Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NiRue
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2014 um 21:11:36 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo Liebe Syndikat-Nutzer.

Ich wollte heute meinen kleinen Dicken Bewegen und musste feststellen das man mit das hintere 3 ecks-fenster eingeschlagen hat und das der Dicke Navi-Bildschirm entwendet wurde. Ich komme aus dem Ruhrpott 47249 und der Polizeibeamte der das ganze aufgenommen hat sagte das es seit ein paar Wochen schon hier im gesamten Raum so ginge, und das es auch nach Instandsetzung durch den Freundlichen dann oftmals kurz darauf ein weiteres mal Passiert.

Ich sage euch es ist sowas von Ätzend...gut die 150 SB aber dennoch fragt man sich was man den Pennern antuen kann. Beim Freundlichen sagten sie das sie nicht mal mit dem Gerätecode das NAVI bzw den Bildschirm sperren können so das er Seeland wenn er irgendwo eingebaut wird nicht funktioniert.

Der Herr Komissar sagte auch das die Bande zwischen 0 und 6 unterwegs ist...sie benutzen Handschuhe schlagen die Scheibe ein und dann greifen sie durch das Glas und machen mit dem Zug am Tröpfen von innen ganz easy die Türe auf.

So ich hoffe ihr schlaft nun im Auto oder setzt es unter Strom oder sonst ne coole Idee...:) 

Gruß an die Nachbarschaftswache....traurig das es inzwischen so weit ist...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2014 um 21:11:36
Mieler
Wie bekommen die das Auto auf ??

Ich habe mal meine bessere Hälfte aus versehen im Wagen eingesperrt. Ausgestiegen, geistesgegenwärtig abgeschlossen und das war es dann. Sie kam absolut nicht raus, keine Chance. Weder die Türgriffe funktionieren, noch der Entriegelungstaster, noch die Fensterheber. Dafür hat die DWA eine Party gefeiert bis ich wieder zurück war.

Ist wohl auch das Stichwort ... die DWA. Die sorgt immer noch dafür dass ich in meinem Bett schlafen kann. :)
angry81
Hat keiner den Alarm gehört? Diese Banden treiben jeden Tag in Deutschland ihr Unwesen, leider nicht nur in Duisburg. Wenn man die erwischt kurzen Prozess....
B3AM3R
Ja ist blöd sowas, aber was kann man da schon tun?
Du kannst über Nacht nen Kampfhund und ne Cobra im Auto einsperren, das war es aber schon. ^^
Ohne Garage ist es immer schlecht. Zivilcourage gibt's leider auch immer weniger, besonders in Städten.

Wenn sowas bei euch öfter vor kommt, besorg dir solche Schutzfolie für die Scheiben. Die ist transparent und damit musst du locker 10mal heftigst drauf holzen bis die Scheibe nachgibt.
http://www.einbruchschutz-fenster.de/sicherheitsfolie.html
Geht am Auto genauso wie zu Hause.
angry81
Tiere vergiftet man, schon beim Kumpel auf dem Autoplatz geschehen. Nur um an Autoteile zu kommen...widerlich.

In einer Garage ist es nicht unbedingt sicher. Wenn die "Späher" wissen das sich in dieser Garage der Wagen befindet dann haben die darin alle Ruhe sich am Wagen zu schaffen zu machen ohne von außen gesehen zu werden.  Deswegen sind Tiefgaragen auch so beliebt bei denen.
Performances
Also die Autos knacken ist wohl echt nicht das Problem für jemand der es entwenden möchte.
Zur Zeit wird auch hier sehr viel an Autos oder ganze Autos (teilweise ganze Flotten!) gestohlen!
Dass sind auch keine Amateure , abgesehen von den Fensterscheinschlagern. 

Ich möchte hier einmal keine Anleitungen dazu geben ... aber Stichworte wie Spiegel, Keramikteilchen und Co. sind evtl. ein paar Leuten ein Begriff.
Mal die ganzen elektronischen Helferlein außen vor gelassen.
Nein, ich habe nichts mit solchen Aktivitäten zu tun.

Ein Hund bringt leider auch nichts, der wird vergiftet oder anderweitig entsorgt.
Eine Schlange ... bei den Temperaturen ...

