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tolja-cro
Hauptthema:
Hi leute,

weiss jemand ist es moeglich so ein M5 bodykit fuer E60 serienwagen in Deutschland zu kaufen?
Ich hab es nur in USA und UK gefunden!


hier habt ihr link:

Link

Danke!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2010 um 17:36:31
Hammam
Kauf es doch in UK.

Alternativ kannst es in Deutschland bei jedem BMW Händler kaufen...
tolja-cro
so weit ich weiss originele M5 stoßstange ist breiter und passt nicht auf den serienwagen???
Hifi-Man
Zitat:


so weit ich weiss originele M5 stoßstange ist breiter und passt nicht auf den serienwagen???

(Zitat von: tolja-cro)




Stimmt!
Man muss die M5-Kotflügel dazu verbauen, dann passt es wieder.
Heckstoßstange passt immer.
tolja-cro
so ist es, aber ich wollte das mit m5 kotfluegel vermeiden und mir eine m5 stoßstange die fuer serien angepasst ist holen. einfach plug and play :)
meine frage war gibts so was in Germany zu kaufen?
und bodykit aus uk oder usa kommt nicht durch den Tuev oder?

danke
tolja-cro
ich hab's gefunden:

Link

Danke trotzdem!

Grueß aus Split
king-wit
Zitat:


ich hab's gefunden:

Link

Danke trotzdem!

Grueß aus Split

(Zitat von: tolja-cro)




du wills doch nicht wirklich diesen GFK schrot verbauen? und dann noch zu diesem preis.
hol dir was richtiges z.B.

Link

Da sind auch alle nötigen kleinteile dabei die bei BMW richtig Teuer sind.
Nzane
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar uralt, aber leider funktioniert der Link nicht mehr und ich suche ebenfalls seit langem ein M5 bodykit für meinen E60 facelift und bitte um rat?! :)

Gruß nzane
Merlin-9999
Mal abgesehen von der Breite der vorderen Stoßstange, kennt ihr überhaupt die Unterschiede zwischen M-Paket-  und M5 Stoßstange ??
Nzane
Ne, würde aber vermutlich beides nehmen wenn ich wüsste woher xD
Merlin-9999
 

Ne, würde aber vermutlich beides nehmen wenn ich wüsste woher xD
(Zitat von: Nzane)


  Das ist jetzt nicht dein Ernst ?????

Schon mal was von EBAY gehört ??
mariozankl
Nimm doch das Set von Prior-Design. Das ist noch das akzeptabelste von dem ganzen Nachbau Schrott.
Nzane
@mario:
Okay cool, ist das komplett mit pdc und allem? Link dazu evtl?
mariozankl
Infos findest du auf prior-design.de, leider funktioniert die Seite hier auf der Arbeit nicht. Ich kann dir also gerade nichs genaueres raussuchen.

PDC Sensoren musst du natürlich die eigenen nehmen. Ob die Löcher in der Stoßstange sind weiß ich nicht. Aber die kann man ja auch einfach selber bohren.
angry81
Nzane
Okay super! Vielen Dank!! Das klingt doch mal Spitze!
Hahaha geil, surfen bei der Arbeit hat halt schon was :D
Okay cool pdc passt. Und die nebelscheinwerfer?!....gibt's da probleme irgendwie damit? Sind ja auch andere.
Merlin-9999

Und die nebelscheinwerfer?!....gibt's da probleme irgendwie damit? Sind ja auch andere

Du hast aber schon bemerkt, daß sowohl ein originaler M5 wie auch der Bodykit keine Nebler hat ????

Hast du dir mal überlegt, was du da an Geld reinstecken mußt, bis dein 523 dann wieder fertig ist ?
Bodykit, Felgen, Reifen, Lackierung, usw. um nur die großen Posten zu nennen!!!
Wenn das alles ordentlich gemacht werden soll, hast du nachher einen 5stelligen Betrag ausgegeben.
mariozankl

Link
(Zitat von: angry81)



Das meinte ich eigentlich nicht. Sondern das hier:

Link

Ein Widebody Kit ist sehr viel Arbeit und, wie Merlin-9999 schon sagte, ziemlich Kostenintensiv.

Mit dem Kit aus meinem Link kommt man halt günstiger an den M5 Look rann. Eine, ganz unfein ausgedrückt, "Bastelbude" mit daraus resultierender Wertminderung ist es natürlich trotzdem. Aber das ist nunmal so wenn man was anderes als das Original M-Aerodynamikpaket, bzw. Allgemein was anderes als Originalteile, verbauen möchte.
BMW328-Cruiser
Ich rate zu Ebay. Gebrauchtes intaktes M-Aerodynamikpaket oder auch die Teile halt einzeln zusammen gesucht und du hast das in meinen Augen beste was du bekommst, und wertmindert ist das bestimmt nicht.
diesel--wiesel
Hallo,

ich hatte ursprünglich auf M-Paket umgerüstet und später die M5 Schürzen verbaut.

Hinten ist es relativ einfach. Mit Anpassungen um unteren mittleren Bereich passt das. Zumindest beim E61. E60 soll angeblich sogar noch einfacher sein.

Vorne wird schwieriger. Dort kannst Du mit erheblichem Aufwand die komplette Front ( Schürze und originale breitere M5 Kotflügel incl. Luftleitverkleidung unterm Motor wechseln ) oder Du machst es so wie ich.

Ich habe serienmässige schmale Kotflügel mit Löchern für die Kiemen drin. Und die Frontschürze in M5 Optik ( da gibt es sehr wohl Unterschiede zum M-Paket ) ohne Nebelscheinwerfer verbaut. Sieh einfach in meine Fotostory. Die Schürze ist aus schwarzem ABS-Kunststoff und kostete 295 Euro incl. sämtlichem Zubehör ( Luftkanäle für die Bremsen ).

Durch den Verkauf der originalen Kotflügel und der M-Paket Schürzen war der Umbau zur M5 Optik gar nicht so teuer. Halt nur die Lackierung. Und da gibt es bestimmt einen günstigen Anbieter.

Bedenke aber, dass eine M5 Optik vorne für einen Kenner leicht zu unterscheiden ist und dann ein fehlendes M5 Heck und ohne die 4 Auspuffendrohre schnell nach gewollt und nicht gekonnt aussieht. Mach es richtig oder gar nicht. Nur dann kostet es mit Auspuff und gescheiten Felgen in der Tat nicht wenig.

MfG

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 16.12.2014 um 16:05:48