Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_driver_e39
Hauptthema:
Hallo, bin neu hier
Hab ein kleines Problem mit meinem dicken und zwar ruckelt mein mein 525i beim anmachen etwas und manchmal beim kurzen beschleunigen z.b von einer ampel um die kurve fängt der an etwas stärker zu ruckeln als ob er gleich abwürgen würde . Die Motor kontroll leuchte brennt auch seit kurzem . Hab schon den fehler auslesen lassen , da stand das die Zündkerzen / zundspulen etwas damit zutun hätten . Sind mitlerweile auch gewechselt worden aber das Problem besteht weiterhin.
Kann mir einer hier weiterhelfen?
thbo0508
Was stand genau im FS? Lass Dir das Protokoll geben.
Ist der Spritverbrauch höher?
Es kann die Tankpumpe verdreckt sein.
Wie ist es auf der Autobahn, wenn Du voll beschleunigst?
Bmw_driver_e39
Da stand Zündaussetzer 5..
wenn er warm gelaufen ist lauft er super nur im kalten zustand ruckelt er und läuft etwas unrund. Vor paar tagen hat er einfach während der Fahrt stark angefangen zu ruckeln wenn ich beschleunigen wollte. Und das ging auch erst weg als ich Motor aus und an gemacht habe und etwas länger warm laufen ließ seit dem lasse ich ihn etwas warm laufen und beschleunige von der stelle im kalten zustand nicht so viel ..
Bmw_driver_e39
Hey also heute hab ich mal spontan den lmm abgesteckt. Beim anspringen und und fahren war er da viel ruhiger , außerdem ist die Motor kontroll leuchte ausgegangen. Anscheinend liegt das Problem am Lmm oder? Wurde aber nicht beim. Fehler auslesen angezeigt ist es normal?
thbo0508
Das kann passieren.
Wenn der LMM falsche Werte sendet, funktioniert er ja.
Welches Bauteil will denn prüfen, ob die Werte falsch sind?
Bmw_driver_e39
Was meinen sie mit "welches Bauteil will den prüfen" ?
Seit dem ich den stecker vom lmm abgesteckt habe ist die Motorkontrollleuchte auch ausgegangen nebenbei ruckelt/vibriert er auch nicht mehr so stark wie davor. .
faunjonny
Zitat:


Was meinen sie mit "welches Bauteil will den prüfen" ?
Seit dem ich den stecker vom lmm abgesteckt habe ist die Motorkontrollleuchte auch ausgegangen nebenbei ruckelt/vibriert er auch nicht mehr so stark wie davor. .

(Zitat von: Bmw_driver_e39)




Hi.

Bau mal bitte den Luftmassenmesser aus und schau nach ob da drin die beiden dünnen Fäden noch intakt sind. Wenn nicht ist er defekt.

Da du ihn abgesteckt hast und er besser läuft ist er sowieso zu 90% defekt denn in diesem Fall nimmt das Steuergerät Ersatzwerte her mit denen der Motor am laufen bleibt. Dies ist aber nicht zum dauerhaften Fahren geeignet.

Bsorge dir einen neuen Lufmassenmesser entweder neu bei BMW oder zum Beispiel hier im MAF _Shop. Dort hatte ich meinen Her und er läuft bis heute sehr gut damit.

Grüße
Bmw_driver_e39
Vielen Dank für die schnelle Antwort, schaue später nach
Monster2208
Hallo ,
hast du das Problem mit deinem E39 beseigt?
Denn ich habe das gleiche Problem mit meinem.
Bmw_driver_e39
Ja lag am Öl hatte 0w40 drin und die ventile waren voller rust hab Öl gewechselt und Ventil Reiniger eingefüllt
Monster2208
welches Öl hast du jetzt genommen ? und welches Ventilreiniger ?
Bmw_driver_e39
Servus, kleines Update zun Problem was oben beschrieben habe, das neue Öl hat nicht geholfen hat es nur etwas verbessert die Hauptursache waren die hydrostößel die den fehler und das ruckeln verursacht haben. Hoffe iat für die neuen unter euch die das selbe problem haben eine hilfe um nach dem. Fehler zu suchen.
Mfg
Bmw_driver_e39
Servus Leute, sry für das sehr späte Update über das Problem. Die Ursache waren die hydrostößel nach dem wechsel der hydrostößel läuft er einwandfrei.