ich reagier inzwischen bei derartigen Vorfällen ziemlich gereizt - und hab u.a. auch nen Telefon- und Internet-Vertrag wegen so einer Aufforderung ("Seien Sie am Soundsovielten von 8 bis 16 Uhr daheim - Termin nicht verhandelbar") widerrufen.

Zum Bett selbst: etwas sauer stoßen mir zwei Dinge auf:
zum einen war eine Gewindestange ziemlich verhunzt, und ich hab ne Neue gekauft. Hat mich ergänzende drei Euro (oder so) gekostet. Hab deswegen kein Fass aufgemacht.
Ebenfalls kein Fass hab ich aufgemacht, weil das Bett nur schlecht gewachst war. An vielen Stellen wurde das Wachs viel zu dick aufgetragen. Ergebnis: es ist nur schlecht ins Holz eingezogen; das Bett fasst sich nicht wirklich toll an. Ich hab also nachpoliert.

Ergebnis: ich bestell - vor allem wegen der Sache mit der Spedition - keine Möbel mehr online. Die Gefahr mit der Qualität hat man auch beim Möbelkauf vor Ort, und das kann ich auch dem Händler nicht anlasten.
Heckpropeller
Wie viele Kunden bei uns in Haus kommen, die eine Couch im Versand- oder Onlinehandel bestellt haben und nach 2 Monaten die Schnauze voll haben und eine neue wollen.

Freunde, ich geb euch mal einen Tipp:

Lasst den Einzelhändler nicht im Regen stehen.

Konfrontiert ihn mit den Online-Preisen und ihr werdet sehen, dass die Preisunterschiede gar nicht so groß sind.

Meine Recherchen haben ergeben, dass Online-Preise nur bis zu 2% günstiger sind als unsere "Schmerzgrenze" ist.

Dafür hat man den Rundum-Service.
Reklamation, Lieferabstimmung, Montage und Service nach dem Kauf gehören in den meisten Häusern dazu.

Jede vierte Ware ist reklamationsberechtigt und die Abhandlung wird online schwierig.

Redet mit den Verkäufern, dass ist denen 1000x lieber als sich eine Ausrede einfallen zu lassen und zu verschwinden um dann im Internet zu bestellen.
Meist lässt sich alles regeln.

mb100
Zitat:


Wie viele Kunden bei uns in Haus kommen, die eine Couch im Versand- oder Onlinehandel bestellt haben und nach 2 Monaten die Schnauze voll haben und eine neue wollen.

(Zitat von: Heckpropeller)




In meinem speziellen Fall wars so, dass ich ein ganz bestimmtes Bett haben wollte. Genau gesagt: das Cali von "Neue Modular". Also dieses und kein anderes. Das Bett selbst ist nicht mehr ganz das Neueste. Will sagen: das erste Mal hab ichs 2009 in nem Möbelhaus entdeckt - aber seitdem nie mehr. Es hätte somit auch hundertpro von diversen Möbelhäusern bestellt werden müssen, und auch dann hätte ich es mir liefern lassen müssen - aufgrund meines kleinen Autos. Hätte also das Problem mit der Spedition nicht umgehen können. Und ich gestehe: ich war definitiv zu faul, sämtliche Möbelhäuser in Regensburg und Umgebung abzuklappern, mir Angebote machen zu lassen, die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim sein und auf ein Bett warten kann...

BTW - eine Impression des guten Stücks:


Bearbeitet von: mb100 am 13.04.2013 um 18:59:09
Heckpropeller
Zitat:

die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim



Die Lieferung ist z.B. bei uns grundsätzlich kostenlos. In den 2 anderen Möbelketten ebenso.

Die Fahrer arbeiten fast überall ganztägig bis 18Uhr und Samstags bis 14Uhr.

Also nicht so voreingenommen sein... ;)

Zitat:

mir Angebote machen zu lassen,



Neue Modular aus der Schweiz. Ein Abklatsch von Hasena.

So teuer sind die doch nicht um viele Euros zu sparen.

Aber gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gute Wahl.
mb100
Zitat:


Zitat:

die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim



Die Lieferung ist z.B. bei uns grundsätzlich kostenlos. In den 2 anderen Möbelketten ebenso.

Die Fahrer arbeiten fast überall ganztägig bis 18Uhr und Samstags bis 14Uhr.

