Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CenSys
Hauptthema:
hallo zusammen

Ich habe ein Riesen Problem bei meinem Touring. Die Bremslichter hinten leuchten sobald die Zündung an ist. Ein Arbeitskollege hat mich heute in der Früh drauf hingewiesen das meine Bremslichter ständig leuchten. Als ich es kontrolliert habe habe ich die Meldung "Bremslicht Elektrik" bekommen. Ganz klar der der bremslichtschalter. Den hab ich schon getauscht.

Jetzt leuchten die Lichter trotz neuem Schalter dauerhaft. Wenn ich den Stecker abziehe hören Sie auf. Der alte war definitiv defekt, ist hängen geblieben.
Kann es sein das der neue Schalter wieder defekt ist?
.

Bearbeitet von: CenSys am 24.10.2014 um 19:59:55
JayB
Hatte Ich auch den ganzen Sommer über, ohne es zu merken!
Hatte, wie du, einen neuen Bremslichtschalter verbaut und der war lediglich falsch eingestellt.
Zwischen dem Gehäuse und dem Stempel befindet sich eine Klemmhülse. Mit dieser kann man einstellen, wie weit der Stempel aus dem Gehäuse rauskommt.
Für die Deaktivierung des Bremslichtes muss der Stempel beim zurückfahren 2 mal klicken. klickt er nur 1 mal, bleibt das Licht an.
Viel Spaß beim rumfummeln da unten im Fußraum ;)
CenSys
Ok. Muss ich den nochmal ausbauen oder kann man das im eingebauten Zustand machen?
JayB
Geht problemlos im eingebauten Zustand, wenn man weiß, was man einstellen muss. Ansonsten kurz rausnehmen und die Funktionsweise des Sensors erkunden, damit man es im eingebauten Zustand dann auch sicher richtig einstellt.
CenSys
Hello

Super danke hat tadellos funktioniert. Bremspedal mit der Hand drücken und mit der anderen Hand den Stift etwas heraus ziehen. Beim los lassen des Pedals drückt sich der Stift auf die ideale lange zusammen und es funktioniert wieder. Es müssen 2 Klicks zu hören sein.