Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-e36 scotty
Hauptthema:
Hallo,

Habe in meinem nicht m3 schon seit längeren ein 6 Gang drinn.
Hab den 325i Motor letztens rausgeworfen und ein M54b30 eingebaut mit M20 Schwung, Sportkupplung und dem tollen 30mm Ausrücklager!
Nur macht das Getriebe auf einmal im Leerlauf und beim anfahren klacker geräusche, wenn ich auf die Kupplung sind sie fast weg.
Hab auch das Getriebe noch mal ab gehabt und wieder das normale Ausrücklager eingebaut, hat mir einfach zu knapp getrennt und mit dem neuen Ausrücklager ist das Klackern nur minimal besser geworden.

Wie kann das sein, mit dem alten Motor wie was gewesen und dann klackert es einfach?

Gruß Tobias
pat.zet
Hallo
anscheinend hast du dich schlecht informiert bevor du auf den EMS umgebaut hast die Klappergeräusch entstehen durch die entfallen Torsionsdämpfung des ZMS
also Klappern im Leerlauf ist bei EMS eher die regel als unnormal es gibt zu dem einen vorteil, noch mehr unausgesprochen Nachteile dei man halt wissen und akzeptieren muss wenn man sportlich sein ;-9...........
e30-e36 scotty
Meinst du das kommt vom M20 Schwung?
Es ist zwar kein ZMS mehr drinn aber dafür ist doch die Kupplungsscheibe gefedert! u´nd beim E30 Klappert ja auch nichts!

warts du nich der jenige der mein M54 umbau ein wenig angetzweifelt hat?!
nur zur info, motor läuft richtig klasse und wird auch noch den Monat abgestimmt