Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BLOUPAT
Hauptthema:
Hallo
Ich habe mir einen 316i (n42) Compact Bj. 2002 gekauft. Jetzt zu meinem Problem der Wagen geht im kalten Zustand einfach aus, aber nur wenn ich ein paar Meter gefahren hab. Dann starte ich ihn einfach neu und kann fahren. Habe ihn auslessen lassen hate einen Fehler NWS Einlass denn habe ich schon ausgetauscht, hat aber nichts geändert. Habe jetzt auch keinen Fehler mehr im Speicher.
Hat jemand eine Idee.

MfG Patrick

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2014 um 21:15:56
thbo0508
Kann auch der Leerlaufsteller sein.
Oder zieh mal den Luftmassenmesser ab.
Startet er normal oder nach längerem drehen?
BLOUPAT
Habe den Luftmassenmesser abgesteckt und gestartet, ging sofort an lief kurze Normal und ging dann aus. Ist das so normal oder sollte er an bleiben.
B OZ 200
Kurbelwellensensor. Leider nicht so einfach zu wechseln
BLOUPAT
Musste ich nicht dann einen Fehler haben. Ich sollte auch noch erwähnen das er nur im Stand aus geht, wenn ich Geld bei der Bank hole zu Beispiel.
Eule91
Kurbelgehäuseentlüftungsventil solltest du dir auch mal anschauen.
thbo0508
Dann ist der LMM ok.
Also wie B OZ 200 schreibt, der KWS.
Es kann ja sein, dass er funktioniert, aber nicht richtig.

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.09.2014 um 11:15:26
BLOUPAT
Dankeschön für Eure Hilfe. Ich werde mal versuchen denn Sensor zu tauchen.
BLOUPAT
Hallo noch mal hat zwar gedauert aber habe denn KWS getauscht, wars aber auch nicht. Hauptrelais und Kraftstoffrelais tauschen lassen, hat auch nicht geholfen. Neu ist jetzt wenn er aus geht und ich ihn wieder starte geht er nicht direkt an sondern dreht durch als ob er keine Kompression hat, dann kommt das normale starten und dann geht er an. Das ganze dauert so Zehen Sekunden. Kann das was mit dem ÖLDRUCK zutuen haben. Wäre schön wenn noch jemand einen Rat hat.
thbo0508
Schau Dir das Video von den Autodoktoren von vor 3 Wochen an, da wird gezeigt, wie es gemacht wird:
Geh von einer Werkstatt zur anderen, bis Du jemanden findest, der Ahnung hat.
Steig mit Ihm ins Auto, lass ihn den Diagnoselaptop anschließen.
Dort soll er alle relevanten Parameter anzeigen lassen.
Starten, losfahren, wenn der Wagen ausgeht, siehst Du, welcher Parameter fehlt.
Natürlich am Besten nach einer kalten Nacht.
Du kommst aus NRW?
Dann mach doch gleich einen Termin bei den Autodoktoren, bevor Du noch mehr Geld bei den Analphabeten ausgibst.

Bearbeitet von: thbo0508 am 11.11.2014 um 12:41:01