Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Airic
Hauptthema:
Hallo Community,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 530d Touring.

Ich weiß das das Thema Navi Prof. nachrüsten schon ausgelutscht ist, aber zu genau diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden: Ich habe das Hifi-Audiosystem mit Onlinediensten (7") OHNE Navifunktion. Es ist auch eine Combox Telematik verbaut und die GPS-Dachantenne dort angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf Navi Professional aufrüste, was mache ich dann mit der GPS-Antenne? Muss eine zusätzliche Antenne verbaut werden? Nutzt das Navi Prof. die GPS-Daten der Combox oder muss ich die GPS-Antenne von der Combox abziehen und bis zur Headunit verlängern?


Vielen Dank schon einmal :)
myXero
Die Anbindung der Combox kann doch auch über das Navi Prof laufen?!?!?!
gnahc
Hallo,

ja das GPS-Signal benötigt dann das Navi, die Combox muss nachher passend codiert werden.

Mfg
Airic
Vielen Dank für die Antworten! Ich dachte von der Logik her, dass die Headunit das GPS-Signal der Combox nutzen kann damit das Antennenkabel nicht durchs ganze Auto verlegt werden muss ... aber dann ist es genau anders herum :) Bleibt die Bluetooth-Antenne an der Combox stecken?
gnahc
Hallo,

ja.

mfg
Airic
Das hilft mir schon einmal sehr weiter. Da fällt mir aber schon die nächste Frage ein: An meiner Combox sind die Anchlüsse für USB vorhanden, aber es ist keine Buchse im Auto verbaut. Wenn ich eine USB-Buchse nachrüste, wird die dann an die neue Headunit oder an die Combox angeschlossen?

Gibt es noch irgendwo eine Seite mit nützlichen Tipps zum Codieren?