Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GreekStyler
Hauptthema:
hi leute

hab problemme mit meinen flitzer. 320i e92
N43 170ps
er läuft mal komisch und mal gut.je nach lust und laune.so als würden die lamdbasonden nicht richtig regeln.

hab mal fehlerspeicher abgelesen und fand nur diesen fehler

CODE 12177 (peer software i..a)

laut tester unbekannter fehler

könnt ihr mir da weiter helfen was zum kuk kuk dieser code bedeutet??
danke im vorraus

Bearbeitet von: GreekStyler am 19.09.2014 um 23:31:42

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2014 um 12:00:06
sbrn
Hier im Forum stand schonmal das der Fehlercode 1277 die "Zündung- Spule 7" ist.
Übernehme da aber keine Garantie das es stimmt.

/// sorry habe mich verlesen... du suchst ja nach 12177

Bearbeitet von: sbrn am 19.09.2014 um 19:42:24
Rob 335i
Spule 7 gibt es nicht...mit welchem Tesrer wurde ausgelesen?
GreekStyler
Nein nein ist nicht die zündspule.die hab ich 2mal ausgetauscht innerhalb 20000km
also 8stück ingesamt
jetzt gerade nach 40kilometer autobahn fahrt mit volle kraft vorraus also locker 210 hab ich ein anderen fehlercode drin. Code 002F91 drezahlbegrenzung bei stehemdem fahrzeug. Der fehler kamm als ich an der ampelstand vor der autobahn fahrt

der erste code war 12177 ausgelesen mit inpa
und der zweite während der fahrt mit original ivini bmwhat neuste version code 002F91

in der stadt während der fahrt hat er so leichten leistungsverlust.ca 20ps weniger vieleicht auch mehr.auserdem zuckt er leicht bei gasgeben.
alle injektoren und spulen sind neue +kerzen
nox sensor noch der alte.
km leistung 67000 hat er drauf
bj 8.2007
neuste software von 6.2010
GreekStyler
Hat kein bmw mechaniker hier ahnung was es sein kann?
Ok vieleicht hilft dieser tip hier oder besser gesagt eine neue frage.

Motor ist kalt und wen ich den starte bleibt die spannung vom nox sensor bei 1,7volt in roten bereich.
Die regelt nicht bis der stickoxidkat seine 300grad erreicht hat.in dieser warmlaufphase läuft der motor nicht rund und hat auch nicht seine leistung.in diesem momemt ist auch die mil lampe an gegangen für kurzem moment mit dem fehlercode 12177. Sobald der kat 300grad erreicht hat sieht man in parameter das der nox sensor plötzlich regelt mit 0.7 bis 1 volt
Aber er regelt meiner meihnung nicht 100prozent richtig.den ich hab beim fahren öfters leistung verlust so als hätte man turbolöcher.
Aber dieser fehlercode bleibt woll möglich ein geheimniss.

Ich warte auf antworten von bmw mechaniker hier in forum
schehofa
Wer hat den NOx Sensor ersetzt und wurden die Adaptionen des NOx Sensors nach dem Tausch zurückgesetzt?
GreekStyler
Keiner es ist noch der erste.
schehofa
Baujahr vom Wagen?


Ist mit Sicherheit defekt. Kannst du aber mittels INPA nicht ohne weiteres feststellen.


Bei BMW prüft das Testmodul den Sensor eigentständig und bei entsprechenden Fehlerspeichereinträgen wie z.B. Lambda binär Kurzschluss mit entsprechender Häufigkeit, muss der Sensor sowieso ersetzt werden.

Wenn dein Fahrzeug noch nicht eine dementsprechend hohe Laufleistung hat, der Wagen bei BMW Service gepflegt ist und die Diagnose über BMW gestellt wird, kannst du ggf. einen Teil bezahlt bekommen.


mfG
GreekStyler
8.2007 bj
und inpa kann es.ich sehe doch im parameter die voltspannung und die ppc vom kat ob der dicht ist oder frei.welche temparatur. Hab jetzt 67000km
und bei 59000km hatte ich die fehler lamdba linär und binär und kurzschluss häufigkeit 1mal ohne mil lampe
an

für eine kulanz muss ich unbedingt die service bei bmw machen??

Bearbeitet von: GreekStyler am 21.09.2014 um 13:02:22

Bearbeitet von: GreekStyler am 21.09.2014 um 13:11:31

Bearbeitet von: GreekStyler am 21.09.2014 um 13:12:12
Rob 335i
Ja geht nur wenn der Service bei BMW war.
Dann fahr doch einfach mal in eine BMW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen dann weißte was der Fehler bedeutet, alles andere ist Rätselraten...die paar Mark haste wohl über.

Der Nox Sensor verursacht aber kein Leistungsverlust wenn der im Sack ist...

So und ab morgen zum :) den Speicher auslesen lassen für 34,99€ inkl mehrwert (unser preis^^) und dann haste die bedeutung von deinem Fehlee
GreekStyler
Jo werd ich machen damit ich endlich weis was die karre hat.schon komisch das dis mil leuchte nicht an ist.so und jetzt formel 1
GreekStyler
Termin am mittwoch zur diagnose bei bmw.mal gucken was die sagen werden.auserdem hab ich heute fest gestellt beim starten des motors hab ivh ganz kurz ein klacken gehört. Oha dachte ich mir.evtl doch steuerkette gleitschiene mist motor mist bmw sag ich da nur
GreekStyler
Bmw findet nichts.die haben sich nicht mal die mühe gegeben was zu suchen.tester dran und gucken was der sagt.sowas kann ich auch.die haben mir wirklich gesagt weiter fahren bis die lampe an ist.jetzt mal erlich.ich fahre über 1jahr damit und es ist nur einmal für 3sekunden die lampe an gegangen.
die wussten nicht mal warum meine lambdawerte bei 2 sind während der fahrt sporadisch hängen bleiben.
GreekStyler
Bmw findet nichts.die haben sich nicht mal die mühe gegeben was zu suchen.tester dran und gucken was der sagt.sowas kann ich auch.die haben mir wirklich gesagt weiter fahren bis die lampe an ist.jetzt mal erlich.ich fahre über 1jahr damit und es ist nur einmal für 3sekunden die lampe an gegangen...
die wussten nicht mal warum meine lambdawerte bei 2 sind während der fahrt sporadisch hängen bleiben.