Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Millencolin. Hauptthema: |
Hallo zusammen,
ich habe mir einen E39 520i mit dem M52Tü Motor als Nutzfahrzeug gekauft. Der Wagen ist von einem Rentner und hat erst 122tkm auf der Uhr (Bj.99).
Problem:
Beim Gasgeben schüttelt sich der Wagen, auch wenn man vom Gas geht. Besonders schlimm zwischen 1000 und 4000 Umdrehungen. Der Motor wackelt und es dröhnt im Innenraum regelrecht.
Er hat aber volle Leistung und fährt für seine 150PS wirklich gut.
Was wurde seitdem gemacht:
- Kurbelgehäuseentlüftung komplett neu mit Leitungen - Fehlerspeicher ausgelesen - leer - Diverse Sensoren abgesteckt und wieder angesteckt (Vanos, LMM, Lamdasonden) - Zündspulen erneuert - Disa geprüft, gesäubert - Drosselklappe geprüft, gesäubert
Kerzen wurden ausgebaut und sind richtig schwarz!
Da am Ansaugtrakt schon so gut wie alles neu oder quergetauscht wurde, das Problem weiterhin besteht und die Kerzen schwarz sind, weiß ich absolut nicht mehr weiter...
Was kann denn da los sein?
|
thbo0508 |
Es wird das sein, was Du noch nicht gewechselt hast, die Einspritzventile. Ausbauen, jemanden starten lassen und sehen, ob sie spritzen oder "pinkeln". |
Hamann M-Power |
Mit was für ein diagnosegerät hast du fehler ausgelesen |
CenSys |
Das klingt nach Nocken oder kurbelwellen sensor |
thbo0508 |
Zitat:
Das klingt nach Nocken oder kurbelwellen sensor
(Zitat von: CenSys)
Wie werden vom NWS oder KWS die Kerzen schwarz? |
|