Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strabmichi
Hauptthema:
Habe günstig WR bekommen in der Größe 15einhalb Zoll in der Größe 195/15 91T ET42 die vom E46 318i sind ich habe ein E36 325TDS war schon bei BMW die können mir keine Rad/Reifen Freigabe geben da beim E36 die nie verbaut worden sind. Also Ich habe sie ohne Probleme verbaut schleift nichts hat genug Luft hinten wie vorn habe keine abe, gutachten oder sonstiges habe mir den Audrucke geben lassen vom E46 kann ich die per einzelabnahme abnehmen lassen will zur küs fahren die sind da kulanter wer hat erfahrung in so was
ollit
Hallo,

also den Weg zur KÜS kannst du dir sparen, die dürfen ohne Teilegutachten oder ABE nix eintragen.

Und wenn ich dir sagen soll ob das geht, vorausgesetzt das alles freigängig ist, dann müsstest du mir mal die Genau Felgengröße und die genaue Reifengröße schreiben, ich dneke mal du hast dich da etwas vertippt.

olli

und hier ist meiner
Dirk325iCabrio
Ein paar Satzzeichen würden nicht schaden. Eintragung dürfte kein Problem sein, fahr einfach mal bei ner Tüv-Stelle vorbei und frag nach.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Mc Murfhy
Sonst schau doch mal bei borbet oder AZEV etc. ob die in einem Gutachten den Reifen mit drinnen stehen haben. Ich denke aber mal das der TÜV da nicht unbedingt ein Problem raus macht. Frag halt nach.

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
strabmichi
Ja die genaue Reifengröße ist 195/65R 15 91T die Felge ist 6 ein/halb mal 15 Zoll ET42 groß hatte voher paar fehler, hatte die daten nicht genau habe zwar die felge 6einhalb Zoll bei mir im schein drin aber mit ET 47 und da dürfte ich nur 205/60R15 fahren voher hatte ich 185/65R15 87Q die tragfähigkeit ist ja niedriger als die von oben aber die sind tot und die von oben habe ich 25,00€ bezahlt was soll ich nur machen
strabmichi
Noch ne Frage wer stellt eigentlich die stahfelge her von bmw styling-rad 12 vielleicht haben die etwas
ollit
Hallo,

also original bmw-felgen für den e36 gibts in 6x16 et42 oder in 6,5x15 et 47 dann müsste es eine felge für den e46 sein, da gibt es eine 6,5x15 et42. (dann würde ich mal zu bmw gehen und die mir die seite aus dem umrüstkatalog für die felge und den reifen in der größe kopieren lassen)

von der felge her würde das also schon mal hinhauen, vorausgesetzt natürlich das alles freigängig ist, wobei ich da eigentlich keine bedenken hab.

so dann vom reifen her, eine gute und eine schlechte nachricht:
wenn man vom 205/60r15 als vergleichsgröße ausgeht ist das kein problem, da der unterschied vom abrollumfang kleiner als 2% ist.
beim 185/65r15 ist der unterschie leider knapp über 2%.

d.h. es könnte sein, das du mit den 195er reifen deinen tacho überprüfen lassen musst!

ich würde mir an deiner stelle mal etwas zeit nehmen, dann fahr einfach mal zum tüv lass alles nachschauen und falls du doch noch eine tachoüberprüfung brauchst kannst die ja dann gleich noch machen lassen und nachreichen.
ach ja und nehm deinen brief mit zum eintragen.

ich hoffe ich hab dir geholfen

olli

und hier ist meiner