(Zitat von: Heckpropeller)




Ich hatte die Diskussion mit der Schweden-Kopie des Möbel-Konklomerats mit dem roten Stuhl. Da war die Lieferung nur Mo bis Fr von 8 bis 17 Uhr möglich. Und da nicht im Ortsgebiet, hätte es nen Fuffi Aufpreis gekostet. Bei nem Kleiderschrank für 150 Euro irgendwo witzlos. Den hab ich in den BMW qequetscht...


Zitat:

Neue Modular aus der Schweiz. Ein Abklatsch von Hasena.
So teuer sind die doch nicht um viele Euros zu sparen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Bei mir gabs - schon beim Vergleich der Online-Händler - Unterschiede von zwischen 560 und über 600 Euro. Jeweils gerechnet mit eventuellen Versandkosten. Und natürlich in der 180er-Version. Home24 war btw eher weit oben, was den Preis anging.

Nur zu Deiner Beruhigung: Möbelhäuser sind bis jetzt noch nicht auf meinem Schreibtisch in der Kanzlei gelandet. Auch nicht bei den Kollegen. Dafür haben wir andere "Klassiker" - u.a. witzigerweise Transportunternehmen...
marco107


(Zitat von: Heckpropeller)
[/quote]

die Lieferung auch noch zu zahlen - und dann auch noch für vollkommen verrückt gehalten zu werden, nur weil ich nicht wochentags von 8 bis 17 Uhr daheim sein und auf ein Bett warten kann...


(Zitat von: mb100)
[/quote]

naja man darf nicht vergessen das dort immer Speditionen fahren die damit beauftragt werden, das Teil zu dir zu liefern, es ist ja nicht so das da einer vom Möbelhaus losgurkt .... das wissen viele Kunden nicht...

das Geld für die Lieferung die man als Kunde zahlt geht meist 1:1 zur Spedition und wird somit nur als "Service" der natürlich was kostet angeboten

warum sollte ein Möbelhaus die Kosten von 150,-eur übernehmen nur weil du dort einen Kleiderschrank gekauft hast ?
Es wird dem Kunden angeboten, wer es nutzen will kann es , wer nicht der nicht, muss sich denn halt Gedanken machen wie er was vom Hof bekommt.

gut , du siehst es nicht ein :) und stellst es jetzt etwas übertrieben dar, weil du meinst von 8-17 zu Hause sein zu müssen, es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich eine Stunde vorher vom Fahrer einfach anrufen lässt um dann rechtzeitig zu Hause zu sein...





mb100
Zitat:


naja man darf nicht vergessen das dort immer Speditionen fahren die damit beauftragt werden, das Teil zu dir zu liefern, es ist ja nicht so das da einer vom Möbelhaus losgurkt .... das wissen viele Kunden nicht...

(Zitat von: marco107)




Mag sein. Zumindest mir is das klar.

Zitat:

warum sollte ein Möbelhaus die Kosten von 150,-eur übernehmen nur weil du dort einen Kleiderschrank gekauft hast ?
(Zitat von: marco107)




Hab nicht vom Möbelhaus verlangt, dass die die Kosten für den Schrank übernehmen *gg*
Ernsthaft: der Schrank hat 150 gekostet; die Transportkosten i.H.v. 50 Euro halte ich für durchaus angemessen. Schließlich zahlt man in erster Linie nicht für den Platz im Wagen, sondern für Arbeitskraft, Zeit und Sprit.
Was mich gestört hat, war das Verhältnis von Lieferkosten zu Schrankkosten. Will sagen: wenn die Lieferung ein Drittel des Schrank-Preises ausmacht, schau ich mich nach Alternativen um.


Zitat:


gut , du siehst es nicht ein :) und stellst es jetzt etwas übertrieben dar, weil du meinst von 8-17 zu Hause sein zu müssen, es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich eine Stunde vorher vom Fahrer einfach anrufen lässt um dann rechtzeitig zu Hause zu sein...
(Zitat von: marco107)




Was seh ich nicht ein?
BTW: letzteres hat ja - in meinem Fall mit dem Bett - auf faszinierende Weise wunderbar geklappt. Wenn Du den Thread gelesen hättest, wärst Du darüber gestolpert.
Davon abgesehen kann ich nicht "einfach so" zu meinem Vorgesetzten gehen und sagen: "Ich muss heut mal früher gehen. Hab aber keine Ahnung, wann - ich werd dann angerufen."
Ergänzend: im Telefon-Fall hab ich gefragt: "Isses möglich, dass mich der Installateur (auch Subunternehmer) anruft?" Als Antwort hab ich ein "Nö, weil is ein Subunternehmer" bekommen.