Aus der Garage werden die Wagen auch gestohlen, wer will der bekommt.
Wäre auch nicht der erste Wagen oder Fahrzeug das so entwendet wird.
Es gibt keine 100% sichere Lösung um sein Eigentum zu schützen -.- .

Bearbeitet von: Performances am 28.11.2014 um 19:46:13
Severin82
Heut in münster haben die esel den wagen von meiner zukünftigen schwiegermutter aufgebrochen.am helligten tag...bargeld,alle kreditkarten etc...alles weg.stumpf die beifahrerscheibe eingeschlagen und gib ihn.
sm0kk
dazu muss man sagen, man lässt solche sachen auch nicht im auto liegen!

es gibt sicherlich möglichkeiten das auto vor diebstahl zu sichern. schwieriger wirds beim navi-klau.
in süd-afrika gibts firmen, die sich darauf spezialisiert haben, autos diebstahl-sicher zu machen. ihre methoden sind manchmal etwas grob, aber wirkungsvoll. ich sag nur flammenwerfer und kotzgas^^
B3AM3R
Das mit den Tieren war nur ein Gag. Hier fehlen echt die Smileys. :)
Was ernst gemeint war, ist die Schutzfolie. Wenn einer so mega einfallsreich ist, einfach die Scheibe einzuschlagen, dann lässt er sich evtl auch von einer Durchbruchsicheren Scheibe aufhalten. Das was Severin82 geschrieben hat, wäre so schonmal verhindert worden. Am helllichten Tag prügelt niemand 10-20 mal auf eine Scheibe ein. Ein Schlag ist schnell gemacht, aber nicht das.

Ja ansich ist man mit bestehenden und legalen Mitteln machtlos. Da hilft nur Texasstyle selbst drum kümmern. (betrittst du mein Grundstück, dann....).
5N1P3R
Ist einem Bekannten, leider auch passiert...

Alles fur den Urlaub ins Auto gepackt um am nächsten Morgen gleich loszufahren aber siehe da, in der Früh ist das Auto mit den ganzen Sachen weg! Bis heute nichts von gefunden....

Bei der Folie gibts ein Problem und zwar sind die Scheiben nicht umsonst so gemacht, dass sie zerspringen, ich möchte nicht nach einem Unfall, in einem Auto sitzen, in dem sich die Türen nicht mehr öffenen lassen und ich 20 Mal auf eine Seitenscheibe draufdreschen muss um rauszukommen.

Zumindest bei Scheibeneinschlagern hilft eine laute Alarmanlage.
Mieler
Nochmal die Frage zur Öffnung des Fahrzeugs ... hat nicht jeder E46 die Doppelschließfunktion ?
Scheibe einschlagen geht ja noch, aber wie bekommen die dann die Tür auf. Die Türöffner sind ja ohne Funktion, zumindest bei mir. Sollte doch bei jedem anderen E46 auch so sein, oder nicht ?
MTnippon
Wenn der e46 verriegelt ist und der Schlüssel ist mit seinem Besitzer "weggelaufen", dann lässt sich das Fahrzeug von innen nicht öffnen. Derartiges ist in meinem Umfeld schon passiert. Das Service-Mobil musste kommen. Der Techniker nutzte dann die Schnittstelle im Motorraum und konnte nur die Heckklappe öffnen. Die Insassen kamen dann dort hinaus (Touring). Die Türen per Elektronikschnittstelle im Motorraum zu öffnen ging wohl nicht, obwohl das schwer vorstellbar ist...
Performances
Beim (ich glaube es war der E60) ging es vor dem Update , dass man über die Spiegelelektronik den Wagen öffnen konnte , der Alarm wurde dadurch nicht ausgelöst (mittels Software) ;) , wurde auch genügend genutzt um die Dinger zu klauen!
Und sind die erst einmal drin ist die EWS ... auch nicht mehr das große Problem.
Das größte Problem wäre dann noch den Wagen "sauber und schnell" verschwinden zu lassen.
Ging bestimmt auch bei anderen Fahrzeugen.
Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit das Funksignal auszuhorchen oder weitere Gadgets sowie Software auf die ich mal nicht näher eingehen werde.
Fakt ist, im Internet bekommt man dazu soviel an Informationen und auch die nötige Hardware und Software , dass es schier schon jeder 0815 Ganove ohne größere Probleme schafft.

