Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El- Miguel
Hauptthema:
Hi!
will in meiner Freizeit ein bisschen Bauschutt etc. fahren.
brauch ich da irgendwelche Module oder kann ich bzw. Darf ich das auch ohne die teuren Module machen?
knax
Hi,

Hab ich auch schon überlegt. Mein Wissensstand ist, dass man diese Module bei jeder gewerblichen Fahrt haben muss.

Link
Ivan88
Man braucht entweder die beschleunigte Grundqualifikation (5 Module) oder Ausbildung zum Berufskraftfahrer.
El- Miguel
Und das muss man jedes Jahr wieder machen oder?!
600€ ist schon grob :(
faunjonny
Nein nicht jedes Jahr. Alle 5 Jahre. Und ja.. Sobald gewerblich gefahren wird musst du die 95 eingetragen haben in deinem Führerschein. Btw. Neuer FS(Karte) und Fahrerkarte sind Pflicht.

Ums einfach zu machen... Sobald du mit Geld verdienst brauchst du die Module. Frag mal rum... 600€ ist ganz schön hoher Preis. Das geht auch günstiger.
lui1963
Module sind erforderlich.
Hessenspotter
Module und Fahrerkarte erforderlich, auch wenn nur Fahrzeuge mit "Tachoscheibe" im Bestand sind. Wichtig ist der neue Führerschein mit der Kennzahl 95. Was für Klassen hast du überhaupt?
El- Miguel
Alle Klassen außer Bus