Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Essen Motor Show 2014: BMW X4 20i (F26) bei TUNE IT! SAFE!

Wie bereits im Jahr 2013 präsentiert der Verband der Deutschen Automobil Tuner e.V. (VDAT) in diesen Tagen das Kampagnenfahrzeug unter der Initiative „TUNE IT! SAFE!“. Auch der BMW-Tuner AC Schnitzer aus Aachen beteiligt sich mittlerweile zum vierten Mal an der Ausstattung und Veredelung des Fahrzeugs, das erstmals in diesen Tagen auf der Essen Motor Show vom 29.11. bis zum 7.12.2014 der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.

BMW-Tuner AC Schnitzer erneut am Projekt beteiligt

Während das BMW 4er 428i Coupé (F32) aus dem vergangenen Jahr - das übrigens auch auf dem BMW-Syndikat Asphaltfieber 2014 seine Runden drehte - als eines der ersten getunten 4er-Modelle für reges Interesse sorgte, wählte der VDAT in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern in diesem Jahr den eher wuchtigeren BMW X4 aus. Dass AC Schnitzer schon seit längerer Zeit eine enge Beziehung zum VDAT und auch zur Initiative unter dem Motto „Nur seriöses und sicheres Tuning bringt den erhofften Fahrspaß“  pflegt und gleichzeitig erste Tuning-Komponenten für den Crossover-SUV BMW X4 im Sortiment hat, kam dem neuen Kampagnenfahrzeug natürlich zugute.

Sports Activity Coupé (SAC) mit allerlei Tuning-Komponenten

Letztlich stattete man den BMW X4 ACS4 2.0i (F26) mit einer Leistungssteigerung von AC Schnitzer aus, das dem Basisfahrzeug von 184 PS auf 245 PS sowie einem Standardsprint von nunmehr 6,7 Sekunden zu sportlichen Fahrleistungen verhelfen soll. Nebst einem Fahrwerksfedernsatz mit einer Tieferlegung von jeweils 30 Millimetern vorne und 25 Millimetern hinten verfügt der BMW X4 20i über einen Endschalldämpfer mit jeweils zwei verchromten Auspuffblenden in der sportlichen Rechts-Links-Kombination als auch über diverse Aerodynamik-Komponenten aus dem Aachener Portfolio. So entspringen sowohl Frontspoiler, Heckdiffusor als auch Spiegelkappen aus Carbon dem aktuellen Tuning-Programm von AC Schnitzer und bereiten dem Sports Activity Coupé (SAC) einen noch sportlicheren Auftritt, während die coupéartige Silhouette selbstredend beibehalten wird und das gelungene Design des BMW X4s nicht schmälern dürfte. Im Inneren des Kampagnenfahrzeugs sind ebenfalls Komponenten von AC Schnitzer zu finden: Sowohl Alu-Pedalerie, Alu-Fußstütze, Keyholder als auch Fußmatten mit dem obligatorischen Schriftzug sollen für eine dezente und gleichermaßen sehenswerte Veredelung sorgen.

Stilvolles Einsatzfahrzeug

Abgerundet wird das Kampagnenfahrzeug durch AC Schnitzers Alu-Schmiedefelgen des Typs V in 9,5J x 22" vorne und hinten mit jeweils 265/30R22er-Bereifung sowie einer Sondersignalanlage und Blitz-Kennleuchten von Hella. Für die Folierung, die dem BMW X4 näherhin zu einem stilvollen Einsatzfahrzeug verhelfen soll, zeigte sich das Unternehmen Foliatec verantwortlich. Wie üblich sind alles Komponenten von AC Schnitzer TÜV-geprüft und dürfen in kommender Zeit auch im normalen Alltag zum Einsatz kommen.

YouTube Video Link

El- Miguel
Genauso unnötiges Auto wie die gesamte Firma AC Schnitzer!
Die bauen immer mehr ab, waren vor 10-15 Jahren mal Top.
mjrO
Da geb ich dir voll und ganz recht
feinstaubsauger


Ich fühle mich alleine schon von der Front verarscht. Was soll das?
B3AM3R
haha, ein X6, der nen A4 überfahren hat. ^^
Rollstuhlraser
 



Ich fühle mich alleine schon von der Front verarscht. Was soll das?
(Zitat von: feinstaubsauger)


  Da sollteste mal die Hyundais, Fords (auch Mustang) und paar andere Autos genauer anschauen ;)
B3AM3R
Es sind auch einfach die seitlichen Lufteinlässe noch dazu und ebenfalls der untere Abschluss der Stoßstange. Sieht original aus wie beim TT und dem A irgendwas. (wer kann das schon auseinander halten?)
El- Miguel
Das schlimme ist das BMW das Ganze Audi nachmacht und du heute nicht mal mehr  auf den ersten Blick erkennst ob es ein 3er oder 5er ist von hinten.
Den ersten Bildern nach wird das 7er Heck genauso.
Und die Fronten hatten sich bei BMW auch mal mehr unterschieden....Schade