Die klauen teilweise ganze Fahrzeugflotten!
Erst vor paar Monaten haben die unweit von hier ca. 10 Viano geklaut!
Neulich (mal wieder) einen Audi-Händler abgegrast.
Einmal wurden auch ein paar Polen auf der Heimreise kurz vor der Grenze hochgenommen , hatten ca. 30 Satz neue Räder dabei .
Lenkräder , Airbags, Navis , Räder usw. sind von solchen Leute absolut nicht sicher.
Selbst Mienen würden nichts bringen, wo ein Wille da auch ein Ziel.

Es wird ja auch nichts wahllos geklaut , die klauen auf Bestellung. 
 
MTnippon
Ich denke auch, dass es sich um Fahrzeugbestellungen handelt. Nur noch 60 Sekunden hat es gezeigt. Irgendwo (im fernen Osten oder gar Afrika) werden bestimmte Modelle gesucht, die in Europa ja in Hülle und Fülle rumahren.
Bikelive
Das beste ist ne wirklich laute Alarmanlage und wenn möglich direkt vor der Türe Parken.
Meiner steht direkt unter dem Schlafzimmerfenster :) Allerdings ist der E36 nicht mehr gefragt....
Und mein E39 fällt auch nicht in deren Raster. Hier im Dorf wurden vor ein paar Wochen erst zwei M-Modelle geklaut...
Drecksäcke!!
angry81
Die sind so leise das man neben dem Auto schlafen könntest und wenn du aufwachst...schwupp ist das Auto weg. Bekannter hatte auch seinen T5 unterm Fenster geparkt, davor das Auto seiner Frau und das Tor zu. Morgens wacht er auf und was soll ich sagen, das Auto seiner Frau stand draußen und der T5 war weg. 
schehofa
Momentan vergeht selten ein Tag wo man nicht von Einbrüchen und Diebesbanden liest in den regionalen Zeitungen.

Erst vor 2 Monaten wurde in einer örtlichen VW Werkstatt eingebrochen und es wurden nur Diagnosegeräte plus Zubehör entwendet.
Und wie man es will: 2 Wochen später wurden bei uns im Betrieb Tester und Zubehör im Wert von 10.000 Euro gestohlen.



 
Bikelive
 

Die sind so leise das man neben dem Auto schlafen könntest und wenn du aufwachst...schwupp ist das Auto weg. Bekannter hatte auch seinen T5 unterm Fenster geparkt, davor das Auto seiner Frau und das Tor zu. Morgens wacht er auf und was soll ich sagen, das Auto seiner Frau stand draußen und der T5 war weg. 
(Zitat von: angry81)


  An beiden ist der Alarm nicht los gegangen? Klar sind die leise! Aber wenn der Alarm mal los geht, sollte man wach werden.
B3AM3R
Originale Alarmanlagen sind doch schon für die Katz. Die gehen nur an Autos, von denen sie wissen wie sie unauffällig auf gehen.
Da muss was kommen, womit sie nicht rechnen, oder etwas das individuell anders sein kann.


Wenn ein Auto geklaut ist, gehts schnell. Da gibt's ganze Mechanikercrews zum zerlegen und dann bekommt das ein Fahrer in den Sprinter oder LKW gestopft und los geht's.


double2
Diese Diesbesbanden die in den letzten Monaten ihr Unwesen treiben sind diese "Facharbeiter" die ins Land strömen.

Jetzt sieht man halt von welchem Fach einige sind.

Naja...

Bearbeitet von: double2 am 29.11.2014 um 21:51:33
Darksidee36
Performances
Passende Unterlagen für das Fahrzeug waren da ja ich "Greifweite" .
Das Bittere sind da vermutlich nicht einmal dass die Räder geklaut worden, sondern das die Fahrzeuge auf den Bremsscheiben liegen bzw. anderweitig aufliegen -.- . Sauerei.
Aber selbst in der Innenstadt , direkt an viel befahrenen Straßen wird geklaut! Das geht ratz fatz , innerhalb von paar Minuten sind die Räder weg