Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MZ23
Hauptthema:
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir den M54B30 in meinen 03er 2,2 m54 bauen will.
Ich würde gern mal von den Profis hören wie das mit der ews ist, da ja theoretisch ein anderes Steuergerät und der gesamte Motorkabelbaum mit geändert werden muss und da meckert die alte ews ja rum. Deshalb meine Frage, kann man mit Inpa oder DIS oder sonstmöglichen Programmen die VIN ändern? Ich will nicht Zündschlösser, Schlüssel und Schlösser tauschen sondern eigentlich nur Motor und mechanische Teile :D . Irgendwie muss es gehen, oder die EWS komplett rauscodieren?? wäre mir auch egal. Es wird ja immer hier und da gesagt das über OBD ein Motorstart möglich ist, wie soll das gehen wenn sich die ews nicht überlisten lässt???? Es gibt auch Videos bei youtube wo gänzlich ohne Schlüssel gestartet wird, da muss doch auch was mit der ews gemacht werden????
noch eine andere Frage was passiert wenn ich den alten Kabelbaum und das Steuergerät mit dem M54B30 paaren würde? Würde er anspringen??
cxm
Zitat:


noch eine andere Frage was passiert wenn ich den alten Kabelbaum und das Steuergerät mit dem M54B30 paaren würde? Würde er anspringen??
(Zitat von: MZ23)




Hi,

angeblich ja, wurde erst letzte Woche hier geschrieben.
Kannst dann hinterher die SW vom 330i aufspielen lassen...

Ciao - Carsten
B OZ 200
Habe auch gehört dass man nur den Motor tauscht und dann auf das SG neue SW draufspielt und das war's dann.

Schau bei Facebook in die Gruppe "e46 friends" da hat es einer gemacht
MZ23
Das wäre ja gut wenn das geht. Das heißt einfach das b30 er Kennfeld drauf Und dann sollte das gehen??! Was ist wenn das alte drauf bleiben würde? Hab ich mit DIS die Möglichkeit dazu? Hab bis jetzt immer nur inpa und so benutzt da mein Laptop für die virtuelle Maschine zu langsam ist :/
cxm
Zitat:


Was ist wenn das alte drauf bleiben würde?
(Zitat von: MZ23)




wie bereits geschrieben: der Wagen soll anspringen und in die nächste Programmierwerkstatt wirst Du es auch schaffen...

Ciao - Carsten