Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrick2208
Hauptthema:
Hi zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 316i Compact. Und Zwar habe ich unregelmäßig eine schwergänige lenkung in manchen Lenkradstellungen (nicht immer exakt die gleichen) nun habe ich mich mal unter mein Auto gelegt und gesehen das die Pressung meiner Servoleitung wo der Schlauch ins Metall geht geplatzt ist.

Könnte es daran liegen das ich Luft im System habe und daher die Kleineren Probleme hab?

Meine Theorie bis jetzt sieht wie folgt aus:
Durch die Geplatzte Metallverpressung zieht das Lenkgetriebe Luft bzw. hat schon Luft gezogen.
Daher habe ich eine Luftblase im Lenkgetriebe wodurch mir ab und an die Servo unterstützung weg bricht und ich daher eine Schwergängige Lenkung erhalte.

Abhilft in meinen Augen:
Servoleitung tauschen in dem Zuge gleich die Flüssigkeit und dann sollte das Problem gegessen sein?!

Könnt ihr Meine Theorie bestätigen?


Ich habe gesehen das am Lenkgetriebe fahrerseitig eine Große schraube ist in fahrtrichtung kann ich darüber die Flüssigkeit zu 99% aus dem Lenkgetriebe lassen? Ich würde 0,5L Servo öl Nach dem ablassen nochmal rein füllen zum spühlen und dann neu befüllen.

Und könnte mir jemand sagen ob die Spürstangen köpfe beim BMW Gern auf dem gewinde fest gammeln? Ich hab mir den Spaß einmal am Peugeot angetan und mir geschworen den mist nicht noch einmal zu tauschen aber bei meinem Kleinen sind die Köpfe nimmer die Besten zwar habe ich noch kein Größeres spiel aber die Manschetten sind Porös und ich habe im März Tüv. Wäre also ein Aufwasch die gleich mit zu tauschen wenn ich einmal an der Lenkung rum fummel und sowieso mal zum Spur einstellen muss da sich meine außen flanken abfahren. Ist halt ein Altes schätzchen der kleine und beim Onkel tüv kommen neue Gelenke und spurstangenköpfe immer besonders gut an und verschaffen Plus punkte wenn es um kleinigkeiten geht ;)


Ahja gibt es noch eine andere Anlauf adresse für die Servoleitung als BMW? Ich habe in ebay geschaut und die sehen irgendwie alle Unterschiedlich aus und da bin ich etwas verwirrt welche nun passt ich habe den 316i von 1995 mit dem M43 Motor und 102PS Ohne Klima (leider)


Lg und ich hoffe ich habe alles genaustens beschrieben ansonsten gibts einen Nachschlag!


Danke schon mal für Antworten.
Thomas320
Zu 1)

Würde ich auch so machen, informier Die aber vor der Bestellung über den Preis, der Druckschlauch kostet so 250 Euro orginal, dann lieber nen guten Schlauch vom Schrott.

Zu 2) Ne, eigentlich keine Probleme mit der Schraube.
Patrick2208
Guten Morgen,

https://www.dropbox.com/s/mtdibwng4y5p48c/20141021_125210.jpg?dl=0

Das Müsste der Vorlauf schlauch sein wenn ich das Richtig gesehen habe?

Der wechsel an sich sollte ja kein Problem darstellen. Ich hoffe nur ich bekomme die Flüssigkeit gut aus dem System.
Verbinden werde ich den Schlauch am Vorratsbehälter mit ner Schraub schlauch schelle denn die Klemmen sind in meinen Augen ohne die Passende Zange mist.


Frage mich nur wie die verbindung so Platzen kann!
Wie ich sehe sollte ich auch den Keilriehmen mal Tauschen o.o


Danke schon mal für alles werde berichten wegen dem wechsel.