Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Airborne90
Hauptthema:
Servuz Leute,

habe meine R1 letztens mit einer Niederlage vom TÜV heimgefahren. Grund: Meine Stahlflexleitungen (Fa. Lightech) brauchen zusätzlich ein ABE.

Problem: Mir war nicht bekannt, dass man für Stahlflex überhaupt ein ABE mitführen brauch. Zudem werde ich NIRGENDS fündig evtl. deshalb, weil die Firma in Italien ist. Generell ist es mir ein Rätsel im Netz ein ABE zu beschaffen.

Bin nur auf dieses Papier angewiesen. Wer kann mir weiterhelfen ??

Danke im Voraus. Greetz.
Old Men
Hast du hier schon mal nachgefragt? Link Für Stahlflexleitungen brauchst du auf jeden Fall eine ABE oder ein Gutachten. Ist beim Motorrad genau wie beim Auto.
cxm
Hi,

nur weil einige Hersteller Gutachten zum Download anbieten (ist ja auch nett und bequem), hat sich wohl die Ansicht verbreitet, jeder Hersteller hätte sowas.
Dem ist definitiv nicht so!!!
Hersteller oder Händler mit Gutachtendownload sind eher die Ausnahme.

In Deinem Fall würde ich beim Importeur nachfragen.
Lightech Deutschland Vertrieb: 07175/309316 bzw. info@helmets-leather-more.de
Oder beim Hersteller : www.lightech.it

Wenn die nix haben, kauf die welche mit ABE, Spieglers kosten 80 € für die R1...

Ciao - Carsten