Das is der Punkt, der mich stört. Wie gesagt: nicht nur auf Möbelhäuser bezogen. Nicht nur auf Speditionen bezogen. Auch auf Paketboten (UPS, Hermes usw.) bezogen. Auch auf sonstige Dienstleister (Telefonanbieter usw.) bezogen. Dass Besagte einfach so davon ausgehen, dass jeder problemlos mal für ein, zwei Stunden - wie es ihm beliebt - von der Arbeit verschwinden kann. Und - sorry, ich opfer definitiv keinen ganzen Urlaubstag, nur um dann daheim rumzuhocken und zu warten, dass sich der Spediteur, Installateur o.ä. endlich zu mir bequemt.


Übrigens - ergänzend: ich hab mir dann nen anderen Telefonanbieter gesucht. Dort war es möglich, ein Zeitfenster anzugeben - und auch den Tag entsprechend zu wählen. Und ggf. auch noch im Nachhinein zu ändern. Ich hab den Termin mit meinem Arbeitgeber abgesprochen, hab ihn dem Telefonanbieter gegenüber bestätigt - und mir den Rest des Tages auch noch mit einigen Behördengängen (Stadtverwaltung, Zulassungsstelle, ...) "vollgestopft". Mit so ner Lösung bin ich durchaus einverstanden.



Bearbeitet von: mb100 am 21.05.2013 um 19:43:01
metatv
Hallo Zusammen.


Hab noch nichts im einen der Online Möbelhäuser geordert.
Ich danke alles für die Erfahrungen Tipps und co......
Wem noch was einfällt bitte schreiben.

Wenns soweit ist, werd ich was ordern.
joecrashE36
Wie bei vielen Sachen fehlt mir das "look and feel"
Deshalb kaufe ich lieber im Laden und ganz besonders Möbel.
onnyx
Es gibt einige gute Online-Möbelhändler, darunter ist sicherlich auch home24, nur dass sie besonders viel in Werbung investieren. Würd aber beim Möbelkauf immer in ein Möbelhaus fahren und nachschauen, ist meiner Meinung nach irgendwie logischer. Die meisten Möbelhäuser haben ja auch eine Website mit Onlineshop, so dass man dies als eine Art Katalog benutzen kann. Wenn ich was an Möbeln kaufen muss, dann meistens bei Opti Wohnwelt in Bamberg. Die haben eine übersichtliche Website mit den Angeboten, Sonderangeboten usw. , so dass man erstmal von zu Hause aus nachschauen kann, und wenn was gefällt, hinfahren, ausprobieren und wenn es passt kaufen.
Stefan177
 

Du kannst dich ja auch in den Möbelhäusern in der Umgebung von den Möben selbst "überzeugen". Fahr zu nem Möbelhaus, guck dir das Zeug an was die gefällt und dann guckste im Inet nach.

So hab ich es oft genug gemacht, und Preislich lag ich da immer günstiger!


(Zitat von: Peja_320i)


 

Ich finde, wenn man den Service in Anspruch nimmt, sollte man auch dort kaufen. Mag sein, daß ich altmodisch bin. Wenn das Möbelhaus nicht jedes neue Stück auf- und wieder abbauen müsste, damit Kunden sich das anschauen können, könnte es sicher genauso billig verkaufen wie ein Shop im Internet.
double2
Dieses Verhalten in den Laden zu gehen um zu gucken und sich beraten lassen und dann im Inet zu kaufen weils 10 euro billiger ist kotzt mich mega an.

