Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bealaseda
Hauptthema:
Hallo, mein E46 startet trotz neuer Batterie und Anlasser und Zündanlassschalter nicht, es kommt vom Zündschloss auf dem schwarz blauen Kabel das zum EWS Relais und weiter zum Anlasser geht kein Strom. Das EWS Relais schaltet, aber vom Zündschloss kommt nichts in der Anlassstellung. Mich würde der Kabel weg rückwärts interessieren vom Zündschloss. Ich vermute dass entweder noch ein Relais dazwischen ist oder mir irgendwo hinterm Handschuhfach ein Draht oder Stecker ab ist, da ich da mal zu tun hatte bevor der Fehler kam.
automatiknoob
Das hört sich nach Wegfahrsperre an.
Mal einen anderen Schlüssel probieren.
automatiknoob
Wenn man das Auto zieht springt er dann an?
Bealaseda
Das auto springt beim anschieben an und läuft dann einwandfrei. Anlasser neu, batterie neu, zündschalter neu.
automatiknoob
Relais mal prüfen ob er schaltet, bzw. den würde ich tauschen.
Stifter

Hallo, mein E46 startet trotz neuer Batterie und Anlasser und Zündanlassschalter nicht, es kommt vom Zündschloss auf dem schwarz blauen Kabel das zum EWS Relais und weiter zum Anlasser geht kein Strom. Das EWS Relais schaltet, aber vom Zündschloss kommt nichts in der Anlassstellung. Mich würde der Kabel weg rückwärts interessieren vom Zündschloss. Ich vermute dass entweder noch ein Relais dazwischen ist oder mir irgendwo hinterm Handschuhfach ein Draht oder Stecker ab ist, da ich da mal zu tun hatte bevor der Fehler kam.

(Zitat von: Bealaseda)
 



WDS Online

Da findest Du die Schaltpläne.
Ein bisschen Reinlesen und dann sollest Du die nötigen Infos finden.

Gruß Jan
Bealaseda
Vidlen Dank an Jan, mein Problem hab ich damit lösen können. Eine fiese Sicherung hinterm Handschuhfach war defekt, 50 A, die ist für den Magnetschalter zuständig, 4 Euro bei Trost, weil BMW hat sowas nicht auf Lager!
mike4711
hallo zusammen,
ich habe das selbe problem wie Bealaseda, mein 316 i e46 touring springt nicht immer an.
wenn es kälter wird so wie jetzt, wird es noch schlimmer .
batterie ist neu, Anlasser neu, zündschloss schaltet in stellung start 12V durch auch wenn der motor nicht startet.
meine frage ist welche sicherung ist die magnetschalter sicherung und welches relais ist das starter relais hinterm handschuhfach.
ich wäre für hilfe dankbar.

gruß mike