Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Desperado187
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen E46 mit 16:9 Monitor + Navigation.

Jetzt habe ich mir GROM Audio USB 3 geholt und wollte es auch heute einbauen.
Laut Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=XwN4B_sQ1DA&hd=1) muss ich dafür im Kofferaum die Seitenverkleidung aufmachen und an diese diese 3 und 6-Pin Kombination das GROM Modul dranstecken.

Aber ich habe nur einen 3 Pin gefunden, welcher in der Mitte einen braunes Kabel hat (den darf/kann man laut Hersteller nicht verwenden).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu den Videos, die ich mir angeschaut habe, nur das Navigationslaufwerk in der Seitenverkleidung habe.

Ich hab das auch schon mal ausgebaut, um zu schauen ob sich die Pins nicht doch irgendwo versteckt haben, aber ich habe nichts gefunden.

Unter dem Boden, wo sich das M54 befindet, habe ich auch nichts finden können.


Was tun?


 
cxm
Hi,

das Radio-Modul sitzt unterhalb des Navi-Rechners.
Da ist der BMW Radio-Stecker dran, da werden die Kabel eingepinnt.
Nur beim Touring sitzt das Radio-Modul im Kofferraumboden...

Ciao - Carsten
Desperado187
Hallo Carsten,

danke schon mal für deine Antwort.

In der Tat habe ich einen Touring, wusste aber nicht dass da so groß unterschieden wird.

Meinst du die BM54 Endstufe? Die habe ich gefunden, aber dort gab es keine zusätzlichen Stecker, sondern alles war schon im BM54 eingesteckt.
cxm
Hi,

die Verkabelung im Video setzt die CD-Welcher Vorbereitung voraus.
Die gesuchten Anschlüsse stecken im CD-Wechsler - sofern vorhanden.
Kein CD-Wechsler, keine Stecker.
Dann nix Plug 'n Play, die Kabel müssen dann einzeln eingepinnt werden...

Ciao - Carsten
Desperado187
Danke Carsten,

ich denke mal dass ich mir dann das falsche Kabel mitbestellt habe.

Es gibt noch ein anderes Kabel, welches an das Radiomodul gesteckt wird. Habe mich mit dem Verkäufer schon darauf verständigt, dass das Kabel getauscht wird.

Hoffen wir das Beste!
Robbes
Servus,

ich habe gerade ein ähnlichen Problem und ich hoffe dass du mir hierbei weiterhelfen kannst.

Ich hab ein mir vor kurzem einen  E46 Touring gekauft. Ich hatte jedoch erst später gesehen, dass er mit einem Radio, Videomodul und leider Minidisk ausgestattet ist. (sehr blöd)

jetzt hab ich mir das GROM Modul gekaut und möchte es einbauen, finde jedoch keine passenden Stecker die zu dem GROM Modul passen.

Wie hast du das damals gelöst? Gibt es dafür ein Adapter? ich hätte keine Probleme auf das Video Modul zu verzichten.....

Gruß
Robbes