Man kann immer über Preise reden aber für eine gute Beratung und Service sind doch paar Euro mehr selbstverständlich oder nicht?
Heckpropeller
Gott sei Dank gibt es noch vernünftige Menschen.....
Wer online kauft, kauft Stressbehafteter ein und schadet der regionalen Wirtschaft.
Stefan177
 

Gott sei Dank gibt es noch vernünftige Menschen.....
Wer online kauft, kauft Stressbehafteter ein und schadet der regionalen Wirtschaft.
(Zitat von: Heckpropeller)


 

Ich kauf auch im Internet ein, dann informiere ich mich aber selber, z.B. bei technischen Geräten. Ich halte das für ne Unsitte, sich im Geschäft lang und breit alles zu erklären lassen und dann im Internet zu kaufen. Zudem habe ich bei unserem örtlichen Händler schon so manches Teil billiger gefunden als z.B. bei Amazon. Der iMac z.B (Version weis ich jetzt nichtmehr) hat bei Amazon um die 1.800 Euro gekostet, beim Händler warens 1.6nochwas.
KTMschnee
 

Dieses Verhalten in den Laden zu gehen um zu gucken und sich beraten lassen und dann im Inet zu kaufen weils 10 euro billiger ist kotzt mich mega an.

Man kann immer über Preise reden aber für eine gute Beratung und Service sind doch paar Euro mehr selbstverständlich oder nicht?
(Zitat von: double2)


 
ich bin voll deiner meinung,
ABER: wenn ich zu beiden fachhändlern hier im ort hier gehe (wohlgemerkt fachhändler und nicht media markt oder saturn) und eine beratung für einen fernseher will bekomme ich die infos vom preisschild abgelesen, auch andere angaben zu entfernung vom fernseher und bildschirmdiagonale wie auf der sony hp . ich habe mich zu einem sony fernseher vorher selbst im netz informiert und habe gezielt fragen zu funktionen und verbindungen gestellt. der verkäufer wußte nicht mal dass der fernseher das kann. preisdifferenz 699€ zu 500€ inkl. versand.
diesselbe geschichte zu laufschuhen, die fachberatung beim sporthändler war das ablesen vom verkaufsschild. keine fragen nach einsatzzweck (waldweg, schotter, nur asphalt) usw. preisdifferenz 109€ zu 66€ inkl. versand.
was beim handel für baumaterialien (zb baumax, hellweg) abgeht lass ich mal außen vor, dort betreiben die berater das verstecken vorm kunden auf höchstniveau. und wenn man mal einen erwischt ist er garantiert nicht zuständig.
lediglich der specialized händler hat mich mit seiner erfahrung und beratung überzeugen können. darum habe ich auch beim händler das enduro für 3.000€ gekauft und 250€ mehr bezahlt wie das beste angebot auf einer internetplattform von einem anderen händler aus der anderen ecke österreichs.

ich kaufe was geht im netz, weil beratung in fachgeschäften nicht mehr existiert. mir wäre das "support your local dealer" wirklich ein anliegen und richtige beratung und vor allem der service wenn mal was defekt ist vor ort auch was wert, aber so...
economix
Dass es ziemlich asozial und dreist ist sich im lokalen Fachhandel (der ums Überleben kämpft!) genüsslich beraten zu lassen, und dann das Produkt aber im Internet zu bestellen sollte klar sein. Das ist so ein bisschen wie in der Bücherei die Bücher durchzulesen - durchaus legal, aber eben dem Laden gegenüber unter aller Sau. Zumal das, wie ich von Einzelhändlern höre, wohl viele machen.

Grundsätzlich bestelle ich aber auch Dinge im Internet, bloß dass ich mich vorher eben selbst im Internet informiert habe. Grund sind meist die mangelnde Auswahl im lokalen Handel.

Ich habe alle meine Möbel lokal gekauft, nur meine Couch nicht. Ich habe bestimmt 10 Möbelfachgeschäfte durchsucht, aber mein gewünschtes Produkt (weiße Leder- oder Kunstleder Designercouch) gab es nirgendwo, nicht mal annähernd.

Habe dann über Moebel.de eine tolle gefunden und gekauft. Ja die Speditionslieferung war stressig, weil die vollkommen inkompetent waren, schlechte Terminabsprache usw. Aber naja mit der Couch bin ich vollkommen zufrieden. Genau das, was ich mir vorgestellt hatte, aber nirgendwo sonst fand ;-)
mb100
 


ich kaufe was geht im netz, weil beratung in fachgeschäften nicht mehr existiert. mir wäre das "support your local dealer" wirklich ein anliegen und richtige beratung und vor allem der service wenn mal was defekt ist vor ort auch was wert, aber so...
(Zitat von: KTMschnee)


