Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denmen
Hauptthema:
Hallo Leute wollte heute meine Motorhaube öffnen. was nur zu 50% geht, den die entriegelung auf der Fahrerseit geht.
jedoch die auf der Beifahrerseite bleibt ohne Funktion.
man hört auch den Beutezug nicht.
und ich finde ihn nicht weil man nix sehen kann

könnt ihr mir helfen ???
wo geht der Beutezug lang ???
und wie komm ich über die Niere hin oder geht es von unten ???Vielen dank schon mal für eure Hilfe 
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2014 um 09:09:34
Beamer62
Das Problem hatte ich auch schon. Zweiten Mann (oder Frau) suchen, der an der Motorhaube anhebt, während die Entriegelung betätigt wird.
Die Halterung korrodiert und wird schwergängig.
Roterwassermaxx
Servus
Ganz genau so anders wirst du kaum eine Chance haben!!! Nimm dir sowas wie wd40 oder so und sprühe das ordentlich ein und lass es auch mehrmals wirken!! Du kannst auch probieren ob du die Nieren rausbekommst und dann eventuell an die Entriegelung ran kommst!!
Denmen
also der Gelbe Engel war da, hat die Niere ausgebaut aber ist nicht an die entriegeln gekommen, nach über eine stunde
und ( ich und er)  finden den Bautezug lang läuft :((( 
F888
Abend,
ich nehme an, dass du die Schlösser auf Grund der Korrosion erneruern wirst.
Klemm etwas zwischen die Haube , z.B ein Druckluftkissen welches einen mittleren Druck erzeugt und lass eine zweite Person den
Bowdenzug mit leichten Druck ziehen. Nun schlägst du mit einem langen Schlitzschreibendreher den Riegel nach hinten.
Das geht nur wenn du den Bowdenzug nochnicht rausgezogen hast!!!! Ich habe mit der Methode schon einige Hauben wieder geöffnet.
Im absoluten Extremfall musst du mit einem kleinen Bandschleifer dan Reigel wegschleifen, das Problem hatte ich aber nur bei größeren Unfallschäden.

Gruß

Roland
 

Bearbeitet von: F888 am 03.12.2014 um 23:09:56
ChrisH
Nur mal so zur Info :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug

Grüße
ChrisH
F888
Dank meiner Legasthenie schaff ich es immer wieder mich zu blamieren -.-
Danke für den Hinweis.
ChrisH
No problem, war nur ein kleiner Hinweis. Spätestens seit die Rechtschreibreform nochmals reformiert wurde, muss ich auch dauern im Duden nachgucken. Und man kann ja eh nie alles wissen.

Grüße
ChrisH
Deggendorfer
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich nur das Haubenschloss auf der Fahrerseite öffnet.
Bei meinem E90 318i LCI (BJ08)sind die Lüftungsklappen für das Efficent Dynamik verbaut, diese habe ich rausgebogen und die seitliche Verkleidung in der Niere auch. Das hilft aber nicht weil dahinter nochmal eine Verkleidung ist.

Den Verteiler auf der Fahrerseite habe ich schon geöffnet und da nochmal separat mit einer Zange an den Zügen gezogen. Wirkung ebenfalls null.
Das Haubenschloss von Außen habe ich natürlich auch schon in WD40 etränkt.

Langsam fällt mir nichts mehr ein, außer den Scheinwerfer rauszuschlagen und einen neuen Scheinwerfer aus Ebay einzubauen.
Hattt jemand noch eine Idee? Die Bügel der Motorhaube aubzusägen geht auch nicht, ich komm da nicht mal mit einem Metallsägeblatt hin.

Verzweiflung ...
samson339
moin
da hilft warscheinlich nur vorrausschauend mal die Schlösser geschmeidig zu halten. Ich werde das mal zun!

Gruss
Deggendorfer
Es lag nicht an den Schlössern. Anscheinend ist der Zug vom Innenraum in dem Verteiler etwas ausgefranst und so hat der Weg nicht mehr ausgereicht.
Vielleicht hätte das hantieren am Verteiler auch schon gereicht, aber der ist auch bei ausgebautem Rad nur schwer erreichbar.

Letztendlich funktioniert das lösen der Stoßstangenhaut durch den schmalen Spalt der Motorhaube mit einem gekürzten 6-Kant-Winkelschlüssel.
Dann kann mit einem Stab das Schloss aufgedrückt werden.
Uwerux
Hallo Habe heute Seilzug getauscht.Die Ummantelung vom Seilzug zur Beifahrerseite ist defekt.Motorhaube rechts 5cm mit Keil anheben.Rechts über den Scheinwerfer schwarzes Y Stück greifen ,öffnen und Seilzug aus dem Fahrgastraum aushängen.Jetzt kann man beide Seilzüge mittels daran befestigten Gurt mit einem kräftigen Ruck nach rechts bewegen.Die Motorhaube entriegelt jetzt.Beim Seilzug wechseln darauf achten das die Rasterstücke für den Seilzug nicht in den Motorraum fallen.Also mit Draht sichern.Modell E90.Gutes gelingen.