Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YunkaN
Hauptthema:
Hallo

Habe bisher sicher 10 Foren durchforstet und das Thema 40x entdeckt, bin aber noch immer planlos unterwegs, weil jeder was anderes sagt :-/

Ich fahre seit 3 Wochen ein 330Ci, es ist mein 3. e46 und ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dieses Modell gut zu kennen, bis ich bei meinem diese Auspuffklappe entdeckt habe :)

Heute wollte ich mir das Ding mal genauer ansehen und habe im Stand (Zündung aus) versucht, die Klappe zu bewegen -> keine Chance - unbeweglich

Also Freund eingestiegen und Standgas -> bewegt sich trotzdem nicht, es läuft nur etwas Kondenswasser durch aber Klappe bleibt weiterhin zu..

Jetzt meine Frage AN EINEN DER SICH WIRKLICH AUSKENNT: Ist das normal, dass sie sich bei diesen Umständen nicht bewegt? Soll ich es mal mit WD40 und Gewalt probieren?

Bitte um Infos

Lg



B OZ 200
Die sollte bei einer bestimmten drehzahl aufgehen, evtl auch während der fahrt.

Zieh den schlauch ab und versuch die zu bewegen
YunkaN
Zitat:


Die sollte bei einer bestimmten drehzahl aufgehen, evtl auch während der fahrt.

Zieh den schlauch ab und versuch die zu bewegen

(Zitat von: B OZ 200)




auch im stand? lg
stefanfelder
Die klappe muss bei motor aus auf sein und sonst ich glaube ab ca 4000rpm aufgehen.

Gruß
YunkaN
Zitat:


Die klappe muss bei motor aus auf sein und sonst ich glaube ab ca 4000rpm aufgehen.

Gruß

(Zitat von: stefanfelder)




also: bei motor aus -> klappe offen (beide rohre frei)
bei motor an -> klappe zu (rechts geschlossen)
ab einer bestimmten drehzahl -> klappe offen (beide rohre frei)

meinst du das so?


lg
B OZ 200
richtig.

Sprüh sie mit wd40 ein oder so