Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebambam
Hauptthema:
Hi leute
habe mir nen US, e28 ,535is zugelegt ...bin schon jetzt stolz auf den Hobel ahah.
Da dieser natürlcih nicht im original zustand bleiben kann wollte ich eure Erfahrungen zu
Fahrwerk ung Felgengrösse erfragen

Felgen : design wird entweder
BBS RS replica oder
BBS LM replica
welche Felgengrösse empfehlt ihr
17 Zoll oder 18 Zoll ..
welche breite ist Maximal VORNE ? und Max HINTEN möglich.

Radlaufbearbeitung sollte Kanten umlegen und leichtes ziehen beinhalten denke ich

--
weiterhin ist für mich die frage ob bei der 18 Zoll Variante .. eine Tieferlegen per gewindefahrwerk überhaut "optisch" Sinn macht.. oder ob H&R 60/40 mm Federn da schon an die grenzen gehen inkl der orig Dämpfer etc.

Bitte beachten ich lebe aktuell in kalifornien... tuev gibts hier so nicht...lol
[/URL]



Bearbeitet von: sebambam am 13.09.2014 um 08:39:50
just-relax
Hey,

ich finde dein Vorhaben absolut grauenhaft. Ein solch gut erhaltenes Schätzchen sollte NIEMALS verbastelt werden. Ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug in solch gutem Zustand sollte meiner Meinung nach im Orginal erhalten werden.

Gruß

Bearbeitet von: just-relax am 13.09.2014 um 11:09:46
e36-newbie
Dem kann ich nur zustimmen. Pflegen, Pflegen und nochmals Pflegen. Und nix verbasteln....
sebambam
Keine Sorge leute det bleibt in meinem besitz.. und die originalteile bleiben auch hier...
dennoch moechte ich dem ausgeleihertem Fahrwerk ein wenig pepp geben ...
sowie zeitgemäßes tuning durch " bbs".
cxm
Hi,

die Kotflügel würde ich nicht bearbeiten.
Tieferlegen nur ganz dezent, 20/20 mehr nicht.
Felgen BBS RS 8x17" mit 225er Reifen.

Ciao - Carsten
Jonny_Wulfcastle
andere felgen und dezente tieferlegung ok aber radläufe sollten bei einem Klassiker unangetastet bleiben da man es nicht rückrüsten kann.

8x17 zb Styling 5 würden auch gut paßen...
sebambam
Ja denke das ich bbs rs design verwende..
mal schauen ob 18er oder 17 er..
hab 16er auf meinem e30..
Und hab noch nie 18 gefahren .
haha..