Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlucki
Hauptthema:
Hallo Zusammen ,

bei mir sind hinten in der Mitte beide PDC defekt.

Fahrzeugdaten:

BMW e46 320d Baujahr 2002

Die Heckstossstange ist original und keine e M-tech.

Wie kann ich die beiden defekten PDC austauschen. Ich hab gelesen, dass bei manchen Stoßstangen eine Leiste innen wegzunehmen ist. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Muss ich die ganze Stoßstange wegbauen oder komm ich zum Austausch von außen hin.

Dank euch
B OZ 200
Doch bei dir ist es auch so. Alle Limos oder Tourings egal ob M Tech oder nicht haben Stoßleisten, die PDC Sensoren sind in der Leiste drin.
schlucki
Ich War auf der Hebebühne. Kann da aber keine Leiste sehen oder fühlen. Wenn dann ganz oben wo ich nicht dran komme.

Wie gehe ich jetzt vor? Von außen kann ich die Pdc nicht tauschen?
B OZ 200
Das ist doch eigentlich logisch. Es ist doch nur die Leiste die man abmachen muss. Du hast doch eine Limo oder Touring?

VFL
Link

FL
http://www.abload.de/img/dsc06407sguqe.jpg
schlucki
Limosine hab ich. Ok von außen hört sich gut an. Wie geht die Leiste am besten Weg ohne das Sie kaputt geht?
B OZ 200
Mit etwas flachem aufhebeln, die ist nur geclipst