 
Da is definitiv was dran. Wobei in vielen Familienunternehmen durchaus noch Techniker, die mit ihren Produkten vertraut sind und eine fachlich sehr gute Beratung bieten können, am Werk sind. Allerdings... nehmen diese Familienunternehmen, weil eben doch teurer, immer mehr ab - und die großen Ketten setzen vermehrt Vertreter ein als Techniker.  [ironie] Wenn mich inzwischen im Media Markt usw. doch mal einer fragt, ob er mir helfen darf, schreie ich laut um Hilfe und renne weg. [/ironie] 
Ernsthaft: ich habs hier schon mal erzählt: ich hatte früher nur einen Sat-Anschluss und hab mich in verschiedenen Geschäften in die Richtung Sat-Receiver mit Durchschleifmöglichkeit erkundigt. Überall hab ich nur gehört, dass es "sowas entweder nicht gibt" oder "dass die Dinger scheiße sind, weil man nur eingeschränkt, also nur in einer Ebene gleichzeitig gucken und aufnehmen kann." Ich hab durchblicken lassen, dass ich mir diesem Problem bewusst bin und auch gewillt bin, es in Kauf zu nehmen. Vielleicht hat mich auch jeder der "warnenden" Verkäufer vor dem inneren Auge am nächsten Tag im Geschäft wüten gesehen, weil ich nicht gleichzeitig Pro7 gucken und ARD HD aufnehmen kann. Ich war an besagtem Tag fast so weit, den Verkäufern mitzuteilen, dass ihre Beratung unter aller Sau sei und ich somit nicht gewillt bin, die (damals) 350 Euronen für das von mir favorisierte Gerät im Geschäft zu investieren, sondern selbiges online zu bestellen. Aber die Online-Ersparnis war gleich null und ich vom letzten Speditions-Erlebnis, das nur kurze Zeit vor dem Kauf lag, bedient. Somit hab ich das Ding genommen, dem Verkäufer so sarkastisch wie möglich für seine Beratung gedankt - und zähneknirschend o.g. Summe auf dem Tresen platziert. Und als Postleitzahl eine solche in Singapur angegeben. Und schleife tatsächlich von Dezember 2012 bis heute sehr erfolgreich durch. 

Bearbeitet von: mb100 am 29.12.2014 um 23:05:47
Stefan177
Ich war neulich auch in ner großen Elektronikkette unterwegs und wass ich da durchs Regal gehört hab, da stellts einem die Nackenhaare auf, wenn man sich ein bisschen auskennt. Beratung Spiegelreflex, "das Kit Objektiv reicht aus". Das kann man wörtlich nehmen, denn es ist tatsächlich nur "ausreichend" (in Schulnoten). Anstatt ihm eine andere Kamera ohne Kit und dazu ein ordentliches Objektiv zu verkaufen (was sie beides da hatten und ungefähr das selbe gekostet hätte) wurde dem Herrn für seinen Enkel oder Sohn teuer Schrott angedreht, hauptsache schwenkbares Display. Wie die Bilder aussehen ist doch egal. Dazu noch ne Speicherkarte die vor 2 Jahren vielleicht mal modern war, weil die muss dringend weg.
 

Bearbeitet von: Stefan177 am 30.12.2014 um 12:31:41
Heckpropeller
Na vielleicht ist dem Sohn oder Enkel ein perfektes Bild nicht so wichtig wie ein schwenkbaren Display.
Geschmäcker sind verschieden. Merk ich auch
auch jeden Tag. Und brauch ich nicht, aber 3 ist unglaublich wichtig. Ich denk mir meinen Teil. Man stellt sich Verkauf immer so einfach vor. 100 Leute und 90 Meinungen....
joecrashE36
Um auf Möbel zurückzukommen.
Wenn man sieht was für bescheidene Werbeangebote (19% geschenkt )
gemacht werden um Interessierte in den Laden zu locken.
Dann wundert mich das nicht.

Das Problem ist das im Prinzip jedes Möbelhaus eigentlich die selben Produkte,unter verschiedenen
Namen (Preise) verkauft.
Das macht es eigentlich kaum möglich wirklich zu vergleichen.

Ich gestalte Möbelkauf ein bisschen wie einen "Event" :
Hinfahren "Look andere feel"  gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.
Wenn es passt kaufen.Und nur dann behalte ich das auch.
Ich bin kein Tauschtyp,was nicht zusagt bleibt im Laden.