Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sk8boarder88
Hauptthema:
Guten Morgen Forum!

habe bei meiner neuesten Errungenschaft ein Problem:

Bei starkem Regen tropft es aus dem Dachhimmel, und zwar immer an der exakt selben Stelle zwischen Frontscheibe und Sonnenblende Beifahrer.

Was könnte es sein? Undichte Frontscheibe oder doch eher verstopfte Abläufe vom Schiebedach?

wie kan nich das checken/reparieren?
V!ru$
Moin

Das mit dem Schiebedach abläufen kannst du ganz einfach testen.
Du machst im trockenen das Dach auf und kippst vorsichtig mit ner Gießkanne oder so Wasser in die Ablaufrinne und guckst wo es rauskommt.

MFG
cxm
Hi,

die Schiebedachabläufe sollte man von Zeit zu Zeit mal mit Druckluft freiblasen.
Mache ich einmal im Jahr beim Frühjahrsputz...

Ciao - Carsten
sk8boarder88
ok. also direkt mit nem Kompressor in die beiden abläufe links und rechts in den Ecken?
kroate-325
ja genau, kannst auch ab und an mit wasser ausspuhlen.

und schau auch ob du hinten in den ecken ablaufe hast, diese nicht vergessen.
sk8boarder88
hinten isnd AFAIK kein, weil da wandert ja die scheibe unter die verkleidung. da is ja n hohlraum.

nur was mir seltsam erscheint, mir ist noch nie wasser in der rinne im schiebedach aufgefallen. und das SD ist ja geschlossen gewesen. müsste dann nicht das schiebedach undicht sei nbzw wasser in der rinne innen, oder kommt das wass auch woanders her?
kroate-325
Zitat:


hinten isnd AFAIK kein, weil da wandert ja die scheibe unter die verkleidung. da is ja n hohlraum.

nur was mir seltsam erscheint, mir ist noch nie wasser in der rinne im schiebedach aufgefallen. und das SD ist ja geschlossen gewesen. müsste dann nicht das schiebedach undicht sei nbzw wasser in der rinne innen, oder kommt das wass auch woanders her?

(Zitat von: sk8boarder88)




Auch hinten sind ablaufe! einfach mal win wenig durchspuhlen.

Wasser wird dir auch nicht auffallen, da es ja durhc die ablaufe weggeleitet wird. kein Schiebedach dieser welt ist dicht, dazu sind auch die Ablaufe gedacht.
rchmiele
Hallo!

Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Auto.
Dort war am Schiebedach ein Schlauch befestigt, der das Wasser ableitete, dieser war ab.
Konnte man nur sehen, wenn man die Verkleidung der A-Säule ab hatte.

Gruß, Ralf
sk8boarder88
Update.

habe gestern 2 Liter Wasser in mein Schiebedach gekippt, da kam aus dem Dachhimmel kein Tropfen.

Nachdem ich aber mit dem Gartenschlauch punktgenau die Frontscheibendichtung entlagngefahren bin wurde der Dachhimmel wieder inkontinent.

Liegt also wohl doch an der Scheibe, hab dann mal Outdoor Silikon unter die Scheibendichtung gespritzt, zwar eine Leichte verbesserung aber nicht vollends behoben.

Wird wohl auf carglass rauslaufen.