Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius_089
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.11.2014 um 12:42:54 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute habe ein Problem. Habe von einem bekannten ncs expert bekommen und wollte was an meinem e90 vfl codieren. Wenn ich das chassie auswählen soll gehe ich unter e89 und sagt er fahrgestellnummer fehlerhaft. Was ist das Problem ?

Bearbeitet von: LatteBMW am 23.11.2014 um 12:42:54
BmW-MoGuL
lass den thread mal in das unterforum Codierungen verschieben.

e89 ist richtig. sind bei inpa Zündungs- und Batteriestatus schwarz?
Marius_089
Nein was muss ich machen dass die schwarz leuchten
turbovxr
Hier gibts ne Anleitung für NCS Expert:
Link


Sollte es trotz allerdem nicht gehen, würde ich mal schwer behaupten ist entweder dein Interface kaputt bzw verfügt nicht über D+K Can oder dein NCS Expert ist fehlerhaft.
Marius_089
Danke werde es nochmal probieren
BmW-MoGuL
welches Interface hast du?
Marius_089
Cemtl von 2011/2012
BmW-MoGuL
cemtl? was ist das? k-line, dcan?

ist der treiber ordentlich installiert?

vorgehensweise:

interface in obd
interface in laptop
Zündung ein
inpa starten.

wenn jetzt bei Zündung und Batterie die schwarzen punkte nicht da sind, stimmt etwas mit deiner Installation oder dem interface nicht.


t.ille
Mit meinem IF bekomme ich auch keine schwarzen Punkte aber es funktioniert trotzdem alles.
Wurde beim auslesen des E90 die .MAN auch leer gemacht ?
Hojo29
Erst wäre mal wichtig welches Interface genau  und welches Bauj. 
Batterie und Zündungserkennung wird nicht immer angezeigt das liegt meistens am billig Interface. Bei Inpa wird es nicht unbedingt gebraucht. Wenn dann das Interface passt und alles richtig eingestellt ist sollte man erst mal den FS komplett auslesen ob das auch klappt. 

Bei NCS selber wenn Baureihe fehlerhaft kommt liegt das problem entweder am fehlenden Datenstand oder das Interface Kommuniziert mit keinem SG. Deshalb würde ich erst mal versuchen den FS komplett auszulesen ob das klappt und somit weiß man das daß Interface OK ist.
Marius_089
Kenn mich damit nicht so gut aus.
Auf dem interface steht 2011/2012 drauf. Ein bekannter von mir konnte den Fs auslesen und löschen. Bei Ncs mache ich alles nach Anleitung und nach der wahl des chassies kommt Cas und Frm. Egal was ich von beiden wähle kommt fahrgestellnummer fehlerhaft